WinFuture-Forum.de: 2 Xvid Videos Zu Einem Machen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

2 Xvid Videos Zu Einem Machen?


#1 Mitglied ist offline   lord_fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2007 - 06:17

Hallo ich würde gerne 2 Xvid Videos zu einem machen.
Ich habe es schon mit "VirtualDub-1.7.6" und "nandub-binary-1.0rc2" verucht und bei beiden habe ich das selbe Problem, aus 2x 600MB wird ein Video welches über 20 GB groß ist.

Gibt es nicht ein Programm was die Videos nicht neu Codiert sondern einfach nur den Anfang vom einen an das Ende vom anderen hängt?

Dieser Beitrag wurde von lord_fritte bearbeitet: 04. Dezember 2007 - 06:21

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueDarknezz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 24. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Dezember 2007 - 06:53

Du solltest vielleicht unter VirtualDub mal von Full Processing Mode auf Direct Stream Copy schalten (zu finden im Video-Menü). Danach wird dir der Spaß nicht mehr neu encodiert.
0

#3 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Dezember 2007 - 10:21

Beitrag anzeigenZitat (lord_fritte: 04.12.2007, 06:17)

Hallo ich würde gerne 2 Xvid Videos zu einem machen.
[...]
aus 2x 600MB wird ein Video welches über 20 GB groß ist.

Ein Movie in Xvid und 2*600 GByte? Das gelingt nur einem Anfänger.
Welches ist das Quellformat und wie gelangte es auf deine Festplatte. Erzählst du das uns mal? Hast du mit AutoGK gearbeitet?
0

#4 Mitglied ist offline   M!neo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 380
  • Beigetreten: 08. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Rostwurstcountry (Thüringen)

geschrieben 04. Dezember 2007 - 12:07

Nicht zwei mal 600Gbyte. Die beiden Ausgangsvideos sind jeweils 600MByte groß. Nur das Endvideo wird dann 20 GByte groß, wenn ich das recht verstanden hab.
0

#5 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 548
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 04. Dezember 2007 - 13:26

wie bereits oben erwähnt. in Virtual Dub...

oben in der menuleiste unter dem punkt "video" auf "Direct Stream Copy" stellen!!
Danach "Save as avi" aber das kennst du wahrsch. schon.

geht ratzfatz und macht nichts größer.

Dieser Beitrag wurde von ndeath bearbeitet: 04. Dezember 2007 - 13:27

0

#6 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Dezember 2007 - 16:10

Beitrag anzeigenZitat (M!neo: 04.12.2007, 12:07)

Nicht zwei mal 600Gbyte. Die beiden Ausgangsvideos sind jeweils 600MByte groß. Nur das Endvideo wird dann 20 GByte groß, wenn ich das recht verstanden hab.

Sorry, der Tippfehlerteufel...
Trotzdem: Woher hast du die zwei Teile von jeweils 600 MByte? Hast du sie selbst gemacht oder wurden sie dir so geliefert? Das ist ursprüngliche Kern meiner Frage. Folgender Hintergrund: Jede zusätzliche Konvertierung zehrt an der Qualität des Produktes. Aber wenn du es uns nicht verraten willst, können wir dir auch keine Vorschläge machen, wie man sowas vermeiden kann.

20 GByte dürften ein Stream-Format sein. Wie kommst darauf. Im VD musst du als Arbeits-Modus wie schon von BlueDarknezz beschrieben den Full Processing Mode auf Direct Stream Copy einstellen und das Ergebnis als AVI speichern. Dieser Kopier-Vorgang dauert dann je nach Hardware ca. 5-10 Minuten. Wichtig ist, das XviD installiert ist und in den Optionen zur Benutzung eingestellt wurde. Ansonsten benutzt VD ffdshow und alles muss neu konvertieren.

Dieser Beitrag wurde von Hinterwäldler bearbeitet: 04. Dezember 2007 - 16:11

0

#7 Mitglied ist offline   lord_fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2007 - 18:27

Hat wunderbar funktioniert, mit dem Direct Stream Copy, danke.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0