WinFuture-Forum.de: Passt Eine Gainward Gf 8600gt ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Passt Eine Gainward Gf 8600gt ? zu folgender Hardware ...


#1 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2007 - 16:37

Hallo,
ich möchte für ca. 1/2 - 1 Jahr meinen Computer aufrüsten.
Hab folgendes dann verbaut,
Amd Athlon 4200+
2 GB Corsair DDR-Ram
Mainboard 939 Dual-Sata2

würde dazu eine Gainward GF 8600GT passen ?
Und wieso ist die passiv gekühlt ?

Bitte um eure Hilfe, danke schonmal.

Gruß, Look2Me.
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2007 - 16:46

Kommt immer darauf an was man damit vorhat und welches BS man nutzt. Es gibt die auch mit Aktivkühlung. Von welchem Modell reden wir denn, es gibt die in verschiedenen Speicherbestückungen.
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 03. Dezember 2007 - 16:47

Naja ... naja - das wahre ist das nicht! Was ist denn mit einer HD3850? Die soll durchaus nur 15% schlechter als die HD3870 sein. Das würde sich "lohnen".

Zitat

Und wieso ist die passiv gekühlt ?
Weil die so wenig Wärme macht, dass man sie passiv kühlen kann? Gibt aber auch aktive Varianten ;).
0

#4 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2007 - 16:49

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 03.12.2007, 16:46)

Kommt immer darauf an was man damit vorhat und welches BS man nutzt. Es gibt die auch mit Aktivkühlung. Von welchem Modell reden wir denn, es gibt die in verschiedenen Speicherbestückungen.


Eine Gainward GF 8600GT 512MB passiv PCI-E, wenn du das genau meinst.
Es wird Windows XP Home SP2 benutzt, 32 Bit.
Was ich damit so vorhabe ? Eigentlich immer nur Internet und ca 2-3 Stunden die woche Call of Duty 4 oder CounterStrike Source. Mehr nicht.


Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 03.12.2007, 16:47)

Naja ... naja - das wahre ist das nicht! Was ist denn mit einer HD3850? Die soll durchaus nur 15% schlechter als die HD3870 sein. Das würde sich "lohnen".

Weil die so wenig Wärme macht, dass man sie passiv kühlen kann? Gibt aber auch aktive Varianten ;).


Ich dachte immer, beim Spielen werden Grafikkarten ziemlich heiß ? Also sagt man mir zu mindest immer so.
Hmm, wie teuer ist denn deine da ? Weil in einem halben oder einem Jahr wird ein komplett neuer Rechner gekauft.

Dieser Beitrag wurde von Look2Me bearbeitet: 03. Dezember 2007 - 16:52

0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2007 - 17:11

Ich würde ja lieber jetzt eine 8800GT nehmen, und bei dem Neukauf kann man die Grafikkarte dann ja weglassen. Wäre reine Geldverschwendung.
0

#6 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2007 - 17:15

Die ist doch mit 640 MB und deutlich teurer, oder seh ich das falsch ?
0

#7 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 03. Dezember 2007 - 17:17

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 03.12.2007, 16:47)

Naja ... naja - das wahre ist das nicht! Was ist denn mit einer HD3850? Die soll durchaus nur 15% schlechter als die HD3870 sein. Das würde sich "lohnen".

Weil die so wenig Wärme macht, dass man sie passiv kühlen kann? Gibt aber auch aktive Varianten ;).

Hab das mit der HD3850 gestern getestet indem ich meine HD3870 runtergetaktet habe. Also im anchinein muss ich sagen die is nich schlecht. Ab erst jetzt rausgefudnen das mein CPU limitiert. Der leistungsunterschied liegt aber bei etwas über 20%, soviel kann amn sagen.
Und grade für Leute die gerne AA/AF nutzen is die 3870er zu empfehlen.
Aber die HD3850 reicht auf jeden fall auch aus :) das is schon eine ganz andere leistungsklasse als die 8600GT oder GTS. da ahst du was für die nächsten 2-3 jahre wenn du nich alles auf höchsten Einstellung spielen willst :)
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#8 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2007 - 17:19

Die Karte mit 512 MB kostet so um die 250 €. Natürlich ist die Karte deutlich teurer wie die gewählte Lösung, aber wenn der Rechner so nicht mal ein Jahr laufen soll, kann man doch besser gleich eine bessere Karte wählen, es sei denn das Geld ist knapp.
0

#9 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2007 - 17:22

Ich hab mit meinen Eltern gesprochen und die würden mir bis zu 200 € jetzt bezahlen.
Nach meiner Ausbildung möchte ich mir nämlich komplett neue Geräte zu legen und somit würde ich den aktuellen Rechner dann als "Test-Computer" benutzen.

Leider ist deine Grafikkarte etwas zu hoch, weil der Prozessor mich ja auch kostet den ich bestellt habe.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0