WinFuture-Forum.de: Pro Street @ 0,2 Fps.... Cod4 @ 30 Fps - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Pro Street @ 0,2 Fps.... Cod4 @ 30 Fps sehts euch einfach an -->


#1 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 07. Dezember 2007 - 21:20

Wie der Titel schon sagt, läuft bei mir ProStreet mit etwa ~0,2 FPS. Und das auf absolut niedrigsten Details (auch im Treiber)! :smokin:

Und jetz kommt der Witz: CoD4 läuft (bis auf Schatten, weichen Rauch und mit 2xAA) unter allen Optionen auf Max (auch im Treiber, sogar mit Adaptiven AA) mit ~30 FPS!!!

Wie kann das nur sein? Da stimmt doch was nicht. :wink:


-->seht selbst<--


Das sieht aus wie bei nem High-End Benchmark, bloß mit grottenschlechter Grafik. :(

System:
Athlon XP 2400+
1GB DDR 400
x850xt, 256 mb

Dieser Beitrag wurde von sTTyleZ bearbeitet: 07. Dezember 2007 - 21:30

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   °$Bullit$° 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 03. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 07. Dezember 2007 - 22:09

naja also Arbeitsspeicher hast du nich grad sehr viel und is auch nich der schnellste....
naja grafikkarte......sollte eigentlich schon mindestens 512mb haben..

aber das mit NFS Pro Street kann schon sein...ähnliche probleme haben viele weil die das irgendwie nich so gut programmiert habn oder so...hab ich zumindest gelesen.....

das is aber nur bei manchen pc´s vllt hilft ja ne neu installation...oder so...
0

#3 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Dezember 2007 - 22:15

Beitrag anzeigenZitat (°$Bullit$°: 07.12.2007, 22:09)

das is aber nur bei manchen pc´s vllt hilft ja ne neu installation...oder so...


Es ist die Demo, ich hab sie schon 2 mal neu installiert. Im Mai kauf ich mir eh nen komplett neuen PC.

Trotzdem versteh ich die niedrigen FPS nicht. Im 3D Mark 2006 läuft das mit 5 FPS und der CPU test immerhin noch mit so 2 FPS. Und Pro Street mit 0,2 FPS
0,2 FPS auf Max details find ich realistisch. Aber es ist ja auf minimum!

Könnte es denn sein, dass die Demo schlechter läuft?

Dieser Beitrag wurde von sTTyleZ bearbeitet: 07. Dezember 2007 - 22:22

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   °$Bullit$° 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 03. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 07. Dezember 2007 - 22:29

naja könnte sein aber bei mir lief sie ganauso wie das normale spiel...
0

#5 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Dezember 2007 - 22:37

Beitrag anzeigenZitat (sTTyleZ: 07.12.2007, 22:15)

Es ist die Demo, ich hab sie schon 2 mal neu installiert. Im Mai kauf ich mir eh nen komplett neuen PC.

Trotzdem versteh ich die niedrigen FPS nicht. Im 3D Mark 2006 läuft das mit 5 FPS und der CPU test immerhin noch mit so 2 FPS. Und Pro Street mit 0,2 FPS
0,2 FPS auf Max details find ich realistisch. Aber es ist ja auf minimum!

Könnte es denn sein, dass die Demo schlechter läuft?

könnte es sein das dein pc einfach mal super schlecht ist? du spielst mit einem single core, obwohl ein dual core vorraussetzung ist für das spiel. dein ram lässt zu wünschen übrig. und die grafikkarte hat auch schon einiges auf dem buckel.

Zur Grafik Engine von CoD:
"Die schon in den Vorgängern verwendete proprietäre Grafik-Engine ..." Quelle: http://de.wikipedia....y#Grafik-Engine, dh hier wird noch immer auf die alte Unreal Engine zurückgegriffen und durch Modelierung von dynamic shadow, und physic-engine etwas schöner dargestellt. Was kurzum für dich die erklärung ist, warum CoD so schnell läuft.
0

#6 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Dezember 2007 - 12:41

Beitrag anzeigenZitat (Benji: 07.12.2007, 22:37)

könnte es sein das dein pc einfach mal super schlecht ist? du spielst mit einem single core, obwohl ein dual core vorraussetzung ist für das spiel. dein ram lässt zu wünschen übrig. und die grafikkarte hat auch schon einiges auf dem buckel.

Zur Grafik Engine von CoD:
"Die schon in den Vorgängern verwendete proprietäre Grafik-Engine ..." Quelle: http://de.wikipedia....y#Grafik-Engine, dh hier wird noch immer auf die alte Unreal Engine zurückgegriffen und durch Modelierung von dynamic shadow, und physic-engine etwas schöner dargestellt. Was kurzum für dich die erklärung ist, warum CoD so schnell läuft.



Danke für die infos.
Ich weis, mein PC ist übelst schlecht.

Aber könnte man nicht theoretisch mit beiden Engine's eine vergleichbare Spiel Grafik erzeugen? Währe dann die Multi-Core Engine von NFS z.B auf einem Quad Core auch wirklich schneller als die von COD?

Denn die von COD bringt ja schon mit nur einem Core eine Grafik die mit der von NFS mithalten kann. Währe sie dann nicht doch schneller?

kurz: Es wird mit beiden Engine's auf einem Quad Core das gleiche Frame erzeugt. Welche Engine währe schneller.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#7 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Dezember 2007 - 12:59

du redest wirres zeugs.

der dual core ist nur optimierung der berechnung. was ausschlaggebend ist für beide spiele, ist deine grafikkarte. die enginge von cod ist eine ältere, die deine grafikkarte noch gut supportet (20-30 fps sind realisitisch), hingegen die nfs enginge ist weitaus neuer und greift auf viel mehr ressourcen, als deine grafikkarte bietet.
0

#8 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Dezember 2007 - 13:03

OK, OK ich weis was du meinst. Trotzdem Danke.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   DragonFighter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 09. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2007 - 19:33

achja, zu cod4:

bei dir läuft es soooo mit 30 fps?
ich habe einen amd athlon 64 3500+, 1gb ram, und eine x1950gt graka, bei mir läuft cod4 mit 11 fps auf niedrigsten details.... wie kann das denn sein? ;)
0

#10 Mitglied ist offline   einmarvin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 506
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2007 - 19:43

vielleicht läufts bei dir mit shader 3.0 und bei sttylez nur mit shader 2.0
stells auf shader 2.0 dann läufts vielleicht auch flüssiger
Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB
Zotac 9800GTX AMP! 512MB 2xDVI/TV
ASUS P5K P35
4096MB GEIL DDR2-800 CL5 KIT
Creative Labs SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio, 7.1
550W be quiet! Dark Power Pro P7
Coolermaster Stacker STC-T01 black o.NT.
MS Windows VISTA Home Premium 64bit OEM
0

#11 Mitglied ist offline   DragonFighter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 09. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2007 - 19:45

wie bereits gesagt: niedrigste details.... es ist bei mir alles runtergeschraubt, was man runterschrauben kann.... menno, das ist echt blöde... ;)

ps: hab auch die neuesten treiber installiert

Dieser Beitrag wurde von DragonFighter bearbeitet: 18. Dezember 2007 - 19:46

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0