WinFuture-Forum.de: Notebook, Alle Wichtigen Daten Weg! Was Tun ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Notebook, Alle Wichtigen Daten Weg! Was Tun ? Bilder, Musik, Dokumente weg. Recuva hilft nicht.


#1 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Dezember 2007 - 19:25

Guten Abend,

gerade war eine Freundin bei mir mit Ihrem Notebook und hat mir Ihr Problem erklärt bzw gezeigt.
Ihr Vater hat 1 x Windows XP Home draufgespielt & 1 x Windows XP Prof., jetzt sind alle Ihre Programme wie auch Fotos, Musik, Dokumente verschwunden ...

Systemwiederherstellungspunkte sind noch vorhanden, bringt aber nichts.
Hab auf viele verschiedene Zeitpunkte zurück gespielt, nicht geholfen.

Danach hab ich mir Recuva runtergeladen und versucht Daten zu finden, hat auch sogut wie das meiste gefunden.
Das Problem ist aber, wenn ich die wiederherstelle steht bei Bildern z.b. Keine Vorschau verfügbar, aber die Datei ist auf dem Computer.
Hab dazu noch in Unterordnern z.b. Antivir gefunden was ich öffnen lässt, aber nicht aktivieren.

Was könnt Ihr empfehlen, oder gibt es gar keine Möglichkeit mehr dran zu kommen ?
Es soll jetzt nicht irgendwo eingeschickt werden zu speziellen Firmen oder so, weil die Daten kann man mit viel Zeitaufwand zurück holen durch Freunde.

Bitte um eure Hilfe.

Gruß, Look2Me.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   CmYk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 03. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg City

geschrieben 02. Dezember 2007 - 21:26

Könntest weitere Programme ausprobieren.
Ich erinnere mich an R-Studio.

Würde aber empfehlen die Festplatte in einem Datenrettungs Spezialisten in deiner nähe abzugeben.
Kostet nicht die Welt und man kann es von der Steuer absetzen :cool:
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Dezember 2007 - 00:12

Zur Datenwiederherstellung kann ich "Ontrack Easy Recovery" empfehlen:
http://www.winload.de/download/47857/Utili...dition-6.1.html

Ich habe mit der Software schon viele Wiederherstellungen erfolgreich gemeistert, wo andere Software nichts gefunden hat bzw. nichts wiederherstellen konnte.

Allerdings besteht bei deinem Sachverhalt das Problem das bereits neue Daten über die wichtigen Daten drübergeschrieben wurden und diese jetzt wahrscheinlich nur noch bruchstückhaft auf der Festplatte vorhanden sind. In diesem Fall ist eine Wiederherstellung sehr schwer bzw. gar nicht möglich.
Das beste wäre für deinen Fall wirklich eine professionelle Firma aufzusuchen die Datenwiederherstellungen durchführt.

Dieser Beitrag wurde von tobiasndw bearbeitet: 03. Dezember 2007 - 13:32

0

#4 Mitglied ist offline   catfishman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Sport, Technik

geschrieben 03. Dezember 2007 - 11:40

Ahoi ahoi!

Klingt danach, als sei XP Pro über das Home insatlliert worden (kein Multi-Boot-System -warum auch- und kein Update). Die Daten, die unter eigene Dateien lagen, können eventuell so wieder gefunden werden:

Kann Ich Nach Neuinstallation Meine Alten Daten Noch Retten?

Vielleicht hilft das schoneinmal weiter. Ansonsten würde ich das mal mit einer Live-CD (vielleicht hast Du sowas mit eingebauten Recovery-Tools) versuchen und die gefundenen Daten auf 'ne externe Platte (muss beim Booten bereits angeschlossen sein) übertragen.
I am responsible when anyone, anywhere
reaches out for help, I want my hand to be there.

Dream Theater - The Shattered Fortress
0

#5 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2007 - 16:40

Guten Tag,
da melde ich mich mal zurück .. also wir haben folgendes ausprobiert was auch eine Wirkung zeigte ..
Wir haben mit O&O DiskRecovery 4 die Daten gesucht, zum Teil auch gefunden aber es waren über 10.000 Dateien die O&O uns angezeigt hat und somit müsste Vanessa die wichtigsten Bilder raussuchen und hat sich dafür entschieden, nichts mehr wiederherstellen und die Bilder die wichtig waren über Freunde zurück zu holen.

Danke für eure Hilfe.

Gruß, Look2Me.
0

#6 Mitglied ist offline   catfishman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Sport, Technik

geschrieben 03. Dezember 2007 - 17:00

Dann noch ein paar kleine Tipps zum Weitersagen:

Daten auf anderer Partition lagern.

Daten regelmaßig auf DVD / externer HDD (besser beides) sichern.

Das soll jetzt nicht oberlehrerhaft klingen, aber es ist ein relativ geringer Aufwand und für den Fall, daß irgendwas passiert hat man wesentlich weniger Ärger, zumal man nicht immer die Chance hat, die Daten woanders wieder herzubekommen (gerade was Digitalfotos betrifft)..... aber gut zu wissen, daß O&O DiskRecovery hier geholfen hätte.

Dieser Beitrag wurde von catfishman bearbeitet: 03. Dezember 2007 - 17:04

I am responsible when anyone, anywhere
reaches out for help, I want my hand to be there.

Dream Theater - The Shattered Fortress
0

#7 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 03. Dezember 2007 - 17:09

Und dann noch ein Tip für "faule" oder vegessliche...sicherung auf externe Festplatten mit Scripts die beim starten oder runterfahren (je nachdem ob XP home oder Pro) ausgeführt werden gehen automatisch und müssen nicht selbst angestoßen werden
(wenns ist glaub ich kann das Script hier fast jeder breitstellen ;-) )

Gruß
Fireblade310

P.S. ich hab meine Daten auch alle 3 mal...es macht sinn sie zu sichern...sie sind schneller weg als man glaubt!
Eingefügtes Bild
0

#8 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2007 - 17:12

Es dürfte doch eigentlich ein Backup mit Acronis TrueImage reichen, oder sollte man sie dennoch wo anders sichern ?
0

#9 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 03. Dezember 2007 - 17:13

Ja es sollte reichen...aber besser zweimal sichern als nur einmal...cds/dvd können zerkrazen...festplatten runterfallen oder anderweitig kaputtgehen ;-)

EDIT: am besten täglich auf externe HDD sichern und so einmal die woche auf ne DVD-RAM (wenn möglich...ist zwar etwas teurer aber wesentlich sicherer und unempfindlicher...laufwerke dafür sind meist eh vorhanden oder aber für etwa 40 euro zu bekommen)

Dieser Beitrag wurde von Fireblade310 bearbeitet: 03. Dezember 2007 - 17:14

Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   catfishman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Sport, Technik

geschrieben 03. Dezember 2007 - 17:22

....und für den WORST-CASE Hausbrand die Sicherungen nicht alle an einem Ort (wohlmöglich noch neben dem Original) aufbewahren. ;)
I am responsible when anyone, anywhere
reaches out for help, I want my hand to be there.

Dream Theater - The Shattered Fortress
0

#11 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 03. Dezember 2007 - 17:30

Na dann hat herr Schäuble ja noch eine Externe Sicherung :-P

Nee schmarrn...macht Sinn sie nicht zu Stapeln, das stimmt schon...ich hab sie allerdings auch größtenteils in einem Zimmer...wobei ich eher an Festplattenschäden oder defekte DVDs und so denke...an einen Hausbrand hab ich grad gar nicht gedacht...vielleicht wirklich eine Sicherung zum Beispiel ins auto oder so ;-)
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 03. Dezember 2007 - 17:58

Beitrag anzeigenZitat (Fireblade310: 03.12.2007, 17:30)

Na dann hat herr Schäuble ja noch eine Externe Sicherung :-P ...

Ja, so weit kommt es noch ;) .
Dann gibt noch einen kostenpflichtigen Serivce, mit dem man seine eigenen Dateien einsehen darf (wie bei Schufa). Natürlich kann dir das ganze dann auch auf DVD gebrannt werden - gegen extra-Gebühr natürlich.
0

#13 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 04. Dezember 2007 - 08:41

Ja mei...aber mit ein bisschen Hysterieerzeugung gewürzt mit horrorgeschichten und Killerspielenden Tötungsmaschinen lässt sich bei uns alles durchsetzen, weil liselotte müller sich dann wohler fühlt (sie hat ja keinen computer und nur ein telefon mit wählscheibe...ihrer freundin erzählt sie wichtige dinge halt jetzt beim täglichen kaffee...)
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0