WinFuture-Forum.de: Win Will Bei Jedem Start Eine Partition Prüfen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Win Will Bei Jedem Start Eine Partition Prüfen! wie abstellen?


#1 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

  geschrieben 03. Dezember 2007 - 11:47

Moin Fans,

wie oben schon beschrieben, geht das nun schon ne ganze Weile so.

Habe diese Partition auch selbst schon mit allem Möglichen geprüft, defragmentiert usw.

1. Keine Fehler festgestellt

2. Die Prüfaufforderung erfolgt bei jedem Win Start wieder.

habt Ihr ne Lösung?

Gruß
Wuehler
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Paper.Tiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 263
  • Beigetreten: 20. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2007 - 12:40

Das Problem kenn ich auch und habe leider nie eine 100%ige Lösung gefunden. Tu das aber nicht als Spinnerei ab, es kann u.U. auf einen physikalischen Festplattenfehler hindeuten. Probiere am Besten mal ein Analysetool Deines HDD-Herstellers - für Seagate und Maxtor (evtl. auch Western Digital) gibt es da die sog. SeaTools und vergewissere Dich, dass Deine Platte noch einwandfrei funktioniert. Andernfalls kann es zum allseits beliebten Datenverlust kommen, der bei übermäßigem Konsum zu unkontrollierten Gewalttaten führen kann.

Anonsten gibt es noch einen netten Befehl für die Kommandozeile:
chkntfs /x c:

Dieser Befehl sorgt dafür, dass das Laufwerk von der Überprüfung beim Start ausgenommen wird. C: definiert in diesem Fall das Laufwerk, das nicht mehr überprüft werden soll (hier schreibst Du den Buchstaben des Laufwerks rein, das immer wieder überprüft wird, D: oder E: oder wie auch immer).

Aber: diese Überprüfung hat einen Grund, der zwar nicht leicht auszumachen sein mag, aber tu sie nicht sorglos ab. Überprüfe Deine Platte auf Herz und Nieren! Nur ein gut gemeinter Rat, ich hab dadurch schonmal ein paar Gigabyte an Daten verloren, die ich dann teuer und langwierig wiederherstellen musste.

lg,
Ben
0

#3 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

geschrieben 03. Dezember 2007 - 13:50

Hallo Ben,

danke für deine Tipps.

Werde sie der Reihe nach nochmal durchgehen, mal sehen was raus kommt!

Gruß
Wuehler
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 03. Dezember 2007 - 14:02

Zitat

Nur ein gut gemeinter Rat, ich hab dadurch schonmal ein paar Gigabyte an Daten verloren, die ich dann teuer und langwierig wiederherstellen musste.
Deshalb: regelmäßige BackUps der wichtigsten Daten auf einer andere HDD. Auch ich habe 4GB an Bilder verloren, weil die HDD abgeraucht ist (wortwörtlich). Ich glaube, man muss sowas erst selber erfahren und dann merken, wie wichtig regelmäßige BackUps sind!
0

#5 Mitglied ist offline   Paper.Tiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 263
  • Beigetreten: 20. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2007 - 14:09

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 03.12.2007, 14:02)

Deshalb: regelmäßige BackUps der wichtigsten Daten auf einer andere HDD. Auch ich habe 4GB an Bilder verloren, weil die HDD abgeraucht ist (wortwörtlich). Ich glaube, man muss sowas erst selber erfahren und dann merken, wie wichtig regelmäßige BackUps sind!


Richtig, ich bewege mich seither auch nicht mehr ohne Backups im alltäglichen PC-Gebrauch. Sowas ist einfach zu deprimierend ...

lg,
Ben
0

#6 _fschuldt_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2007 - 14:29

Ich habe das gleiche Problem unter Vista mit meinem Buffalo 2GB USB-Stick.
Vista will den jedes mal ueberpruefen, obwohl der nie Fehler findet. Besonders nervig ist es, wenn ich den beim booten angeschlossen habe, weil der dann automatisch ueberprueft wird, wenn ich nicht irgendeine Taste druecke. Kann man das ueberpruefen genauso wie bei einer Partition ausschalten?
Kann es sein, dass mein USB-Stick kaputt ist?
Bei meinen MP3-Player hat Vista nur einmal eine Ueberpruefung gefordert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0