WinFuture-Forum.de: Vista-update Funktioniert Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista-update Funktioniert Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   fatwrecksucker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2007 - 19:05

Hallo miteinander,

mal wieder 'n Vista-Problem: Wenn ich nach neuen Vista-Updates suchen möchte kommt neuerdings die Meldung:

"Fehler:

Code 8007007B"

Da ich nicht scharf darauf bin, Vista weiterhin zu benutzen, ohne die sukzessive Sicherheitslückenschließung von Seiten Microsoft genießen zu dürfen, wäre ich um jeden Rat dankbar.
Der Hinweis auf microsoft.com, ich solle in diesem Fall im Windowsverzeichnis den Ordner 'SoftwareDistribution' umbenennen stellte sich übrigens als nutzlos heraus.

Vielen Dank,

Gruß,
fatwrecksucker
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. November 2007 - 19:43

0x8007007B = STIERR_INVALID_DEVICE_NAME

Jetzt ist natürlich die spannende Frage, was Vista damit meint. Für das Windows Update habe ich da keine weitere Beschreibung für den Fehler. Wäre es ein VB Programm, dann wird der Fehler so beschrieben: The filename, directory name, or volume label syntax is incorrect. Aber ob man das auf das Windows Update übertragen kann, ist eine andere Frage.

Hast Du mal überprüft, ob der Background Intelligent Transfer Service (BITS) soweit sich starten lässt bzw. ob in der Ereignisanzeige weitere Fehler aufgeführt sind?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0