WinFuture-Forum.de: Pidgin - Addons? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Pidgin - Addons? Ein anderer IM


#1 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

  geschrieben 12. Dezember 2007 - 12:00

huhu,

fangen wir mal von ganz ganz vorne an :wink:

Ich nutze ICQ5 *g* und IRC, Skype etc. Jetzt habe ich mir mal Trillian, Miranda etc angeschaut. Trillian ist nicht ganz mein Fall. Also hab ich mir erst einmal die vorgefertigten Miranda Versionen angeschaut und bin auch nicht ganz zufireden. Dann hab ich mir die Basic Version von Miranda geholt und mal ein paar Addons/Plugins dazu gepackt und Hilfe kann man da viel (viel zu viel?) einstellen. Aber ansich super Programm nur ich finde man kann zu viel Einstellen. (Nicht nötig bzw. erwünscht ^^)

Jetzt habe ich das Programm Pidgin gefunden und mir mal angeschaut. Ich finde die Oberfläche schön einfach gehalten (Hauptgrund) und schön übersichtlich. Da ich auf der Arbeit bin, kann ich es nicht näher testen bzw. mit beschäftigen. Ich habe auch ein paar Addons/Plugins gefunden, aber nicht gerade viel.

Jetzt meine Frage kennt wer "gute"/sinnvolle Addons/Plugins bzw. Seiten auf denen man Mal suchen kann? Google lieferte mir bis jetzt nicht so viel brauchbares.

Oder kann mir wer sagen wo ich für Miranda ähnliche Oberfläche wie das von Pidgin auf Wikipedia finde, bzw. Miranda nicht mehr 1000 Sachen einstellen muss/kann?

so long, greetz & danke :wink:

tobias86
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 12. Dezember 2007 - 12:40

http://plugins.guifi...wiki/PluginPack hat schonmal eine beachtliche Sammlung. Eine weitere sinnvolle Erweiterung wäre auf jeden Fall OTR. http://www.cypherpunks.ca/otr/
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 12. Dezember 2007 - 13:38

danke werde ich mir mal anschauen :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   Kreis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2007 - 00:22

Ich hab da auch mal ne Frage zu:
Ich habe mir mal ein Add on für Pidgin besorgt mit dem ich auch Xfire benutzen kann.´

Der Vorteil an Xfire generell ist der das man mit Xfire seinen freunden auf Gameserver hinterher jonien lann und die aktuellen stats auf dem Server nachschauen kann.

Die IM's klappen mit dem Add on aber leider das joinen auf Gameservern nicht.

Weiß dort jemand hilfe ?
Oder gibt es sowas vieleicht ?

MFG Kreis

Dank schonmal :angry:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0