WinFuture-Forum.de: Gießt Microsoft Gezielt Öl Ins Feuer Des Dvd-formatkriegs? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Gießt Microsoft Gezielt Öl Ins Feuer Des Dvd-formatkriegs?


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2007 - 23:21

Gießt Microsoft gezielt Öl ins Feuer des DVD-Formatkriegs?

Hetzt Microsoft HD DVD und Blu-ray auf einander, um eines Tages der lachende Dritte zu sein? Das jedenfalls behauptet Transformers-Regisseur Michael Bay.
Angeblich schreibt Microsoft „100-Millionen-Dollar-Schecks“ für Filmstudios aus, damit sie Produktionen exklusiv auf HD DVD herausbringen und so den gesamten Markt für die neuen Formate schädigen.

Vollständiger Artikel und Quelle
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Dezember 2007 - 23:32

Jetzt weiß ich was mir so lange gefehlt hat. Microsoft ist lange nicht für irgendwas negatives auf der Welt in irgendeiner total konstruierten Form verantwortlich gemacht worden. Der Ersteller der bösen Verdächtigung hat eines nicht bedacht, hinter den beiden Formaten stehen Konzerne, die kann man nicht so einfach ausbluten. Das funktioniert nicht, weil sie zu mächtig sind. Und das weiß Microsoft sicher ... Nur einer weiß es nicht der Herausgeber dieser News ... Oder doch, er wird genug Kasse mit diesem Unsinn machen ... Wen interessiert da noch die Wahrheit!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 05. Dezember 2007 - 23:33

0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 05. Dezember 2007 - 23:46

der bay ist einfach nur angepisst, weil sein film transformers auf hddvd rauskommt und nicht auf bluray, wie er es sich wünscht. der hat doch damals schon gewetter, was das fürn schei* sei auf gut deutsch. naja, sein problem, soll er halt seine eigene firma gründen, wenn ihm was nicht passt. um erlich zu sein, ist das beispiel sowas von konstruiert, da streuben sich einem die haare. das ist doch einfach nur pr von bays seite, um auf sich und damit indirekt auch auf transformers, der entweder seit kurzem draußen ist oder kommt, aufmerksam zu machen.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 06. Dezember 2007 - 00:19

http://www.winfuture...news,36215.html
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   catfishman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Sport, Technik

geschrieben 06. Dezember 2007 - 09:54

Jaja, und heute steht in den News, daß MS die eigenen HD-DVD Laufwerke günstiger anbietet..... Der Streit ist für den Kunden eigentlich nur verwirrend, da der sich in der Regel "nur" für eines der beiden entscheidet. Da die Firmen der verschiedenen Lager eh schon so viel Geld investiert haben, möchten sie ihr eigenens Format natürlich nicht scheitern sehen. Und da nimmt doch von Tag zu Tag mit jedem Dollar extra zu. Ich rechne zur Zeit eigentlich nicht mehr mit einem "Sieg" eines Formates, da sich

a) die Lager zur Zeit in nichts nachstehen
b) die Preise beider Formate (Hardware) auf einem ähnlichen Niveau befinden
c) der Kunde Zeit lassen kann

Viele sind mit DVDs und den gebotenen Möglichkeiten durchaus zufrieden. Was benötige ich den alles: Einen Player und einen vernünftigen Fernseher/Beamer (Formatverwirrung total). Im PC: Laufwerk, einen aktuellen Prozessor (am besten mit entsprechender Grafikkarte).

Ein Downloadportal hat nur dann eine Daseinsberechtigung, wenn auch genug potentielle und zahlungswillige Kunden vorhanden sind. Und ich würde lieber massig Hardware verticken, auch wenn der Aufwand höher erscheint, als nur ein paar Download-Server zusätzlich aufzustellen.
I am responsible when anyone, anywhere
reaches out for help, I want my hand to be there.

Dream Theater - The Shattered Fortress
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 06. Dezember 2007 - 20:40

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 05.12.2007, 23:21)

Hetzt Microsoft HD DVD und Blu-ray auf einander, um eines Tages der lachende Dritte zu sein? Das jedenfalls behauptet Transformers-Regisseur Michael Bay.


Das könnte doch glatt aus der Bildzeitung stammen....

Jesses wen MS nun unterstützt ist egal.... hauptsache IRGENTJEMAND sorgt mal dafür dass dieses Format wirr-war aufhörrt.... hat mich damals schon bei den DVD Rohlingen so angepisst:

DVD +
DVD -
DVD + RW
DVD - RW
DVD DL

da ist das mit

BlueRay
HDDVD

schon humaner ;)

Mir ists auch egal wenn der Datenträger der Zukunft

DVD +-*/RW DD Ultra Digitales Blue Ray System mit Küsschen von Microsoft


heißt... hauptsache nicht mehr so viele Formate ;)
0

#7 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 06. Dezember 2007 - 21:49

du hast dvd ram vergessen :( die soll es hin und wieder auch nochmal geben^^
0

#8 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 06. Dezember 2007 - 22:00

Bei den DVDs hast du wiederbeschreibbare, sowie Double Layer aufgeführt.

Bei den neuen Formaten wird es später auch mal wiederbeschreibbare geben. Und mehrere Schichten auch.

Dann sieht es schon wieder etwas anders aus.

Da grundsätzlich gilt:
DVD+ und DVD-
wird sich dann mit:
HD-DVD und Blu-Ray
auch nichts ändern

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 06. Dezember 2007 - 22:02

0

#9 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. Dezember 2007 - 22:16

Wenn man jetzt z.B. im "Ich kauf Euch das ab" Markt oder im "Geiz ist geil" Markt schaut, findet man im regal bei den Blu-Ray DVD neben den verschieden großen Speicherplätzen mindestens 3 verschiede Arten. Von daher wird es eher unübersichtlicher ...
0

#10 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 06. Dezember 2007 - 22:34

Zitat

"Geiz ist geil" Markt

"Wir lieben Technik - und hassen teuer" Markt :(

das haste aber auch bei dvd. dann gibts mindestens 3 verschiedene versionen der dvd alleine. also die low budget ohne alles, die mit extras, die special edition und dann gegebenenfalls noch ne steelbook edition und ne limited collectors edition, vielleicht auch ne extendet edition und was weis ich -.- da blickt keine sau mehr durch, allein bei dvds. das hält sich bei den BRD und HDDVD dingern noch recht übersichtlich.
0

#11 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 06. Dezember 2007 - 22:39

Zitat

... dann gibts mindestens 3 verschiedene versionen der dvd alleine ...

Aber das hat nichts mit dem Format selber zu tun, sondern daran, dass die Filmunternehmen für unterschiedliche Preisstaffelungen verschiedene Umfänge bereitstellen.

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 06. Dezember 2007 - 22:40

0

#12 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 06. Dezember 2007 - 22:50

dann überleg dir das mal bei einem film, der auf hddvd und bluray rauskommt... dann gibts extra ein regal, wo der film xyz in

DVD Low Budget
DVD Normal
DVD Special Edition
DVD Extendet Edition
DVD Special Collectors Edition
DVD Steelbook Edition
DVD Limited Steelbook Edition
BLURAY Low Budget
BLURAY Normal
BLURAY Special Edition
BLURAY Extendet Edition
BLURAY Special Collectors Edition
BLURAY Steelbook Edition
BLURAY Limited Steelbook Edition
HDDVD Low Budget
HDDVD Normal
HDDVD Special Edition
HDDVD Extendet Edition
HDDVD Special Collectors Edition
HDDVD Steelbook Edition
HDDVD Limited Steelbook Edition+

drinnesteht. am ende besteht die heutige filmabteilung des saturn nur noch aus den regalen für 20 filme.

yeah geil, dann will ich aber ne suchfunktion für den saturn haben...

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 06. Dezember 2007 - 22:50

0

#13 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. Dezember 2007 - 05:39

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 06.12.2007, 22:34)

da blickt keine sau mehr durch, allein bei dvds. das hält sich bei den BRD und HDDVD dingern noch recht übersichtlich.


Hier muss man definitiv sagen "NOCH".....

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 06.12.2007, 22:50)

yeah geil, dann will ich aber ne suchfunktion für den saturn haben...


Hey dat währ doch die neue Marktlücke für Google :(

EIDT:

Wieso erinnert mich das nur an eine sache :(


Achsoooo
http://de.wikipedia....ideobandformate

;)

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 07. Dezember 2007 - 06:50

0

#14 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2007 - 22:11

Solange es nicht Brenner gibt, die sowohl HD als auch BluRay lesen und schreiben können und das mit annehmbarem Tempo, solange bleiben diese Formate für mich (und wahrscheinlich auch für viele andere potentielle Kunden) Totgeburten.
0

#15 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 07. Dezember 2007 - 22:19

och, solange die kopierschutzmechanismen killbar sind, ist das kein problem. kaufste dir halt nen multi leser und nen brenner für eins der formate. und dann brennste alles auf ein format. das ist ja kein problem. das lesen ist wichtig, das brennen hingegen vollkommen egal, wenn halt das format knackbar ist.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0