WinFuture-Forum.de: Computer Nach Wiedergabe Automatisch Herunterfahren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Computer Nach Wiedergabe Automatisch Herunterfahren


#1 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

  geschrieben 08. Dezember 2007 - 23:58

Hi! Ich habe an meinem Fernseher einen Computer angeschlossen, den ich als 'universalen' Player benutze. So spiele ich damit auch meine Filme ab, wofür ich meist den VLC-Player benutze. Gibt es die Möglichkeit oder ein Plug-In, dass der Computer automatisch herrunterfährt, sobald er das Video zuende abgespielt hat? Am besten, wenn er 30 Sekunden bevor er das tut, eine Warnmeldung anzeigt, die einem erlaubt, den Vorgang abzubrechen.

Ich hoffe, man versteht, was ich meine.

Gruß, Alex

EDIT: Habe das Problem jetzt recht umständlich gelöst.
Ich habe mir zuerst eine neue Playlist erstellt. Mit dem Editor habe ich den Inhalt "vlc:quit" in der Datei "shutdown.m3u" abgespeichert. Dann habe ich das Programm 'PowerOff' (http://users.pandora...plications.html) genommen, welches den Computer nach beenden des Prozesses 'vlc.exe' herunterfährt. Wenn ich dann einen film starte, brauche ich nurnoch PowerOff starten und die Datei shutdown.m3u der Wiederghabeliste hinzufügen. Klingt etwas kompliziert, sollte aber gut funktionieren.

Dieser Beitrag wurde von mush bearbeitet: 09. Dezember 2007 - 00:17

insane in the membrane
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 29. Dezember 2007 - 15:39

Ja, das wäre sicher eine gute alternative. Danke (wenn auch recht spät).
insane in the membrane
0

#3 Mitglied ist offline   Surfiste 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2008 - 23:23

Hi,

mich hat dieselbe Problematik beschäftigt, aber ich wollte kein zusätzliches Programm einbinden.
Hier mein Lösungsansatz:

bestimmt nicht perfekt (aber für den Anfang tut es genau das, was ich will).


Batch Datei:
VLC_shutdown.bat


;----------------------------------------------------------------------------------------------------
@echo off
C:\"program files (x86)"\videolan\vlc\vlc.exe \quit.m3u
choice /c JN /t 90 /d J /n /m "Herunterfahren? 90 Sekunden zum reagieren. (j/n)"
If %ERRORLEVEL% EQU 1 goto Herunterfahren
If %ERRORLEVEL% EQU 2 goto Abbruch

:Herunterfahren
%windir%\SYSTEM32\shutdown.exe -s -f -t 20
goto ende

:Abbruch
echo Herunterfahren abgebrochen
pause

:ende
;----------------------------------------------------------------------------------------------------


Playlist:

quit.m3u
;----------------------------------------------------------------------------------------------------
#EXTM3U
vlc://pause:300
vlc://quit
;----------------------------------------------------------------------------------------------------


Zur Erklärung:

Die Batch Datei startet VLC mit dem Inhalt der Playlist "quit.m3u" (liegt im gleichen Verzeichnis wie vlc.exe). In der Playlist ist eine Pause von 300 Sekunden eingebaut, genügend Zeit um sich zu überlegen, was man überhaupt schauen will. Den Film oder was auch immer packt man in die Playlist, und am Ende vom Film wird VLC durch vlc://quit automatisch beendet. Jetzt geht die Stapelverarbeitung weiter.
Man hat 90 Sekunden um sich zu entscheiden, ob man einfach im Bett liegen bleibt oder den Computer doch nicht herunterfahren will. Wenn man nichts macht, fährt der Computer nach insgesamt 110 Sekunden runter. Drückt man "N", bricht man das herunterfahren ab.

Grüße
0

#4 Mitglied ist offline   BiG-BennY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 602
  • Beigetreten: 19. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 03. August 2008 - 02:35

Beide Lösungen siehten recht gut aus :rolleyes: Aber da fragt man sich doch glatt wieso, so ein gutes Programm wie VLC sowas nicht von Werk aus hat? Ich meine sogar AIMP hat das?!

mfG
Benny
Thanks for reading my Post!
0

#5 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. August 2008 - 02:55

Beitrag anzeigenZitat (BiG-BennY: 03.08.2008, 03:35)

Beide Lösungen siehten recht gut aus

naja, ist schon spät :rolleyes: :imao: :D

Dieser Beitrag wurde von USA bearbeitet: 03. August 2008 - 02:55

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0