WinFuture-Forum.de: Winfuture- Progdvb - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Winfuture- Progdvb


#1 Mitglied ist offline   tschmitti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 676
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 03. Dezember 2007 - 20:16

Warum wird bei Winfuture auf eine neue 4.x version hingewiesen, wenn es denn schon eine 5.x gibt?
http://www.winfuture...news,36150.html
version 5 siehe hier:
http://www.progdvb.c..._progdvb5x.html


übrigens, finde ich das programm toll,

habe mir einen pinnacle PCTV DVB-T Stick Ultimate gekauft, mit der Pinnacle-Software, die dabei war, sind stänidig Klötzchen, selbst wenn ich die Antenne draußen aufs Fensterbrett stelle.
Bei ProgDVB ist die Qualität selbst mit Antenn im Raum bei 100% ohne Ausfall.
Was ist da der Unterschied?

Und weiß noch jemand, wie ich die Fernbedienung da zum Laufen bekomme, mit ProgDVB ?
if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   schiedungen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 18. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:pc-gefrickel, blonde autos, schnelle frauen

geschrieben 03. Dezember 2007 - 20:34

Du hast recht, es gibt eine 5er und eine 4er Version, die beide parallel weiterentwickelt werden. Nimm es als gegeben hin.
  • workstation: vista hp 64@e8400/p45/4gb ddr2/gtx280
  • server(ftp,ts): xp pro 32@e6700/p965/4gb ddr2/s3trio64v2
  • server(beta): xp pro 32@xp3200+/nforce2/2gb ddr1/8600gs
  • amilo pi1556: xp home 32@t2400/i945pm/1gb ddr2/7600go
0

#3 Mitglied ist offline   tschmitti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 676
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 03. Dezember 2007 - 20:42

dumme frage: welche ist besser?
if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage
0

#4 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2007 - 21:34

Beitrag anzeigenZitat (tschmitti: 03.12.2007, 20:16)

habe mir einen pinnacle PCTV DVB-T Stick Ultimate gekauft, mit der Pinnacle-Software, die dabei war, sind stänidig Klötzchen, selbst wenn ich die Antenne draußen aufs Fensterbrett stelle.
Bei ProgDVB ist die Qualität selbst mit Antenn im Raum bei 100% ohne Ausfall.
Was ist da der Unterschied?

Vermutlich liegt der Unterschied in einem anderen Codec, der zum dekodieren des MPEG2-Streams verwendet wird. Bei ProgDVB hast du ja eine einigermaßen freie auswahl, während du bei Pinnacle wohl auf ihre eigenen Codecs beschränkt bist. Wenn die nicht gut mit Fehlern umgehen können, kommt halt sowas dabei raus...

Zitat

dumme frage: welche ist besser?

Teste doch einfach mal beide, ist ja schließlich auch etwas von deiner Hardware abhängig, welche Version besser läuft...
0

#5 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 05. Dezember 2007 - 07:41

das hat einen recht simplen grund.

progdvb ist ab werk schon nicht die stabilste software.

version 4.xx hat jetzt jahre der entwicklung hinter sich, während es version 5.xx erst seit ein paar monaten gibt. ich habe die version 5.xx mehrfach ausprobiert (mit zwei verschiedenen sticks) und dabei festgestellt, dass sie deutlich weniger stabil arbeitet als version 4.xx. daher schreiben wir aktuell noch über 4.xx, weil es wohl noch einige zeit dauert, bis man 5.xx wirklich einem breiten publikum anbieten kann.

hoffe, das ist nachvollziehbar.

gruss,
nim
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0