WinFuture-Forum.de: Stampit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Stampit Abbruch zum StampIt-Server bei laufender Frankierung


#1 Mitglied ist offline   modanon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2007 - 21:43

der Einfachheit halber poste ich hier meine Mail an den sogenannten Technischen Support von StampIt. Kennt jemand das Problem oder hat einen Lösungsvorschlag ?

Ich verwende StampIt Business 4.1 mit Word2003-Integration.
Es werden immer 14 Aufkleber auf einer DinA4-Seite gedruckt.
Nach Druckmenüaufruf und Bestätigung der PORTODRUCKs gebe ich das Kennwort ein und starte den Frankierdruck. Bei allen 14 Aufklebern erscheint nacheinander das Dialogfeld von StampIt, das
die Frankierung eines Aufklebers symbolisiert. Danach kommt die Fehlermeldung "Es konnte keine Antwort vom Server empfangen werden". Weder die Wahl von WIEDERHOLEN noch ABBRECHEN bringt ein Ergebnis. Nach mehrmaliger Wahl erscheint die Fehlermeldung "Beim Frankieren Ihres Dokuments ist
ein Fehler aufgetreten. Das Dokument wird STAMPIT-Frankiervermerke im Testdruck enthalten.
Beseitigen Sie die Fehlerursache und drucken Sie die entsprechenden Seiten noch einmal". AUch hier tut sich weder bei WIEDERHOLEN noch bei ABBRECHEN etwas. StampIt und Word müssen immer über den Taskmanager geschlossen werden, weil beide nicht mehr reagieren.
Wir haben die Software auf drei PCs installiert.
In der vorletzten Woche trat das Problem gelegentlich auf; nach mehrmaligen Versuchen gelang es dann aber immer, den Frankieraufdruck durchzuführen.
Deinstallation und Installation der StampIt-Software brachte keine Veränderung.
Die Aktualisierung der Portokasse bringt ebenfalls die Fehlermeldung "Es konnte keine Antwort vom Server empfangen werden".
An unserer Firewall liegt es nicht. Alle relevanten Programme sind freigegeben.

Ich bin über jeden Lösungsvorschlag dankbar und werde hier regelmäßig reinschauen und posten !
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   modanon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2007 - 18:50

... und die Farce setzt sich fort.
Am Do., 6.12.07 erhielt ich einen Anruf eines Mitarbeiters der "Deutschen Post Marburg". Er sagte mir, das sie an dem Problem arbeiten würden und es bereits Kontakt mit anderen Kunden gebe, die ähnliche Probleme hätten. O-Ton: Manchmal ist es auch so, das Stampit Business 4.1. einige Male deinstalliert und dann wieder installiert wird und irgendwann laufe es dann; man kenne nur die Ursache nicht." Der nette Herr fragte mich, wann ich denn Zeit für ein Supportgespräch hätte (es war ca. 18 Uhr); es würde mich eine externe Abteilung anrufen, die das Problem an meinem PC genau eingrenzen würde.
Ich antwortete: jederzeit, auch nachts bis 0:00 Uhr und Freitag ab 8 Uhr. Antwort: Das sei ja sehr gut, dann werde man "auf jeden Fall" bis einschließlich Freitag anrufen.
Aufmerksame Leser wissen, was bisher passiert ist - NICHTS.
Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Mittlerweile kommen wir schon in den Interessensbereich von WISO ermittelt oder auch BIZZ-Das Fass ohne Boden.

Und noch mehr zur Post: Wir haben mittlerweile in 7 größeren Postfilialen versucht, größere Mengen Wertzeichen zu EUR 0,85 zu bekommen. Das war nur unter größten Anstrengungen möglich. Meist sind sie (u.a. bei der Hauptpost in Hannover) nicht vorrätig.
Eine telefonische Direktwahl zu Postfilialen gibt es seit 2 Jahren nicht mehr - nur eine bundesweite Servicenummer, die nicht zu Filialen verbinden können oder dürfen. Eine Auskunft über die Lieferbarkeit von Wertzeichen einer bestimmten Filiale traf erst nach 3 Stunden (natürlich zu spät) bei uns ein.

Summe der bisher zusätzlich aufgewendeten Arbeit: 16 Stunden
Bisher 12,5 Stunden ; dazu in den letzten 3 Tagen 2 Stunden für zusätzliche Frankierung, 1,5 Stunden für zusätzliche Telefonate und Wege zu Postfilialen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0