WinFuture-Forum.de: Sp1 Kann Nicht Installiert Werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Sp1 Kann Nicht Installiert Werden


#1 Mitglied ist offline   zkay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 29. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2007 - 20:40

Hallo,

wollte gerade das SP1 von Office 2007 installieren.

Die Dateien werden erst entpackt und fängt auch die Installation an. Der Fortschrittsbalken bewegt sich zwar, aber nach ca. 5 Minuten kommt jedes mal folgende Fehlermeldung:

Fehler beim installieren des Pakets.

Habe die "Office Home and Student 2007" und Windows XP SP2.

Kann mir dabei jemand helfen?

Danke.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   selectormrseven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 11. Dezember 2007 - 22:12

mein system:
vista ultimate 32bit
office 2007 basic

kann es auch nicht installieren.
nach ausführen der exe wird das paket gelesen und die uac-abfrage von vista kommt.
nach bestätigung mit "Zulassen" kommt ein Fenster
mit der Meldung "Fehler beim Installieren des Paketes"

das eventlog bringt keinen fehler.
ich hatte das sp1 zuerst über den link aus den winfuture-news heruntergeladen.
dabei kamn es zu dem fehler.
dann hab ich es direkt von MS geladen was aber zu dem gleichen ergebnis führt.

wäre echt cool, wenn jemand abhilfe schaffen kann.
wenn es so weiter eght und wir im geschäft den ersten rollout mit dem gleichen fehler haben,
wird daraus ein schöner MS-Case aber so lange will ich nicht warten.

greetz
0

#3 Mitglied ist offline   zkay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 29. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2007 - 01:11

Also bei mir konnte ich das Problem lösen.

Es war ein Speicherplatzproblem. Nachdem ich die Systempartion (c:\) etwas freigeräumt und vergrößert habe, konnte ich das SP1 installieren!

Auf c:\ waren bei mir "nur" noch 1 GB frei, was anscheinend zu wenig war.

Dieser Beitrag wurde von zkay bearbeitet: 12. Dezember 2007 - 01:12

0

#4 Mitglied ist offline   selectormrseven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 12. Dezember 2007 - 15:30

wenns so einfach wäre.....ich hab knapp 40GB frei und bekomm es dennoch nicht installiert.
hast du es auch unter vista installiert?
0

#5 Mitglied ist offline   freier_vogel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2007 - 16:25

Hi,

bei mir ist das selbe Prob! Wenn ich über das Vista Update gehe kommt Fehlercode 78F. Über Setupdatei bricht das Setup nach einiger Zeit ab mit "Fehler in im Datenpaket".

Mein System:
Vista Ultimate
Office 2007 Studentenversion und Outlook 2007.

Platz auf der Vista Platte über 50 GB.

Hast du dein Vista auf C:\ liegen? Bei mir liegt es auf V:\ evtl. ist das ja das Problem?!?

Noch wer eine Idee?

Gruß freier_vogel
0

#6 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. Dezember 2007 - 16:44

Steht der Office Setup Cache (msocache) zu Verfügung oder wurde dieser gelöscht?

Ansonsten mal in die Ereignisanzeige schauen (Office 2007 legt da seinen eigenen Zweig an) bzw. mal eine Logdatei erstellen lassen (nur Standalone Updater):

office2007sp1-kb936982-fullfile-en-us.exe /log:C:\O2007SP1.log

Eventuell hilf das einem weiter.

Ansonsten, unter Vista Business x64 verlief die Installation des SP1 einwandfrei (Office Home and Student 2007). Da ich von beiden nur die en-us Version verwende, kann ich natürlich nicht sagen, ob sich das Installationsverhalten bei der de-de Version unterscheidet.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 12. Dezember 2007 - 17:03

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   zkay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 29. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2007 - 18:19

Hallo,

wie im ersten Beitrag geschrieben verwende ich XP mit SP2. XP ist bei mir auf c:\ installiert und nachdem ich etwas Platz geschaffen habe (1GB war nur noch frei), konnte ich das SP1 für Office 2007 installieren.
0

#8 Mitglied ist offline   Sequoia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2007 - 19:31

Gleiches Problem bei mir...

Vista 32 Business
Office 2007 (das ganz große Paket da :blink: )
Auf C: 80GB frei.

Was kann das sein?
0

#9 Mitglied ist offline   freier_vogel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2007 - 19:35

Die Ereignisanzeige bringt das hier:

"Produkt: Microsoft Office Home and Student 2007 -- Fehler 1935.Fehler beim Installieren der Assemblykomponente '{04E73476-518E-4B6A-8E10-021A00078847}'. HRESULT: 0x80131047. Assemblyschnittstelle: IAssemblyCacheItem, Funktion: Commit, Assemblyname: Microsoft.Office.Interop.PowerPoint,fileVersion="12.0.6211.1000",version="12.0.0.0000000",culture="neutral",publicKeyToken="71E9BCE111E9429C"

und das hier:

"Produkt: Microsoft Office Home and Student 2007 - Update "2007 Microsoft Office Suite Service Pack 1 (SP1)" konnte nicht installiert werden. Fehlercode 1603. Windows Installer kann Protokolle erstellen, um bei der Problembehandlung betreffend der Installation von Softwarepaketen behilflich zu sein."

So weit ich das weiß bzw. ergoogelt habe scheint das Problem mit Microsoft .NET Framework zu sein. :-(
0

#10 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. Dezember 2007 - 20:24

@freier_vogel:

Den 1603 (A fatal error occurred during installation) kann man erst einmal ignorieren, da dieser auf den 1935 (HRESULT: 0x80131047) zurückzuführen ist.

Beim 1935 in Zusammenhang mit Assembly Cache tippe ich da fast schon wieder auf einen installierten Virenscanner/Firewall, die den Cache blockieren. Nur passt der HRESULT irgendwie nicht dazu, obwohl möglich ist es.

Allerdings, so wie ich das mit bekommen habe, Das Office 2007 SP1 verträgt sich wohl irgendwie nicht ganz mit dem Vista SP1 RC. Hat das einer von euch installiert?

Mit dem normalen Vista Busines x64 RTM kann ich den Fehler momentan nicht reproduzieren.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 12. Dezember 2007 - 20:36

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#11 Mitglied ist offline   Sequoia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2007 - 20:59

Ne, hab ich nicht installiert...

AV ist Kaspersky
0

#12 Mitglied ist offline   selectormrseven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 12. Dezember 2007 - 21:46

@sequoia

wie weit kommst du? fängt das entpacken an oder kommt die fehlermeldung auch
kurz nach der uac-abfrage?

hat es schon mal einer mit deaktivierter Benutzerkontensteuerung versucht?
komisch ist bei mir, dass im eventlog rein gar nichts geschrieben wird.

mir kommt es vor, als ob das paket gar nicht für mein system ist.
angeboten werden pakete für office system und office server.
geladen hab ich mir aber schon mehrmals das für office systeme.
habs schon von allen möglichen quellen geladen....jedesmal mit dem gleichen ergebnis.

den fehler scheinen aber nicht so viele zu haben.
wenn man googelt, kommen nur ein paar einträge.
0

#13 Mitglied ist offline   Sequoia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2007 - 21:57

Er entpackt ca. 20min, dann installiert er, und sobald der balken bei ca. 100% angekommen ist, kommt der Fehler
0

#14 Mitglied ist offline   Flausch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2007 - 23:25

hallo,

ich habe das gleiche problem.

windows XP/SP2

über das online update wird SP1 installiert, am ende kommt die meldung "update konnte nicht installiert werden"

wenn ich offline patche, wird erst entpackt, dann installiert und am ende kommt auch eine fehlermeldung.

windows habe ich erst vor ein paar tagen neu installiert, NETframework version 3.5.

grüße

Flausch
0

#15 Mitglied ist offline   freier_vogel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2007 - 07:57

Beitrag anzeigenZitat (Sequoia: 12.12.2007, 20:59)

Ne, hab ich nicht installiert...

AV ist Kaspersky



Ich auch und ich glaube das ist unser Prob. Ich werde denn dann mal runterwerfen und dann ohne einen Setupversuch starten. Deaktivieren bringt ja leider nicht all zuviel.

Mal sehen obs hilft. Kann aber erst heute Abend berichten.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0