WinFuture-Forum.de: Kompletter Ftp Server In Windows Server 2008 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Kompletter Ftp Server In Windows Server 2008


#1 Mitglied ist offline   timnoack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2007 - 19:34

Hallo ihr Profis

Habe mir gerade Windows Server 2008 Enterprise instaliert.
Ich habe folgendes Problem:

Ich würde mir gerne einen FTP server mit meiner wunsch adresse einrichten.
Bsp:ftp://wunsch.de
Soweit ich weiß, geht das ja mit dem DNS Dienst. Nur wie richtet man diesen ein ? Und wie mache ich es dan, das ich mir einen FTP Server einrichte?

Freue mich über jede Antwort !!!

Dieser Beitrag wurde von timnoack bearbeitet: 08. Dezember 2007 - 20:31

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Dezember 2007 - 11:43

naja du richtest deinen FTP ein, sicherst dir bei einem domainregistrar deine wunschdomain, beachtest dabei die AGBs und Vorrausetzungen zur Domain, z.B das die domain nicht unbedingt wie etwas lautet, auf dem ein patentschutz liegt, delegierst deine domain an deinen DNS-Dienst per DNS-Server einträge und lässt den FTP zu Hause laufen, spielst ein wenig dran rum und wirst feststellen das er nach ca. 1-2 wochen gehackt wurde. :wink:

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 12. Dezember 2007 - 11:44

0

#3 Mitglied ist offline   timnoack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2007 - 06:33

na tol...

wo kan man sich so eone wunschdomain sichern ?
0

#4 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2007 - 19:21

Entweder bei den zuständigen Registrierungsstelle (für teures Geld) oder aber über Webhosting-Anbieter.... die Domain leitest du dann nur weiter.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0