WinFuture-Forum.de: Was Macht Der Messi Da? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Was Macht Der Messi Da? Windows Live Messenger 8.x


#1 Mitglied ist offline   driv3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 353
  • Beigetreten: 17. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 03. Dezember 2007 - 21:45

Hallo allerseits....

So langsam nervt mich das....

Jetzt will ich dochmal wissen ob es bei euch auch so ist.


Immer wenn ich den MSN messi starte, (ab version 8) dann wird erstmal kurz mein Bildschirm schwarz (weniger als ne halbe sec.) - und wer musik laufen hat, wird das auch hören xD.


Ist bei keinem anderen Pogramm so.... Was bitte soll das? ich bezweifle das es an meinem Rechner, Graka oder so liegt... .Es ist einfach die Software?! Gibt es dafür ne Lösung oder wurde der einfach so "dumm" gemacht? Was bitte macht der auch da?

thx. gruß Marco
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 03. Dezember 2007 - 22:17

es kann gut sein, dass der messenger ein "durchsichtiges" fullscreen fenster öffnet, und da brauchts es nun mal eine weile, bis das programm richtig hochgefahren ist und die nötigen dienste startet.
ich selbst hab kein wm, aber bei eienm bekannten ist es genauso
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   driv3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 353
  • Beigetreten: 17. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 04. Dezember 2007 - 13:33

hm.. also scheint es ja am pogramm selbst zu liegen.

Kann man das denn nicht verhindern? Wenn das so normal sein soll dann erstmal ein dickes (-) an die Programmierer! xd, als ginge das nicht auch anders....
0

#4 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Dezember 2007 - 13:46

Bei mir läuft der Messenger auf mehr als 2 Systemen und bei keinen macht es Probleme.
Bei Freunden ist es gleich wie bei mir, alles einwandfrei.

Also hör auf direkt die Programmierer zu kritisieren, wenn du es besser kannst machs selber.
0

#5 Mitglied ist offline   driv3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 353
  • Beigetreten: 17. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 04. Dezember 2007 - 15:20

1. macht er bei mir ja auch keine Probleme in dem Sinne (denn wenn dann IS ES eine sache des programmierens)
2. Is der messi ja gut so wie er ist, nur halt kann man es beim starten auch anders machen

3. Wieso sollte ich es denn besser können und machen? Wenn der 7er es noch normal hatte und dann beim 8er nicht mehr kann man doch mal nachfragen. Bugs sind übrigens dazu da um sie zu beheben. Programierer bitten darum diese zu finden. - Außerdem habe ich nie behauptet das ich es besser könnte ect....

4. Ich kritisiere eigentlich niemanden wobei Kritik immer gut ist.

5. Geht es hier NUR um den Start des messenger und nicht wie er denn letztendlich läuft. Das tut er ja allemal.

6. Hast du wirklich auch den 8.x? und beim starten siehst du nie für ein Bruchteil kurz schwarz? Ist er bei dir im Autostart? Weil dann wäre es noch denkbar das es dann nicht kommt.

-----
0

#6 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Dezember 2007 - 15:28

1. Nicht direkt, das ist eher eine Sache von Microsoft & nicht direkt den Progammierern.
Dieser Messenger wurde in teilen von Programmier-Teams erstellt.

2. Man kann es immer anders machen, aber wozu ? Es läuft bei jedem.

3. Wie schaut es bei deinen Freunden aus ? Was hatte den der 7 beim Start nicht was der 8 hat ?
Kannst du mal einen Screen machen, was du mit schwarzen Bild meinst.

4. Kritik ist nur gut, wenn du es direkt dem Team meldest und nicht irgendwo im Forum, davon haben die nix.

5. Schon den Messenger durch nen Script zurück gesetzt ?
Man kann es auch über Start - Ausführen machen.

6. Ich besitze den Windows Live Messenger 8.5, die Version im Windows Live Pack und nicht von Winfuture oder so.
Der Windows Live Messenger startet minimiert direkt mit dem Pc.
0

#7 Mitglied ist offline   driv3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 353
  • Beigetreten: 17. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 04. Dezember 2007 - 15:35

1. ok da hast du wohl recht, is ne team sache.

3. der 7er hatte einen Start wie jedes andere pogramm auch (z.b. icq) also einfach warten bis fenster kommt. Der 8.5 nicht so ganz.

5. nee und es ist kein prob. bei mir sondern bei allen die den nutzen.

6. Außer bei dir^^ weil deiner ja auch bei systemstart schon minimiert startet. Dann ist es auch kein wunder.

zum screen: naja kann man halt nicht screenen, müsste ich wenn aufnhemen als kurzes vid. und bei youtube oder so hosten. Aber das ist doch jetzt wohl nicht wirklich nötig oder ?*xD
0

#8 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Dezember 2007 - 15:40

Es wäre schon angebracht, wenn es andere auch sehen.
Weil ich denke es weiß kaum einer genau, was du meinst.

Kommt es auch vor, wenn er minimiert startet ?
Und wenn er mal nicht im Autostart ist sondern du den selber öffnest ?
0

#9 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 04. Dezember 2007 - 15:41

Aktuelle Flash-Version im IE installiert? Der Messenger macht Gebrauch davon, vielleicht gibt's da eine Inkompatibilität.
0

#10 Mitglied ist offline   driv3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 353
  • Beigetreten: 17. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 05. Dezember 2007 - 21:17

@Islander: ja aktuellste Version ist installiert.

So habe damit man es sich auch besser vorstellen kann jetzt ma aufgenommen. Habe es mit der Handycam gemacht. Das was ihr da sieht ist kein kamera fehler sondern so sieht es auch aus. Habe hintergrund mal weiß gemacht und den messenger gestartet.

Beide vids sind zusammen 17 sekunden und weniger als 1mb.

Hier ist der Link zu den download.
HIER!!!

Dann ma gucken... xD

ps: solltet ihr quicktime haben und der versuchen das vid im browser zu starten, versucht es mit ziel speicher unter... denn bei mir geht es so nicht.

Getestet mit: VLC Player - einwandfrei.
Format: mp4 (nicht gepackt in .rar oder so)
Viren sind selbstverständlich keine auf meinem pc. (vertraue auf antivir)

so vll versteht ihr dann auch was ich meine mit dem Starten.

gruß Marco
0

#11 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Dezember 2007 - 21:27

Danke, ich habs mir mal angeschaut.

Also ich habe sowas noch nie bei irgendjemandem gesehen ... bei allen läuft es eigentlich perfekt.
Mal einen Buddyscout drauf angesprochen ?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0