WinFuture-Forum.de: W-lan Langsamer Als Lan? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

W-lan Langsamer Als Lan?


#1 Mitglied ist offline   mobile 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 20. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2007 - 20:10

Hi,

habe jetz über ein paar Tage mal den Speed Test von Computer Bild gemacht. Mit dem Lan Kabel bin ich auf 5800 noch was gekommen, also für einen 6000 Anschluss ein fast optimaler Wert, beim Upload das gleiche. Wenn ich den Test jetzt aber mit meinem W-Lan mache bekomme ich beim Dowonload nur 2900 noch irgendwas.

ein Bekannter hat mir gesagt, dass würde an der Einstellung des W-Lan auf meinem Rechner liegen,aber was man ändern muss wusste er auch nicht mehr, Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? Muss jetz w-lan nehmen, Kabel geht nich mehr!

Nutze einen Dell Latitude D531 mit einer Dell Wireless 1390 W-Lan Mini-Card Rev 4.4 mit 54 Mbps, so wird es angegeben, bei meinem Lan steht da aber immer 100 Mbps oder hab ich mich da verguckt?

Danke für eure Ratschläge!

Gruß
mobile
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubicon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kärnten/Austria (Exil)

geschrieben 01. Dezember 2007 - 20:18

Schau dir DAS mal an :D

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   mobile 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 20. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2007 - 22:40

danke für den tipp!

hat super geklappt erreiche jetz sogar werte von bis zu 7100! Sehr gut!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0