WinFuture-Forum.de: [netzwerk][erkennung] [zonen] Wie Dauerhaft Einen Adapter Einer Zone Z - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

[netzwerk][erkennung] [zonen] Wie Dauerhaft Einen Adapter Einer Zone Z hier speziell "openvpn"


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 06. Dezember 2007 - 08:28

Hi Leuts!

konnt nix finden daher mal hier:

Habe Vista Ultimate 32Bit incl. mittlerweile "Live OnCare" Patchlevel: Alles was das MS-Update hergab :)

Mein Problem bzw meine Frage:

kann ich und ggf auch "Wie kann ich" unter Vista netzwerkkarten dauerhaft Zonen zuordnen?

Immer wenn ich meine Adapter starte, sind diese erstmal im "Öffentlichen Netzwerk".... Das umzustellen ist zwar ansich kein Problem, jedoch nervt es auf Dauer, da im "Öffentlichen Netzwerk" dummerweise im OpenVPN nix von den Freigaben/Servern erkannt wird.

Mein Vorhaben

LAN-Adapter					=> öffentlich
OpenVPN Adapter			=> privat


Sinn des ganzen: es soll lediglich über das openVPN die Freigaben erreichbar sein.

nun an euch: Wie dieses unter Vista Ultimate dauerhaft realisieren (d.h. manuelle Zohnenzuweisung bei Adapteraktivierung soll entfallen und automatisch meiner vormals getroffenen Auswahl entsprechen)

MFG

Stefan
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0