WinFuture-Forum.de: Was Passiert Wenn? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Was Passiert Wenn?


#1 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 10. Dezember 2007 - 17:54

hmm, meine frage bezieht sich auf eine GF8800 Ultra und das netzteil... wenn das netzteil zu schwach ist, was passiert dann mit dem system?

bisher ging ich eher davon aus das der komplette rechner freezed oder ausgeht, vermute jetzt aber das der treiber softwaremäßig schlapp macht...

ich habe bei einigen games das problem das der treiber sich ins nirvana verabschiedet... merkwürdiger weise läuft crysis super aber cod4 schmiert ab... nun habe ich testhalber den einen stromanschluss der grafikkarte entfernt und kann zocken wie teufel, kann ein zu schwaches netzteil diesen cod4 fehler auslösen? oder ist die ursache woanders zu suchen?

mfg
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 11. Dezember 2007 - 01:23

hat keiner ne idee? naja, ich sehs ja morgen, dann kommt nen 750W nt rein und wenns dann geht weiß ich bescheid ;)
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#3 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 11. Dezember 2007 - 01:31

Eigentlich sollte da nichts passieren wenn du den Stecker von der Graka ziehst. Es erscheint ne Fehlermeldung dass die Graka nicht mit ausreichen Saft versorgt und deshalb runtergetaktet wird und du entsprechend weniger Leistug zur Verfügung hast. Zumindest war das bei der 6xxx Serie so. Ist aber schon merkwürdig dass Crysis läuft aber Call of Duty nicht. Denn neuesten Treiber hast wohl schon ausprobiert schätze ich mal.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 11. Dezember 2007 - 01:32

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#4 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 11. Dezember 2007 - 01:57

jupp,treiber sind bis auf 169.12 unter vista 64x sowohl auch 32bit getestet und überhaupt hatte ich dann windows xp aufgespielt und einige treiber von 159er bis 163 ausprobiert und überall war das selbe problem... cod4 reißt den treiber weg... komisch ist halt nur das wenn ich eine netzstecker wegnehmen läufts stundenlang problemlos nur läuft die karte dann auf einen drittel der eigendlichen leistung... jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen das crysis weniger an der hardware nuckelt als cod4...
aber ich werde es ja morgen sehen und wenn ein stärkeres netzteil keine abhilfe schafft dann bring ich es halt zurück und hol mir ne 8800gt... schade
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0