WinFuture-Forum.de: Übertragungsfehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Übertragungsfehler fehlerhafte übertragung bei dfü und Netzwerk


#1 Mitglied ist offline   genarius 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2007 - 20:12

Hallo zusammen, ich habe ein gewaltiges netzwerk bzw. internet Problem.

folgende Hard/software habe ich

Win XP Pro sp 2 + wf pack 2.23
Ich bin t-mobil kunde (DSL)
und habe ein speedport w701v bzw. alternativ eine FrizBox SL
Firefox 2.0.0.11

So nun zu meinem Problem

Wenn ich mich mit der FritzBox über die Friz-Software einlogge, dann funktioniert mein Internet astrein.

Wenn ich aber eine DFÜ-Verbindung einrichte oder die Fritzbox/oder Speedport als Router konfiguriere dann habe ich eine Fehlerhafte Internetverbindung....

Folgende Fehler treten auf. Am auffälligsten ist es bei Ebay, da wird auf einmal nur die halbe Seite geladen und der Rest wird als Quellcode dargestellt oder es werden Bilder nur zum Teil oder Streifenweise falschfarbig geladen oder die Seite bleibt einfach weiß....


eine Fehlermeldung erhalte ich nicht

Folgendes habe ich schon ausprobiert:
Speedport und FritzBox liefern die Selben Fehler (mit einem Anderen Rechner tut aber alles Prima)
ich habe die tcpip zurückgesetzt (netsh int ip reset c:\resetlog.txt )
ich habe meine Firewall deaktiviert
ich habe alle Netzwerkkarten aus dem Gerätemanager gelöscht und neu installiert


ich weis nicht, was ich noch tun soll und hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann

Gruß Niko
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Dezember 2007 - 10:12

Bin mir da nicht so sicher ob es sich um ein Netzwerkproblem handelt oder doch eher um ein Softwareproblem.

Fritzsoftware ist ja schonmal überflüssig bei dem speedport

Und ein Screenshot wäre vieleicht hilfreich, damit ist der wiederkennungswert höher, für personen die diese Fehler kennen, aber mit der beschreibung nichts anfangen können
0

#3 Mitglied ist offline   genarius 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2007 - 10:36

Ok das mit den screenshots ist vieleicht keine so üble idee;) hier also 2 typische darstellungsprobleme

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


das beim speedport keine Fritzsoftware erforderlich ist is mir klar, ich wollte damit nur zum ausdruck bringen, dass es über die software reibungslos funktioniert aber über die Windowseigenen mittel (Netzwerk und DFÜ) da gibt es probleme.

so ich hoffe jemand kommt das problem bekannt vor und kann mir helfen das is echt äzend, wenn man nicht weis wo man suchen muss....

Gruß Niko
0

#4 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Dezember 2007 - 11:30

du hast auf XP ein Vista Desktopmod installiert?

Was macht der IE?
Wurden weitere Addins im Firefox installiert?
0

#5 Mitglied ist offline   genarius 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2007 - 11:55

ich habe auf XP ein Vista Theme installiert allerdings ohne irgendwelche transformersoftware etc. nur der ux-patch damit man fremde themes installieren kann.

Add-ons in FF sind folgende:

web Developer toolbar
Sage
Adblock+
Google preview
ieTab
colorzilla
cockiebutton
bockmarke duplicate detector
customize google
deutsches wörterbuch


Der IE produziert auch Fehler und ein Portable FF ebenso
und ich hatte das Problem auch schon bei meinem letzten Rechner (komplett andere Hardware) da ich damals keine Lösung gefunden habe hatte ich da dann einfach auf Modembetrieb mit Fritzsoftware umgestellt. Doch jetzt brauch ich routerfunktionalität. Es ist zum mäuse melken;( downloads funzen auch nicht richtig.

ich hatte mal den Verdacht, das irgendwas mit der Synchronität nicht stimmt aber da ich kein wirklicher Netzwerkexperte bin hab ich halt nicht wirklich Ahnung und wüsste auch nicht wie ich das rausfind bzw. was ich dagegen tun könnte......
0

#6 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Dezember 2007 - 12:00

Das passiert also auch mit einer frischen installation und nur wenn du einen der beiden Router vorschaltest.

Dann hab ich echt keinen blassen schimmer woran es liegen könnte!

Wurde Hardware aus dem alten Rechner übernommen?
0

#7 Mitglied ist offline   genarius 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2007 - 12:18

ob es auf einen frisch installierten System passiert kann ich nicht genau sagen, da ich es erst festgestellt hatte, als ich den neu installierten Rechner mit kompletter Software und allen Einstellungen versehen hatte.

ich denke, es ist ein Softwarekonflikt oder ein Einstellungsfehler allerdings weis ich halt nicht WO was mich halt stuzig macht, ist der Umstand, dass es mit der Fritzsoftware (und den fritz pppoe-treibern) funktioniert und anderst halt nicht?


das einzige was aus dem alten Rechner übernommen wurde ist das Gehäuse und das DVD-RW-Laufwerk.


und es ist auch merkwürdig, dass das Internet ja tut nur halt mit gelegentlichen Fehlern und diversen Einschränkungen.

kennt jemand vieleicht ein diagnosetool oder irgend was in der richtung?
0

#8 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Dezember 2007 - 12:39

Wie sieht es mit peripherie aus, alles was überflüssig ist entfernen und deinstallieren
Antivirus Firewalls deinstallieren

das wird aber alles vermutlich nichts bringen, da es vermutlich weiter oben in der hirachie ansetzt.

Ich empfehle dir entweder eine Neuinstallation oder zu warten bis einer eine Anwort hat, aber das kann dauern, die ansatzpunkte scheinen begrenzt, weil problem nur ohne router auftritt, glaube aber das an irgend einer Software liegt.

Mir fällt auch nichts besonderes zur diagnose ein, weil das problem vermutlich oberhalb des visualisierbarem liegt, evtl fällt jemand anderes noch dazu ein, die meisten Infos stehen ja jetzt hier.

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 09. Dezember 2007 - 12:39

0

#9 Mitglied ist offline   genarius 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2007 - 15:00

gibt es vielleicht eine möglichkeit die pppoe treiber neu zu installieren oder kann man alternative pppoe treiber benutzen ?
0

#10 Mitglied ist offline   gl4di4t0r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bärlin

geschrieben 09. Dezember 2007 - 15:13

Ähm, du benutzt einen Router und eine Software um dich einzuwählen? Sorry, aber wieso dass denn?!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
CCNA - Cisco Certified Network Associate
DropBox Online Sync-Speicher
0

#11 Mitglied ist offline   genarius 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2007 - 15:24

@gl4di4t0r sorry aber wenn du meine post gelesen hättest, dann wüsstest du, dass die Internetverbindung nur fehlerfrei über die fritzsoftware funzt alle anderen Konstellationen erzeugen Fehler also eine normale dfü Verbindung oder halt normaler Routerbetrieb funktionieren nicht!!!!

und da die FritzSoftware ihre eigenen PPPOE treiber hat dachte ich mir könnte es vieleicht damit zusammenhängen?! daher meine Frage ob man die Windows eigenen pppoe treiber neu Installieren kann etc...?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0