WinFuture-Forum.de: Freude Vs. Aufregung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 519 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Freude Vs. Aufregung Was regt auch heute auf und was bereitet euch Freude?

#46 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 23. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2004 - 15:24

ich denke das kennen viele. mir ist auchmal im dunkeln ein radfahrer entgegengekommen - auf meiner fahrbahn auch noch, und ich hatte hundertzwanzig drauf. und als ich dem ausgewichen bin hätte ich noch beinahe einen richtig krassen crash hingelegt... ich hab jetzt gehört das radfahrer in zukunft auch erlaubterweise auf der strasse fahren dürfen sollen, obwohl ein radweg vornaden ist. das ist für mich ein echter aufreger....

btw. könnt ich generell über die rennradfahrer keifen, die einen an der ampel rechts überholen um dann wenns grün wird die fahrbahn zu blockieren....

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   didudo0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2004 - 15:31

Telekom! mehr brauch ich ja wohl nich sagen :)

#48 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2004 - 15:35

Zitat (Doppelwinkel: 14.03.2004, 15:24)

ich hab jetzt gehört das radfahrer in zukunft auch erlaubterweise auf der strasse fahren dürfen sollen, obwohl ein radweg vornaden ist. das ist für mich ein echter aufreger....

btw. könnt ich generell über die rennradfahrer keifen, die einen an der ampel rechts überholen um dann wenns grün wird die fahrbahn zu blockieren....

Das stimmt, die Radler dürfen auf der Bundesstrasse fahren, auch wenn direkt nebendran ein Radweg ist.

Und hier bei uns haben wir haufenweise Ökö-Gutmenschen, die sich dran aufgeilen, wenn sie auf der Bundesstrasse einen kleinen Stau verursachen, bloss weil sie da jetzt radeln müssen. Die fühlen sich auch unverwundbar.

Die Hardcore-Radfahrer erwarten einfach, dass auf sie Rücksicht genommen wird. Und die Rechtssprechung gibt ihnen auch recht.

#49 _TurboMan_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2004 - 15:47

Zitat (thaHaeg: 13.03.2004, 22:38)

ich find vorurteile gegen jeden der net wircklich gut schreiben kann (rechtschreib fehler, grammatik u.s.w), egal ob taub, stumm oder weder noch völlig unangebracht und assozial!
Da dürft sich ja jeder mathematisch begabte über jeden lustig machen der Aufgaben nicht so schnell versteht/ausrechnen kann wie er selbst.(Das würde vielen sehr viel Spaß in der Schule machen).Und wie peinlich/beschränkt kann man sein wenn man sich über jede kleinigkeit aufregt, vorallem bei Leuten die wircklich nichts dafür können?Ich finde wir sollten es ihm alle hoch anrechnen schreiben und lesen gelernt zu haben, da ich schreiben und lesen durch kommunikation mit einem Lehrer und nicht aus einem buch gelernt habe(und da er nichts hört wird des mit der verständigung ein bisschen schwierig).
Und nur so nebenbei, beschwert sich jemand darüber das du dir keine Zeit genommen hast nen kreativen user namen auszusuchen?

Mfg an alle intolerante .....

Haeg

VOLLE ZUSTIMMUNG! :)

#50 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 23. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2004 - 16:58

Zitat (shelby: 14.03.2004, 15:35)

Zitat (Doppelwinkel: 14.03.2004, 15:24)

ich hab jetzt gehört das radfahrer in zukunft auch erlaubterweise auf der strasse fahren dürfen sollen, obwohl ein radweg vornaden ist. das ist für mich ein echter aufreger....

btw. könnt ich generell über die rennradfahrer keifen, die einen an der ampel rechts überholen um dann wenns grün wird die fahrbahn zu blockieren....

Das stimmt, die Radler dürfen auf der Bundesstrasse fahren, auch wenn direkt nebendran ein Radweg ist.

Und hier bei uns haben wir haufenweise Ökö-Gutmenschen, die sich dran aufgeilen, wenn sie auf der Bundesstrasse einen kleinen Stau verursachen, bloss weil sie da jetzt radeln müssen. Die fühlen sich auch unverwundbar.

Die Hardcore-Radfahrer erwarten einfach, dass auf sie Rücksicht genommen wird. Und die Rechtssprechung gibt ihnen auch recht.

ich meine, ich reg mich ja eh über alles und jeden auf, aber sowas muss ahlt echt net sein! nicht nur dass sie den strassenverkehr, besonders sich selbst gefährden, sie behindern ihn und bekommen im zweifelsfalle auch noch recht, wenn sie vom bösen bösen autofahrer angefahren werden... mir is auch schon mitten in der innenstadt grundlos einer vors auto gerannt, dass ich mich bald quergestellt habe, und alle ham se auf mich gezeigt, weil ich offensichtlich ja gerast sein muss wie ein bekloppter bei dem reifenquietschen. sorry, hatte eben halt kein ABS, aber war es deshalb meine schuld dass mir der depp vor die karre rennt?

Dieser Beitrag wurde von Doppelwinkel bearbeitet: 14. März 2004 - 16:59


#51 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2004 - 17:15

Zitat (Doppelwinkel: 14.03.2004, 16:58)

sorry, hatte eben halt kein ABS, aber war es deshalb meine schuld dass mir der depp vor die karre rennt?

Fussgänger, Radfahrer und kleine Kinder sind das schwächste Glied im Strassenverkehr.

Es ist völlig wurscht, wie hirnamputiert sich manche Fussgänger und Radfahrer benehmen.
Passiert etwas, hast Du immer eine Teilschuld weil du als Autofahrer immer damit rechnen musst, dass irgendein Hirnamputierter nicht radeln kann oder gegen dein Auto läuft.

#52 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 14. März 2004 - 18:00

Zitat (shelby: 14.03.2004, 17:15)

Zitat (Doppelwinkel: 14.03.2004, 16:58)

sorry, hatte eben halt kein ABS, aber war es deshalb meine schuld dass mir der depp vor die karre rennt?

Fussgänger, Radfahrer und kleine Kinder sind das schwächste Glied im Strassenverkehr.

Es ist völlig wurscht, wie hirnamputiert sich manche Fussgänger und Radfahrer benehmen.
Passiert etwas, hast Du immer eine Teilschuld weil du als Autofahrer immer damit rechnen musst, dass irgendein Hirnamputierter nicht radeln kann oder gegen dein Auto läuft.

Ein Freund von mir (ging mit ihm auf die Schule) hat hier im Ort einen Dorf-Penner totgefahren [Dorf-Penner in dem Sinne das er immer betrunken ist, NICHT in dem Sinne das es um ihn nicht schade ist]. Mal davon abgesehen das er wirklich voll krank fährt hat er keine Schuld bekommen und musste nichts zahlen etc., da nachgewiesen werden konnte, dass der Tote betrunken war. Glück im Unglück, aber ich hätte mir eine saftige Strafe für ihn gewünscht. Er hat sich seitdem nicht geändert und fährt immer noch mit 100 km/h durch den Ort mit seinem Passat. Vielleicht hätte eine Strafe daran etwas geändert.

#53 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 23. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2004 - 18:10

sicher, in so nem falle wäre es auch richtig gewesen, es ist ja genauso verkehrt, wenn man durch zu hohes tempo, trunkenheit oder einfach einen zu krassen fahrstil andere gefährdet etc. klang in meiner darstellung vielleicht so als wäre ich zu schnell gewesen, was aber nicht der fall war... dennoch selbst wenn man keine schuld zugeschrieben bekommt macht man sich zeit seines lebens für den tod eines anderen verantwortlich!

#54 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 14. März 2004 - 18:23

Mich hat gestern einer fast Platt gefahren. War mitm Radl unterwegs. Rote Ampel für Autos, ich fahr über die Straße plötzlich kommt da son Golf angerauscht. Tiefer, breiter, und laut wie ne Rolling Arabian Disco. Dat war soooo knapp Leute. Ich war nur zu schocked um mir die Numma oder so zu merken.

#55 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 14. März 2004 - 18:42

Mich regt Intolleranz und Vorurteile anderen gegenüber auf. Das ist für mich das Schlechteste was es gibt und jeden Tag an dem man durch die Strassen zieht kann man so viel Intolleranz und Hass sehen und spüren, das regt einen nicht nur auf sondern macht einen auch traurig :)
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)

#56 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 14. März 2004 - 18:54

Zitat (shelby: 14.03.2004, 17:15)

Fussgänger, Radfahrer und kleine Kinder sind das schwächste Glied im Strassenverkehr.

Es ist völlig wurscht, wie hirnamputiert sich manche Fussgänger und Radfahrer benehmen.
Passiert etwas, hast Du immer eine Teilschuld weil du als Autofahrer immer damit rechnen musst, dass irgendein Hirnamputierter nicht radeln kann oder gegen dein Auto läuft.

Tja, hast ja recht...

Das kriegt man schon in den ersten Theoriestunden für den Führerschein beigebracht.
Nur: bei manchen müßte das dringend aufgebessert werden.

Ich weiß nicht. Führerscheine auf unbegrenzte Laufzeit zu geben - ohne je wieder die Tauglichkeit für den Strassenverkehr zu prüfen - halte ich ehrlich gesagt für keine gute Idee. Da sollte man evtl. noch mal drüber nachdenken. Und wenn es nur alle 10 Jahre wäre...

#57 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 14. März 2004 - 18:58

Zitat (Meltdown84: 14.03.2004, 18:54)

Zitat (shelby: 14.03.2004, 17:15)

Fussgänger, Radfahrer und kleine Kinder sind das schwächste Glied im Strassenverkehr.

Es ist völlig wurscht, wie hirnamputiert sich manche Fussgänger und Radfahrer benehmen.
Passiert etwas, hast Du immer eine Teilschuld weil du als Autofahrer immer damit rechnen musst, dass irgendein Hirnamputierter nicht radeln kann oder gegen dein Auto läuft.

Tja, hast ja recht...

Das kriegt man schon in den ersten Theoriestunden für den Führerschein beigebracht.
Nur: bei manchen müßte das dringend aufgebessert werden.

Ich weiß nicht. Führerscheine auf unbegrenzte Laufzeit zu geben - ohne je wieder die Tauglichkeit für den Strassenverkehr zu prüfen - halte ich ehrlich gesagt für keine gute Idee. Da sollte man evtl. noch mal drüber nachdenken. Und wenn es nur alle 10 Jahre wäre...

Nun ja, dafür gibt es ja eigentlich das Punkte-System wo man ab 13 Punkten (wenn ich mich nicht irre) zu einem Aufbau-Seminar verpflichtet wird. Das passiert sogar sehr vielen Leute. Hab ja gerade erst den Theorieunterricht für B und A hinter mir, da saßen einige mit drin die so ein Seminar machen mussten.

Hab am Mittwoch mit 0 Fehlerpunkten bestanden falls es wen interessiert :)

#58 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 14. März 2004 - 19:03

Zitat (xylen: 14.03.2004, 18:58)

Hab am Mittwoch mit 0 Fehlerpunkten bestanden falls es wen interessiert :)

Streber :) Nee wow Glückwunsch

#59 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2004 - 19:16

Zitat (xylen: 14.03.2004, 18:58)

Hab am Mittwoch mit 0 Fehlerpunkten bestanden falls es wen interessiert :)

Yep, von mir auch herzlichen Glückwunsch.

Und viel Erfolg für die praktische!

#60 Mitglied ist offline   gh0st2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 24. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2004 - 19:27

Hi!

Meine Aufregung des Tages/der Woche/des Monats ist meine Mutter. Weil ich zu schlecht in der Schule bin, will meine Mutter mich rausschmeißen. Naja ich bin auf einem Gymnasium 10. Klasse, bitte was würde einem Hauptschüler bei meiner Mutter passieren? Naja PC Verbot gibts auch, daher bin ich jetzt ma wieder weg.

cya

Thema verteilen:


  • 519 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

3 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0