WinFuture-Forum.de: Grafikkarte Startet Erst Beim 2.start - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Grafikkarte Startet Erst Beim 2.start vorher kein signal


#1 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Dezember 2007 - 16:02

hi,

ich hoffe der threadtitel ist verständlich ;) ! ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich letzte woche von einer Leadtek Nvidia Geforce 6600 PCI-E 256MB auf eine Gainward Nvidia Geforce 8500 GT PCI-E 256MB Upgegraded.

Hat auch alles soweit geklappt, ich habe ein Bild, die Grafik ist toll...nun zu dem Problem, wenn ich den Rechner ausschalte ziehe ich immer den Stromstecker, und wennn ich den Stromstecker dann wieder reinstecke und den Rechner anschalte dann piept die Grafikkarte nicht wie gewohnt, und der Bildschirm (BenqFP73G 17") sagt mir er hätte kein Signal.

Wenn ich dann den Rechner ausschlate (ohne ihn vom Netz zu trennen) und ihn wieder einschalte läuft alles ganz normal ab! Die Graka piepst und ich habe ein Bild.

An was könnte das liegen?

Auf der Verpackung stand, das ein 350 W Netzteil benötigt, und das ist vorhanden!

Mainboard: Asus A8N-E

Vermute das es was damit zu tun hat, das ich den Rechner wenn ich ihn ausschalte immer vom Netz nehme, weiß aber leider nicht, wie ich das Problem lösen könnte!

Vielen Dank schonmal im voraus für euere Hilfe!

lg,
Fabi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 03. Dezember 2007 - 21:13

also zum einen kann der hersteller nicht einfach sagen "wenn du ein 350watt netzteil hast wird die karte laufen!"
ich kann dir so ein rechner zusammenbauen, dass dir nicht inemal ein 600watt netzteil reicht damit er überhaupt angeht :blink:
zum anderen: hast du shcon mal versucht erst den strom wieder anzuschließen, dann erstmal ne minute zu warten und dann erst zu starten. strom verbreitet sich ja auch nicht mit lichtgeschwindigkeit. es braucht schon ein paar sekunden, bis alle komponenten wieder versorgt sind.

und darf ich dioch fragen, warum du den rechner immer vom netz nimmst?
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 04. Dezember 2007 - 10:14

strom sparen renegade, bei den Preisen ist das verständlich! ^^
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

#4 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Dezember 2007 - 12:34

@renegade2k: so hab ich es jetzt auch gemacht, dann gibt es keine probleme! find es nur komisch!
Um deine Frage nioch zu beantworten, mich nervt das rote Licht an der Steckerleiste, deswegen schalt ich sie komplett aus :smokin: !

naja, muss jetzt so gehen!


vielen dank für eure antworten!

lg,
Fabi
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0