WinFuture-Forum.de: Suche Neue, Switchfähige Tastatur - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Suche Neue, Switchfähige Tastatur


#1 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 511
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 02. Dezember 2007 - 09:28

ich suche schon seit geraumer zeit eine neue tastatur, da ich aber spezielle ansprüche habe, ist dies leider nicht so einfach. ich hoffe, einer von euch kann mir vll. weiterhelfen.
das wichtigste ist, dass die tastatur kvm-switchfähig ist, und daran scheitert es bei den meisten guten tastaturen. zudem sollte die tastatur multifunktionstasten haben (audio bzw. playereinstellungen ändern, browser und andere anwendungen öffnen, usw.), sie sollte kabellos sein (nicht zwingend, wäre aber von vorteil) und ein traum wäre es, wenn sie beleuchtet wär. aber das wird wohl eher ein traum bleiben. :(
vll. kennt jemand so eine tastatur oder hat sogar eine und ist mit dieser sehr zufrieden.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Dezember 2007 - 09:39

Bist du zwangsweise auf einen Hardware-KVM-Switch angewiesen? Ansonsten würde ich ja sagen, installier dir Synergy.

Synergy sagte:

Synergy lets you easily share a single mouse and keyboard between multiple computers with different operating systems, each with its own display, without special hardware. It's intended for users with multiple computers on their desk since each system uses its own monitor(s).

Redirecting the mouse and keyboard is as simple as moving the mouse off the edge of your screen. Synergy also merges the clipboards of all the systems into one, allowing cut-and-paste between systems. Furthermore, it synchronizes screen savers so they all start and stop together and, if screen locking is enabled, only one screen requires a password to unlock them all. Learn more about how it works.

0

#3 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 511
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 03. Dezember 2007 - 18:27

naja, zwangsläufig nicht, aber ich kann dann den 2ten pc nur im windows steuern (oder?), da ich aber pro rechner 2 verschiede betriebssysteme drauf habe und ich das vor windows aussuchen muss, geht das dann sicher nicht.
das ist eben das wichtigste, dass ich beide pc's schon vom start an steuern kann, und nicht erst im windows.
wenn ich das recht verstehe, macht synergy nicht mehr, als wenn man n pc als remote steuern würde, oder?

Dieser Beitrag wurde von SAvF©®™ bearbeitet: 03. Dezember 2007 - 18:29

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 03. Dezember 2007 - 18:51

Ich hab ne ganz alte einfache PS2 Tastatur und ne PS2 Maus wegen des KVM-Switches. Auch alles mit Kabel. Mit Funk funktioniert das nicht richtig. Hab auch mal ne USB-Maus mit PS2 Adapter probiert aber das funktioniert auch nicht.

Nun hab ich DAS HIER gefunden, finde das aber noch ein bißchen teuer, bzw. müßte ich da extra für das Ding sparen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#5 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 511
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 04. Dezember 2007 - 17:47

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 03.12.2007, 18:51)

Nun hab ich DAS HIER gefunden, finde das aber noch ein bißchen teuer, bzw. müßte ich da extra für das Ding sparen.


deine idee ist also, die tastatur per usb umzuschalten und nicht per ps2, seh ich das richtig?
die idee ist mir schon bekannt, den meine g7 ist leider auch nicht switchfähig (wie leider alle guten logitech sachen) und diese schalte ich auch mit einem zusätzlichen usb-switch um. nur auf eine tastatur konnte ich das bisher nicht anwenden, weil ich ja sonst den bildschirm nicht umschalten konnte, das scheint aber mit dem gerät dann zu funktionieren.
ich werde mich mal schlau machen und auch mal kontakt mit kvm aufnehmen.
ist zwar den blöd das ich dafür dann nochma 90€ zahlen muss, aber ist ja bald weihnachten.
danke für denn tipp erstmal....
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0