WinFuture-Forum.de: Neues Headset.. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neues Headset..


#1 Mitglied ist offline   GokuSS4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2007 - 17:51

Guten Abend,

im moment habe ich so ein "billig"headset, das mir überhauptnicht gefällt. Es gibt ja zurzeit auch solche 5.1 Headsets die besser sein sollen als Stereoheadsets. Lohnt sich das soetwas zu kaufen? Wenn ja, welches sollte ich nehmen. Ich hätte da das

- Sharkoon Cosmic 5.1 II
- Sharkoon X-Tatic 5.1 II
- Speedlink Medusa 5.1 Home Edition
- Speedlink Medusa 5.1 ProGamer Edition

im Auge. Habt ihr da schon welche Erfahrungen mit gemacht?

Achja nochwas, ich hatte damals so einen Umschalter für die Stereoboxen und das Stereoheadset. Das war sehr nützlich. Gibts sowas auch für 5.1?

Eingefügtes Bild

Also welches Headset wäre zu empfehlen. Sollte nicht "zu" teuer sein :rolleyes:

MfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ocki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 02. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2007 - 18:33

Hi,

Ich hatte bis vor Kurzem das Medusa 5.1 Pro Gamer. Vom Sound her absolute Spitzenklasse. Was mich gestört hat war das Mikro. Das ist bei mir nach einiger Zeit ausgeleiert.

Empfehlen kann ich dir das PC 151 von Sennheiser. Sehr leicht, super bequem zu tragen und sehr guten Klang. Dabei ist auch das mit dem Mikro sauber gelöst. Ich habe mir das vor einigen Monaten geholt und bislang bestens damit zufrieden.

Wegen dem Umschalter bin ich überfragt da ich das selbst nicht nutze.

Gruß Ocki
Ockis private Homepage
Mein Großer
  • CPU AMD Athlon 64 X2 5000+
  • Kühler Zalmann CNPS 9500 AM2
  • Mainboard Gigabyte GA-M57 SLI-S4 nForce 570
  • RAM Corsair 2.048 MB DD2-800
  • Grafikkarte Gainward "Bliss" 7900 GS 512 MB DDR3
  • Netzteil beQuiet 450 Watt
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2007 - 18:45

Ich hatte ganz kurz das Medusa, so wirklich toll war es nicht. Das Headset zu schwer, zuviel Kabelkram für die Box, Verarbeitung war lausig sowie die unkomfortable Kabelfernbedienung. Der 5.1 Effekt war nicht wirklich wahrnehmbar. Hab jetzt das Creative Fatal1ty welches wirklich ausreicht. Ansonsten wäre Sennheiser eine gute Wahl.
0

#4 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2007 - 18:58

Ich habe das Medusa 5.1 Headset und finde es wirklich sehr gut.
Ich kann nur Medusa oder Sennheiser empfehlen, aber meiner Meinung nach dann Medusa.
0

#5 Mitglied ist offline   GokuSS4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2007 - 19:01

gut.. also doch kein 5.1..

und wie siehts aus mit dem "Creative Fatal1ty Gaming Headset" kann das ding mit dem sennheiser mithalten?



nach einer produktbewertung bei alternate soll das ding nach einer stunden auf den ohren wehtuhn

also ich habe das headset jez gerade mal 2 sunden angehabt und naja was soll ich sagen also die soundqualität ist ganz okay nich vergleichbar mit einem sennheiser klar aber schon gut.Der Bass ist meiner Meinung nach stark,vielleciht empfinden es nicht bassgewöhnte bei mancher Musik zu stark für mich aber gerade richtig. Der Tragekomfort ist nicht sehr berauschend nach 1 std gibt leichte schmerzen auf dem kopf und an den Ohren,die schmerzen sind aber auszuhalten und wenn nicht,dann einfach mal die position wechseln und den ohren luft bieten.Man braucht schon sehr kleine Ohren damit sie in die Muscheln passen.Die Kabel sind sehr dünn ich könnte mir vorstellen das hier evtl rissgefahr besteht.So das Mikrofon ist abnehmbar sehr praktisch wie ich finde,meine Leute bei cs oder cz verstehen mich bestens kein rausche oder kratzen SUPER!. Alles in allem aber für den Preis ein top Angebot,trotz einiger Nachteile.

Dieser Beitrag wurde von GokuSS4 bearbeitet: 09. Dezember 2007 - 19:05

0

#6 Mitglied ist offline   Nakamura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 4

geschrieben 09. Dezember 2007 - 19:06

Meiner Meinung nach nicht. Habe hier ein PC150 von Sennheiser und bin total zufrieden. Ist nur gewöhnungsbedürftig wenn man vorher große Ohrmuscheln hatte :rolleyes:
0

#7 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2007 - 19:15

Ich hab es seit paar Monaten in Gebrauch, der Klang geht in Ordnung und der Tragekomfort ist auch in Ordnung ( nutze es öfters auch mal über Stunden hinweg ). Ich würde mich mal vor Ort umsehen und es dort mal zu testen / was bei dem Sennheiser wohl eher schwieriger wird, da nur wenige Läden es haben. Das Hörvermögen und das tragegefühl ist eh subjektiv, da jeder anders hört und genauso jeder einen anderen Kopf hat.
0

#8 Mitglied ist offline   GokuSS4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2007 - 20:42

okay und wie siehts aus mit der soundkarte? lohnt sich ein kauf einer pci karte? oder reicht onboard. habe eine realtec ac97
0

#9 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2007 - 17:20

Wenn man unbedingt EAX 3.0 und höher wie EAX HD 5.0 haben will dann ja, oder vielfältige Einstellmöglichkeiten für den Sound. Ansonsten kann man mit Onboard leben. Ich persönlich bin immer noch für eine echte Soundkarte, musst Du aber für dich entscheiden. Genauso wie hoch der Preis sein darf und was die alles können soll / muss.
0

#10 Mitglied ist offline   Nakamura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 4

geschrieben 10. Dezember 2007 - 21:12

Dazu sei gesagt, dass man mit ner externen Soundkarte mehr Performance hat für andere Sachen ;)
0

#11 Mitglied ist offline   GokuSS4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2007 - 16:37

denke ich auch. wie kann das sein dass ich mit ner X800pro, amd64 3000+ nie "immer" 100fps habe.

liegt an EAX oder an AA und AF
0

#12 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 11. Dezember 2007 - 18:36

Die Hardware is doch eh schon alt.

Also ich hab beim Umstieg von Onboard zu Creative Xfi keinen wirklichen Performance-Schub feststellen können.

Allerdings von der Klangqualität hat sich das ganze 3 mal gelohnt, nie mehr ohne :)
0

#13 Mitglied ist offline   HNM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 14. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2007 - 16:08

Hab ein Medusa 5.1 Home Edition. Der Klang ist genial, der 5.1 Klang kann aber zum problem für mitspieler werden da du immer genau hörst aus welcher richtung die schritte kommen. Das teil ist so imba das es in einigen Turnieren verboten ist^^

von wegen 5.1 effekt nicht wahrnhmbar xD Umschaltung für die boxen ist mit dabei.

Verarbeitung ist nicht ganz superklasse aber wenn du es nicht fallenlässt hält es (wie bei mir schon seit ca. 3-4J)

Klare empfehlung! Mein gesammter Clan setzt drauf :blink:
0

#14 Mitglied ist offline   blacksheep 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 12. Dezember 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. Dezember 2007 - 13:25

Also ich bin von meinem Headset Master 5-1 von Terratec überzeugt!

Ist mein erstes Headset welches ich stundenlang tragen kann, ohne es zu merken. Was an der Bauweise liegt.. passt sich super an.

Das Mic ist absteckbar. Und der 5.1 Sound lässt sich an kleine Regler individuell verstellen. (Und natürlich mit der beiliegenden Software) :angry:

Terratec Headset Master 5.1

Edit: Nicht vergessen.. es ist leider (noch) nicht Vista-Kompatibel

Dieser Beitrag wurde von blacksheep bearbeitet: 13. Dezember 2007 - 13:27

0

#15 Mitglied ist offline   HNM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 14. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2007 - 14:27

Das Medusa 5.1 ist hingegen auch in der USB-Version Vistakompatibel :smokin:
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0