WinFuture-Forum.de: Problem Beim Start Ins Internet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Problem Beim Start Ins Internet Umstieg von Router auf DSL Modem


#1 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

  geschrieben 02. Dezember 2007 - 12:16

Moin Zusammen,

hatte 3 Jahre eine FritzBox als Router und DSL Modem für den Einstieg ins Internet genutzt, lief auch ohne Probleme. D.H. wenn ich PC startete, konnte ich kurz danch unverzüglich ins Internet einsteigen, Super!
Nun ist mir mitte der Woche die FritzBox kaputt gegangen, ab nach AVM, 5 Jahre Garantie!

Vom Anbieter das DSL-Modem geholt, angeschlossen und...... nur Ärger! Entweder dauert das Einwählen ins Internet sehr lange (mehrere Minuten), oder klappt garnicht? Wovon was abhängig ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Brauchte mich auch die Jahre darum nicht zu kümmern, da es ja immer funzte.

Habe jetzt unten Rechts in der Startleiste, 2mal den Doppelmonitor für Internet und WLAN!? 1x LAN-Verbindung,
1x Netcolgne. Wenn ich die Einstellungen aus der LAN-Verbindung, Internetprotokoll/Eigenschaften/ TCP/IP-Verbindung rausnehme, sie sind noch vom Router, wie IP-Adresse, Subnetzmaske, Standadgateway usw. ist die Verbindung futsch, d.h. eingeschr. Konefiktivität.

Ich frage jetzt mal ganz blöd: Wie muß die Installation erfolgen, wenn ich über ein LAN-Kabel und DSL Modem ins Internet gehen will? Stelle mir eine komplette Neuinstallation des Internet vor, wenns hilft :(

Vieleicht könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen, denn so macht Internet kein Spaß.

Gruß
Wuehler
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Dezember 2007 - 13:50

Normalerweise hast du den LAN-Adapter mit allen seinen Einstellungen, dass ist in gewissem auch gut so.
Dazu erstellst du ein ganz normales DFÜ-Netzwerk über Breitbandverbindung, wo du die Zugangsdaten deines ISP einträgst.
Wenn du ins Internet möchtest, musst du nur die DFÜ-Verbindung aktivieren und schon bissu drin.

PS:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du in Erwägung ziehst das komplette Internet neu zu installieren. Ich denke, da werde sehr viele Firmen nicht mitspielen. :)
0

#3 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

geschrieben 02. Dezember 2007 - 14:05

OK,

das komplette Internet muss ja nicht sein! :)

Also, wenn ich das richtig verstehe, ist die LAN-Verbindung, die Verbindung vom PC zum DSL-Modem, muss sein!

Der zweite Doppelmonito: die DSL-Verbindung, bzw. Übertragungsrate vom DSL-Modem zu meinem PC über die LAN-Verbindung?!

;)
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

#4 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Dezember 2007 - 21:43

Der zweite "Doppelmonitor" ist die DFÜ-Verbindung zu deinem ISP.

Und jap, die DFÜ-Verbindung benützt dein NIC.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0