WinFuture-Forum.de: Viele Viele Bunte Blue Screens - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Viele Viele Bunte Blue Screens


#1 Mitglied ist offline   TXRV550VF 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2007 - 20:48

Tag auch!

Habe ein fantastisches Problem, ich bekomme haufen weise blue screens der Marke:
"No-more-RP-Stack-Locations" oder "Driver_IRQL_NOT_LESS_or_EQUAL".
Und ich weiß einfach nicht warum. Es ist oft so, dass ich den Rechner starte und sofort nach dem hochfahren von Windows kommt ein blue screen was zum Rechner neustart fürht und den nächsten blue screen folgen läßt, nach 5 - 10 Versuchen funktioniert Windows dann plötzlich wieder für eine gewisse Zeit, bis irgend ein beliebiger Mausklick wieder zum blue screen fürht. Einen tag später kann ich dann plötzlich wieder einen ganzen Tag lang ohne bluscreen arbeiten, am Tag danach kommt wieder ein bluescreen nach dem anderen. Ich habe noch eine komische Entdeckung gemacht, wenn ich nach einem blue screen die Fritz box vom Netz nehme startet der Rechner ganz normal und ich kann auch beliebig lange Spielen, Arbeiten, was auch immer ohne das ein blue screen kommt, dann steck ich die fritz box wieder an und nach kurzer Zeit folgt der blue screen. Und das mit der Fritz Box funktioniert immer, wenn die nicht angesteckt ist kommt nie ein blue screen, gleich was ich mache.
Habe jetzt schon alle Komponeten des Rechners ausgebaut und neu eingebaut, alle Kabel überprüft und Windows zweimal neu installiert. Einmal mit aktuellen Treibern für Grafik und Mainboard und einmal mit älteren. Beides ohne Erfolg. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll :(

Die letzte installation habe ich wie folgt getätigt:

Raid Verbund erstellt
Treiber bei Windows installation eingebunden
Windows installiert
DirectX_9.0c
Nvidia Nforce 4 AMD 6.70
Forcware 163.75
Service Pack 2
Fritz Box angeschlossen

also nur das nötigste, trotzdem kein Erfolg, mit den älteren Grafik und Mainborad Treibern gings auch nicht.


Rechner:
Mainboard: A8N-E - Bios version 1011
1,5 GB Kingston hyper X DDR1
2 x 70 GB Seagate SATA im Raid 0
AMD 64 3700+
Nvidia 7900 GS

Nichts übertaktet.


Gruß
Alex
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 07. Dezember 2007 - 07:16

Hallo & Willkommen im Forum,

also du schreibst ja selber das Sich die Bluescreens häufen wenn die Fritz Box angeschlossen ist, dann würde Ich mal in diese Richtung weiter gehen und dir vorschlagen Sie ganz zu ersetzen, event. hat deine Fritz Box einen defekt?

Was noch sein könnte, benutzt du die Onboard Lösung (vom Board) einer Netzwerkkarte oder ist eine PCI Netzwerkkarte eingebaut?

Kann sein das entweder die Onboard Netzwerkkarte defekt ist oder die PCI Netzwerkkarte defekt ist und mit der Fritz Box alles in Ordnung ist.

In diesem Fall entweder einen PCI Netzwerkkarte einbauen (Onboard Lösung deaktivieren) oder auf die Onboard Lösung umsteigen (PCI Netzwerkkarte raus).

Es könnte aber auch am RAM liegen, schon mal die Riegel einzeln mit Memtest getestet -> klick?

Im schlimmsten Fall könnten die Festplatten oder gar das Board defekt sein!

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   TXRV550VF 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2007 - 17:48

Hallo!

Danke für die Antwort. Verwende den onboard Netzwerkcontroller von Nvidia. Auf gut Glück die Fritz Box austauschen behagt mir irgendwie nicht, wenn sie es doch nicht war hab ich zwei daheim stehen.

Was ich nicht verstehe, wenn die Fritz Box oder die Netzwerkkarte einen Defekt hat, warum kann ich dann, wie heute, 5 Stunden surfen ohne ein Problem, das ist doch eigenartig.


Werde mal versuchen eine Netzwerkkarte von jemandem zu bekommen und es testen, den memtest werde ich über Nacht auch einmal laufen lassen. Morgen werde ich auch einmal eine Festplatte abklemmen und Windows ohne Raid nur auf eine Platte installieren, vielleicht hilft das was. Werde mich dann vielleicht nochmal melden :/

Dieser Beitrag wurde von TXRV550VF bearbeitet: 07. Dezember 2007 - 17:49

0

#4 Mitglied ist offline   Hellacopters 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 20. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2007 - 18:13

Ich hab das gleiche Problem, jedoch bekomme ich die Bluescreens immer wenn ich auf das Netzwerk. (Auf einen anderen PC Zugreife/ Drucken)
Surfen und Messenger das funktioniert alles ganz normal.
Wenn ich den PC neu aufsetze funktioniert alles wieder eine Zeit lang aber dann hab ich das Prob von einem auf den anderen Tag wieder.
Meiner Meinung nach hat die Netzwerkkarte etwas aber bis ich den Laptop mal einschick dauerts noch. ^^

btw ich bekomme nur diesen Bluescreen => Driver_IRQL_NOT_LESS_or_EQUAL".

Dieser Beitrag wurde von Hellacopters bearbeitet: 07. Dezember 2007 - 18:13

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0