WinFuture-Forum.de: Foto-monster: Handy Mit 3,2-megapixel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Foto-monster: Handy Mit 3,2-megapixel


#1 Mitglied ist offline   reiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 485
  • Beigetreten: 10. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 19. Mai 2004 - 09:34

http://www.it-news.de/0405/31348.html

Foto-Monster: Handy mit 3,2-Megapixel-Kamera von Casio

Casio hat in Japan ein Klapp-Kamera-Handy vorgestellt, das mit einer 3-Megapixel-CCD-Kamera ausgestattet ist. Damit kann man 2.048 x 1.536 Pixel große Aufnahmen machen. Das Gerät ist sogar mit einem Autofocus ausgestattet und besitzt wie normale Digitalkameras eine Programmautomatik für unterschiedliche Aufnahmesituationen.
Die Handy-Kamera bietet nur ein digitales Zoom mit bis zu 12,8facher Vergrößerung. Die Bilder haben sogar Print-Image-Matching-II- und Exif-Print-(Exif-2.2-)Informationen zum kamera- und aufnahmegerechten Drucken eingebettet. Funktionen wie Panorama-Assistent (1.280 x 320 Pixel), Doppelbelichtung für Sandwich-Aufnahmen sowie neun Serienfotos in verringerter Auflösung sind ebenfalls möglich.
Eine LED-Phalanx an der Vorderseite sorgt für eine leichte Illumination der näheren Umgebung bei schlechten Lichtverhältnissen. Kleine Videos können mit Aufnahmegrößen von 176 x 144, 128 x 96 oder 96 x 80 Pixeln gemacht werden und maximal 60 Minuten lang sein.
Das Handy mit der Bezeichung Casio A5406CA hat außerdem ein Stereo-Soundmodul samt Equalizer, den 64-stimmigen Soundchip Yamaha MA-5Si und ein 2,3 Zoll messendes Farbdisplay mit einer Auflösung von 240 x 320 Pixeln. Auf der Außenseite der Klappe gibt es ein weiteres Farbdisplay mit 1,1-Zoll-Durchmesser und einer Auflösung von 72 x 96 Pixeln.
Eine Verbindung zum Windows-Rechner kann man mit der integrierten USB-Schnittstelle herstellen. Ein 12,8 MByte großer interner Speicher sichert Betriebsdaten, Telefonbücher und natürlich auch ein paar Bilder. Zur Speichererweiterung bietet das Handy einen MiniSD-Steckplatz.
MiniSD-Steckplatz : http://www.golem.de/0303/24531.html
Das Casio A5406 CA misst 51 x 102 x 28 mm und wiegt inklusive seines Akkus nur 125 Gramm und damit weniger als die meisten 3-Megapixel-Digitalkameras. Für die USA oder Europa ist es bislang nicht angekündigt. Das Handy soll 8 Tage Bereitschaft und nur schwache 2,5 Stunden Sprechzeit mit einer Akkuladung ermöglichen. Ein Preis ist nicht bekannt.

Bild : http://scr.golem.de/...6ca&a=31348&s=1
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DavUlb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 196
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2004 - 09:53

das sieht ja mal stylisch aus :sleepy: ... muss nur noch der Preis stimmen :(


Thanx für die Info

Dieser Beitrag wurde von DavUlb bearbeitet: 19. Mai 2004 - 09:54

0

#3 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 19. Mai 2004 - 09:59

Zitat (DavUlb: 19.05.2004, 10:53)

das sieht ja mal stylisch aus  :sleepy: ... muss nur noch der Preis stimmen  :(


Thanx für die Info

Die sollen einfach mal ne Kamera mit Bluetooth entwickeln und verkaufen. Wäre für mich genau das richtige.
0

#4 Mitglied ist offline   Justus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.072
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. Mai 2004 - 10:03

Jup muss auch sagen, dass das richtg fett aussieht, allerdings stört mich diese kleine Antenne noch :sleepy:
0

#5 Mitglied ist offline   CaHbKa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 17. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2004 - 09:10

wa das ist ja geiL0!!!
wieso hab ich mir nur das GX 30 zugelegt :(
naja den Preis würde ich mal gerne wissen, bestimmt 1000€ :blink:
0

#6 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 25. Mai 2004 - 11:41

ich persönlich finde es total unsinnig, Handy mit so einer Kamera auszustatten...:blink:
0

#7 Mitglied ist offline   kxxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 31
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Elsenfeld

geschrieben 25. Mai 2004 - 11:53

Ich bin auch einer der sein Handy nur zum telefonieren braucht.
Die Handykamera mag zwar eine hohe Auflösung haben, dennoch wird sie mit Sicherheit nicht die Qualität einer reinen Kamera erreichen.
Ausserdem hat sie keinen optischen Zoom, nach anderen "Spielereien", die selbst bei einer Einsteiger Kamera normal sind möchte ich lieber gar nicht Fragen.
(Macro, manueller weisabgleich usw.) :blink:
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0