WinFuture-Forum.de: Idee ? Wie Von 2 Bs Untereinander Ff Und Thunderbird Nutzen ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Idee ? Wie Von 2 Bs Untereinander Ff Und Thunderbird Nutzen ? Vista und XP Thread :)


#1 Mitglied ist offline   crusherdc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 09. Dezember 2007 - 19:52

Hallo Ihr da draußen,

ich hoffe mal ganz stark das cich nicht der einzige bin der xp vista auf platte hat :rolleyes:

Problem :

Möchte egal von welchem BS was ich gebootet habe alles nutzen können ( die Profile der Programme )

Also FireFox und Thunderbird ist unter XP installiert, nur wie bekomme ich es jetzt hin das wenn ich in Vista arbeite die Profile nutzen kann.

Wichtig auch wenn ich dann zb. Favoriten und Mails hinzufüge etc. das es überall genutzt werden kann.

HAbe keine Idee wie ich dies umsetzten kann da ich von Synctools etc. vorab erstmal nicht viel halte und es besser finde würde die mit den Bordmitteln hinzubekommen.


Bin über jede gute Idee Dankbar.


MFG + Frohen 2 Advent :blink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ghost-Lion 

geschrieben 09. Dezember 2007 - 20:07

Also installier auf beiden BSs Firefox und Thunderbird und dann wähl bei Profilen das gemeinsame Profil aus. Das gemeinsame Profil würde ich auf eine gemeinsame Partition packen
Meine Homepage - Mein Support-Forum für meine Tools
0

#3 Mitglied ist offline   crusherdc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2007 - 20:25

Beitrag anzeigenZitat (Ghost-Lion: 09.12.2007, 22:07)

Also installier auf beiden BSs Firefox und Thunderbird und dann wähl bei Profilen das gemeinsame Profil aus. Das gemeinsame Profil würde ich auf eine gemeinsame Partition packen


Nur wie dies tun ?
0

#4 Mitglied ist offline   Ghost-Lion 

geschrieben 09. Dezember 2007 - 20:28

Installieren ist ja einfach.

ich würd es so machen

C: XP
D: Vista
E: Gemeinsame partition

Dann würd ich auf E die Profile ablegen und dann in Firefox und Thunderbird den Pfad anpassen
Meine Homepage - Mein Support-Forum für meine Tools
0

#5 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 09. Dezember 2007 - 20:35

Beitrag anzeigenZitat (Ghost-Lion: 09.12.2007, 20:28)

Installieren ist ja einfach.

ich würd es so machen

C: XP
D: Vista
E: Gemeinsame partition

Dann würd ich auf E die Profile ablegen und dann in Firefox und Thunderbird den Pfad anpassen


Hat außerdem noch den Vorteil, dass beide Systeme abschmieren könnten und nach ner Neuinstallation nur die Pfade wieder angepasst werden müssten und alles Mails, Lesezeichen und dergleichen sind wieder da.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#6 Mitglied ist offline   crusherdc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2007 - 20:38

Beitrag anzeigenZitat (Ghost-Lion: 09.12.2007, 22:28)

Dann würd ich auf E die Profile ablegen und dann in Firefox und Thunderbird den Pfad anpassen


Aber wie kannst DU das machen, im Thunderbird scheint es noch zu gehen ( untested ) aber wie im FF
0

#7 Mitglied ist offline   Ghost-Lion 

geschrieben 09. Dezember 2007 - 20:38

Deshlab will er es auch so machen.

Also ich hab es sogemacht, ich hab die ganzen Profile und sonstigen wichtigen sachen alle auf einem Server abgelegt und die Programme greifen dadrauf zu


Beitrag anzeigenZitat (crusherdc: 09.12.2007, 20:38)

Aber wie kannst DU das machen, im Thunderbird scheint es noch zu gehen ( untested ) aber wie im FF

Das geht über "about:config"

Dieser Beitrag wurde von Ghost-Lion bearbeitet: 09. Dezember 2007 - 20:40

Meine Homepage - Mein Support-Forum für meine Tools
0

#8 Mitglied ist offline   crusherdc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2007 - 21:00

Beitrag anzeigenZitat (Ghost-Lion: 09.12.2007, 22:38)

Das geht über "about:config"


jopp da habe ich auch gesucht nur leider nichts dazu gefunden, wie heißt die OPtion ? :8): :D
0

#9 Mitglied ist offline   Ghost-Lion 

geschrieben 09. Dezember 2007 - 21:04

Hab au nix gefunden. musst mal bei der Firefox-Wiki schauen
Meine Homepage - Mein Support-Forum für meine Tools
0

#10 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 09. Dezember 2007 - 21:09

Thunderbird Profil Mehrmals Nutzen
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#11 Mitglied ist offline   bardelot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 517
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2007 - 21:12

Firefox starten mit der Option -P für den ProfilManager. Firefox darf dabei nicht geöffnet sein, sonst startet der Profil Manager nicht.
0

#12 Mitglied ist offline   Ghost-Lion 

geschrieben 09. Dezember 2007 - 21:16

Das wusste ich au net
Meine Homepage - Mein Support-Forum für meine Tools
0

#13 Mitglied ist offline   crusherdc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2007 - 21:31

Beitrag anzeigenZitat (bardelot: 09.12.2007, 23:12)

Firefox starten mit der Option -P für den ProfilManager. Firefox darf dabei nicht geöffnet sein, sonst startet der Profil Manager nicht.


Wie geht das genau ? :8): :D

LOL okay habs


DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

HMPF nur wir kann ich da ein bestehendes Profil einpflegen ?

Dieser Beitrag wurde von crusherdc bearbeitet: 09. Dezember 2007 - 21:34

0

#14 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 09. Dezember 2007 - 21:59

Normalerweise reicht es, Firefox zu starten, dann legt er doch ein Profil an und die Ordner und Dateien im Profilordner muß man dann nur löschen und die von dem bestehenden Profil reinkopieren. Bei Thunderbird genauso. Jedenfalls mach ich das "immer" so.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#15 Mitglied ist offline   crusherdc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2007 - 12:23

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 09.12.2007, 23:59)

Normalerweise reicht es, Firefox zu starten, dann legt er doch ein Profil an und die Ordner und Dateien im Profilordner muß man dann nur löschen und die von dem bestehenden Profil reinkopieren. Bei Thunderbird genauso. Jedenfalls mach ich das "immer" so.


Nur würde mir das nicht wirklich weiter helfen wie denn auch , ich kann ja nicht nach jedem Neu start uins andere BS erstmal ordner suchen und ersetzten etc.

Die lösung ist nicht wirklich von erfolg denn so könnt ich genauso mit Mozbackup arbeiten, leider nicht so gewünscht.

Gibt es keine unkomplezierte mögl. ?


MFG ( @ BIg THX für euere Mühe )
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0