WinFuture-Forum.de: Analoges Radio - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Analoges Radio Radio am Computer


#1 Mitglied ist offline   Der_Freak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 282
  • Beigetreten: 07. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Großhansdorf

geschrieben 02. Dezember 2007 - 15:10

Hallo liebes Forum,

ich habe mal wieder eine Frage und zwar möchte ich in Zukunft Radio und Fernsehen am Computer genießen.
Momentan bekommen ich mein Digital-Fernsehen von KabelDeutschland und ist demnach DVB-C, was ich am PC mit der "KNC ONE TV-Station DVB-C Plus" empfangen möchte.

Nun stellt sich mir aber die Frage, wie ich das ebenfalls aus der Dose kommende Analogradio empfangen kann. Im Internet konnte ich keine PCI-Karte finden, die dies beherrscht. Für mich etwas unverständlich. :)
Kann mir da jemand einen Tipp geben bzw. weiterhelfen?
Zockst du schon oder ruckelts noch?
<~~~~|MY-SYSTEM|~~~~>
Case: <~~Thermaltake Kandalf "The Super Tower"~~>
PSU: <~~be quiet! Dark Power Pro 600Watt~~>
CPU: <~~Intel Core 2 Duo E8400~~>
CPU-Kühler: <~~Zalman CNPS9700 NT~~>
MoBo: <~~EVGA 680i SLi A1 @ Bios P32~~>
intern HDD1: <~~2X 300GB Western Digital VelociRaptor @ SATA2 Raid 0~~>
intern HDD2: <~~2X 250GB Western Digital WD2500KS @ SATA2 Raid 1~~>
extern HDD: <~~Western Digital My Book 250GB~~>
RAM: <~~2X(4X1GB) G.E.I.L. 2 GB DDR2-800 Kit 4-4-4-12 @ 888Mhz~~>
Graka: <~~2X XFX GTS250 @ SLi~~>
Sound: <~~Creative X-FI FATAL1TY FPS EDITION @ Cambridge MegaWorks 550 5.1 THX [500Watt]~~>
TFT#1: <~~EIZO S1931AS-BK~~>
TFT#2: <~~AOC 919P2~~>
TFT#3: <~~Samsung T240HD~~>
OS: <~~Windows 7 Professional 64Bit~~>
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 02. Dezember 2007 - 16:01

Wenn du über DVB-C digitales TV aus der Dose bekommst, dann kommt da kein analoges Signal mehr her. Wenn, dann kannst du digitales Radio hören :). Oder seh' ich da was falsch?
0

#3 Mitglied ist offline   >axXxs< 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cloppenburg

geschrieben 02. Dezember 2007 - 16:26

Zitat

Wenn du über DVB-C digitales TV aus der Dose bekommst, dann kommt da kein analoges Signal mehr her

Natürlich bekommste dann noch ein analoges Signal aus der Dose.


Zitat

Im Internet konnte ich keine PCI-Karte finden, die dies beherrscht. Für mich etwas unverständlich.

Ich meine (weiß es aber nicht genau) das man für sowas eine Karte mit 2 Tunern benötigt anlog und digital. Am einfachsten du kaufst dir für Radio eine analoge Tvkarte noch dazu
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0