WinFuture-Forum.de: Licht Aus! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 16 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Licht Aus!


#1 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 08. Dezember 2007 - 00:24

Heute, den 8. Dezember, wird dazu aufgerufen, dass wir von 20:00 bis 20:05 Uhr das Licht ausschalten und damit ein "Zeichen" nach Bali (dort findet der Klimagipfel statt) senden.

Google hat sogar seine Seite gefärbt.Eingefügtes Bild

Was haltet Ihr davon?
In letzter Zeit häufen sich die Kampagnen ja.

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 08. Dezember 2007 - 00:33


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2007 - 00:31

Schwachsinn

#3 Mitglied ist offline   tobi89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Dezember 2007 - 00:32

Meiner Meinung nach ist diese Aktion das sinnloseste, was ich jemals in Sachen Klimaschutz gehört habe.... Mal wieder sowas ala Bildzeitung, Prosieben, etc...

Die haben alle früher nicht in Physik aufgepasst...
Geht man davon aus, dass wirklich eine große Menge an Menschen an dieser Aktion teilnehmen, könnte es in meinen Augen zu einem großflächigen Stromausfall kommen, der sich dann weit länger als 5 Minuten hinziehen kann...
Einer von vielen aufklärenden Artikeln:
http://www.welt.de/w....erfordern.html

Ich hoffe, ihr habt eure USV-Anlagen alle gut in Schuss! :smokin:

#4 Mitglied ist offline   greller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 678
  • Beigetreten: 17. März 05
  • Reputation: 32
  • Wohnort:hamburg-rothenburgsort

geschrieben 08. Dezember 2007 - 00:46

google disst alle nutzer eines tft-monitors, da dieser mehr strom verbraucht wenn er einen dunklen hintergrund anzeigt statt nem hellen.

mal sehen ob die überlandleitungen morgen abend durchbrennen...
http://www.spiegel.d...,521721,00.html

da es so nen thread schon in nem anderen forum gab bin ich vorbelastet. kamen halt teils sehr gute argumente wie z.b.

- warum müssen firmengebäude nachts durchgehend mit 1000en watt beleuchtet werden?
- wieso müssen schaufenster um 3 uhr morgens hell erleuchtet sein?

et cetera pp

ich mach net mit. werde mir aber vorsorglich n paar kerzen besorgen und meine wichtigen, teuren elektronikgeräte vorher vom netz nehmen. net das die durch spannungsspitzen flöten gehen :smokin:

Dieser Beitrag wurde von greller bearbeitet: 08. Dezember 2007 - 00:53

je suis 1 Pimmel

#5 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 08. Dezember 2007 - 01:09

ich hatte mein lichtaus schon gestern, 3 stunden stromausfall, von daher beteilige ich mich nicht.

sinnlose aktion, genauso wie "ichfahreinentagnichttanken"...

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile

#6 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 08. Dezember 2007 - 01:12

Ja toll, was hat den Strom abschalten bis jetzt gebracht? Man verbraucht weniger, die Energieversorger nehmen weniger ein und erhöhen die Preise. Aber ich werde trotzdem mal mitmachen, nur nicht um 20 Uhr, da hab ich keine Zeit für sowas. Ich stelle meinen Wecker 5 Minuten früher als sonst, würde dann ja alles 5 Minuten früher anmachen als sonst, bleib aber die 5 Minuten einfach liegen und mach dann doch alles 5 Minuten später an und dann hab ich auch meine 5 Minuten Strom gespart.

Ach nee, muß ich ja gar nicht mehr. Ich hatte ja neulich am 1. Dezember schon alles ausgemacht und Strom gespart, als ich tanken war.



(Nicht das man das falsch versteht. Das ist ein allgemeiner Beitrag zum Thema und ist keine Antwort auf einen speziellen Beitrag)

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 08. Dezember 2007 - 01:21

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#7 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 08. Dezember 2007 - 01:14

Zitat

Einer von vielen aufklärenden Artikeln:
http://www.welt.de/w....erfordern.html
mach mal einer den link heile ich find das interessant :smokin:

ach hier isser ja http://www.welt.de/wirtschaft/article14333..._lahmlegen.html

@Topic .. seh ich so wie ihr, komplett sinnlos.

Ich nenne sowas "die illusion etwas getan zu haben"
Eingefügtes Bild

#8 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 08. Dezember 2007 - 01:19

Wenn man dem Link folgt und sich die Umfrage ansieht, sieht es momentan auch so aus:
von 1581 Stimmen werden 40 % mitmachen und 60 % nicht.

Ich mache es wie Gitarremann, stehe 5 Minuten später auf (muss dadurch auch das Licht 5 Minuten später einschalten).

Ach was, jetzt ist es schon so spät, dass ich morgen eh erst mittags aufstehe, wenn es hell ist.
Dadurch hab ich noch länger keinen Strom gebraucht!

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 08. Dezember 2007 - 01:22


#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. Dezember 2007 - 01:22

Bin morgen (ähm, ist ja schon heute :smokin:) um 20:00 Uhr eh nicht zu Hause. Da ist das Licht bei mir eh aus. Und auf fremde Lichter habe ich keinen Einfluss.

Aber nebenbei, das schwarze Google gefällt mir.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 08. Dezember 2007 - 01:23

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#10 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 08. Dezember 2007 - 01:23

Zitat

Wenn man dem Link folgt und sich die Umfrage ansieht, sieht es momentan auch so aus:
von 1581 Stimmen werden 40 % mitmachen und 60 % nicht.
Das sind ja nur die die das Internet nutzen und überhaupt den Weg zu diesem Artikel gefunden haben.

Also auf der einen Seite will ich morgen nicht ohne Strom da stehen, auf der anderen Seite hoffe ich dass es passiert damit die medien mal sehen was für einen Blödsinn sie verzapfen.

Mein Standpunkt den ich schon seit einiger Zeit vertrete, nämlich dass die Medien viel zu viel Macht haben, würde dadurch nur bestärkt.

Zitat

Ach was, jetzt ist es schon so spät, dass ich morgen eh erst mittags aufstehe, wenn es hell ist.
Dadurch hab ich noch länger keinen Strom gebraucht!
Mensch ich auch XD

Zitat

Aber nebenbei, das schwarze Google gefällt mir.
gibts aber auch in schön http://gblack.org/ :smokin:
Eingefügtes Bild

#11 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 08. Dezember 2007 - 02:00

Beitrag anzeigenZitat (Sebastian: 08.12.2007, 01:19)

Ach was, jetzt ist es schon so spät, dass ich morgen eh erst mittags aufstehe, wenn es hell ist.
Dadurch hab ich noch länger keinen Strom gebraucht!


Na eher steh ich auch nicht auf. Das hab ich damals beim Tsunami auch gemacht. Da sollte man doch um 12 Uhr 3 Schweigeminuten machen. Da hatte ich auch 5 Minuten gemacht, weil ich erst 12.05 Uhr aufgestanden bin. Jetzt hab ich noch 2 Schweigeminuten für eine mittlere oder zwei kleine Katastrophen gut.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#12 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Dezember 2007 - 02:44

Ich mach da nicht mit bei der Hysterie um das Klima. Unter dem Deckmändelchen schnüren die Politiker ein Gesetzespaket das nur der Industrie was bringt und den Bürgern richtig Geld kostet. Man könnte meinen das Klima wäre der PR und ABM für die Deutsche Industrie. Deutschland lebt nicht auf einer einsamen Insel solange die Amis und die Chinesen nicht mitziehen können auch wir es lassen.

Und es ist bisher entgegen anderen Behauptungen nicht erwiesen, dass

a) eine vom menschen herbeigeführte und keine natürliche Klimaerwärmung stattfindet,

b) dass das CO2 damit überhaupt was zu tun hat und

c) ist bisher statistisch nicht belegt, dass eine solche Erwärnmung überhaupt stattfindet. Was sind 60 Jahre Temperaturaufzeichnung schon erdgeschichtlich!

Und was machen unsere Politiker Frau Merkel und der Umweltminister nehmen den Privatjet und den Hubschrauber um sich tauende Eisberge anzuschauen. Was diese Reise für einen gewaltigen CO2 Ausstoss gekostet hat möchte ich lieber nicht wissen. Ja unsere Politiker, uns erklären, dass wir nur noch Wasser trinken sollen und selber den teuersten Wein trinken ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 08. Dezember 2007 - 02:57


#13 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 08. Dezember 2007 - 02:46

Stimmt, der ganze Klimaquatsch als solches kommt ja auch noch dazu. Da mach ich mich auch nicht verrückt.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#14 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 08. Dezember 2007 - 02:56

also den Klimawandel als Hirngespinst abzutun halte ich für zu viel des "guten"

Mag sein dass es nicht 100% begrundet ist, aber selbst wenn ist es in keinem Fall eine schlechte Idee etwas gutes für die Umwelt zu tun. Dass die Menscheit den Planeten schändet, das brauch man, denke ich, nicht noch großartig belegen.

Nur ist es defakto eben so dass wir soviel Klima (Seit wann ist das eigentlich ne Maßeinheit?) retten können wie wir wollen, ohne amerika und china ist das alles vergebens.

Und solche Aktionen geben den Menschen ein gefühl von "hach wir haben was getan" ohne tatsächlich irgendwas zu bewirken.
Eingefügtes Bild

#15 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Dezember 2007 - 02:58

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 08.12.2007, 02:56)

Und solche Aktionen geben den Menschen ein gefühl von "hach wir haben was getan" ohne tatsächlich irgendwas zu bewirken.


Richtig, daran hab ich noch garnicht gedacht!

Thema verteilen:


  • 16 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0