WinFuture-Forum.de: Vista Startet Nicht Mehr >.< - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Startet Nicht Mehr >.<


#1 Mitglied ist offline   K050V4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart
  • Interessen:(X)HTML<br />CSS2+<br />PHP 4/5<br />MySQL 5<br />Symfony 1.2+<br />JavaScript / AJAX<br />jQuery<br />C++<br />C#<br />Java<br />...

  geschrieben 29. November 2007 - 21:49

hey liebe community..

ich habe mir einen neuen laptop gekauft mit vista home premium... ich hab mich vorher nicht schlau gemacht und einfach xp installiert.. jetzt startet vista nicht mehr bzw. wird gar nicht erkannt... ich habe auch schon gegoogled und alles baer nix gefunden...

es ist so: ich habe keine vista dvd... habe auch keine mitgeliefert bekommen... in der beschreibung des laptops stand das ich die möglichkeit habe vista auf eine dvd zu brennen da eine kopie sich auf einer partion befindet...

ich möchte vista zum laufen bringen ohne neuinstall... ich habe keine dvd .. ich habe nur eine recovery auf einer partion (an die ich nicht rankomme) ...

kann ich den vista bootloader i-wie aus xp heraus bearbeiten? :wink:

ich hoffe echt ihr könnt mir helfen

mfg nick

Zitat

"In der Welt des Erkennbaren ist die Idee des Guten die höchste." - Platon

Spritify! Easy CSS-Sprite-Generator | Albanisch Deutsch Wörterbuch
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tetrapac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. November 2007 - 02:34

da di ne recovery hast lade dir im Inet irgedwo ne isodatei von der version welche du auch als Recovery hast
dann datentrager einlegen und starten statt auf instalieren wird auf reparaturoptionen gegangen
nun wird das system auf fehler überprüft und wenn du glück hast repariert.
wenn dann läuft sollte unbedingt die recoveryversion auf ne startfähige dvd drauf weil es auch hier ne reparatur mode gibt .
Ausserdem alle privaten dateien auf externe Disk oder 2. Partition legen so kann mann wenn auf dem
start lw mal nichts lüuft diese partition putzen und neu instalieren.
Um die iso zu suchen einfach mal googeln achte drauf das die iso die richtige sprache hat
0

#3 Mitglied ist offline   PC FREUND 89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 19. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2007 - 03:21

@ tetrapac
da di ne recovery hast lade dir im Inet irgedwo ne isodatei von der version welche du auch als Recovery hast


das ist soweit ich weiß 100% illegal sonst hätt ich doch schon längt eine 32bit version von vista home premium ...

@ K050V4

1: kundenservice anrufen..
2: versuchen mit linux die kopie von der vista dvd auf der HDD suchen..
3: wieder ins forum kommen und berichten obs geklappt hat oder nicht
4: gib uns doch mal genauere daten zum notebook / laptop / pc
5: ich hoffe das ich dir bisschen helfen konnte
0

#4 Mitglied ist offline   K050V4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart
  • Interessen:(X)HTML<br />CSS2+<br />PHP 4/5<br />MySQL 5<br />Symfony 1.2+<br />JavaScript / AJAX<br />jQuery<br />C++<br />C#<br />Java<br />...

  geschrieben 30. November 2007 - 08:18

Hey Jungs :unsure:

Danke erstmal für eure Antworten. Ich hab gestern sehr lange herum experimentiert und hab es dann noch hinbekommen. Ich wollte den Kundenserive, wie PC FREUND 89 gesagt hat, anrufen.

Ich habe so ein kleines Tool verwendet um den Bootloader von Vista wiederherzustellen. Es wurde eine MH3-Datei oder so ähnlich gelöscht und die konnte man mit diesn Tool wiederherstellen! :blush:

Das Tool heißt: EasyBCD

tetrapac ja das ist eine gute Idee! Aber ist das nicht wie PC FREUND 89 sagt illegal?
Die Recovery-Partion ist rund 7,5GB groß.

Ich habe das Acer Asprite 5520G! Ich hab da noch ein weiteres Problem und zwar möchte ich XP noch neben Vista haben, aber da Fehlen mir die Treiber, z.B.: für meine GeForce 8600M GS oder Chipset-Treiber nForce 630M... die kann ich nicht einfach von den Herstellernseiten runterladen und wenn dann sind diese nur für Vista.

Kann jemand mir weiterhelfen?

Zitat

"In der Welt des Erkennbaren ist die Idee des Guten die höchste." - Platon

Spritify! Easy CSS-Sprite-Generator | Albanisch Deutsch Wörterbuch
0

#5 Mitglied ist offline   Paper.Tiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 263
  • Beigetreten: 20. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2007 - 09:32

Hier muss ich einlenken. Die RecoveryCD Deines Laptopherstellers ist in jedem Fall legal zu beziehen. Als Beispiel nenne ich Fujitsu Siemens, dort kann man unter Angabe des OEM-Lizenzschlüssels von Vista, der auf dem gekauften Gerät zu finden ist, die RecoveryCD als ISO herunterladen, die sich auch auf Deiner Partition tummelt.
Setz Dich also mit dem Support Deines Geräteherstellers in Verbindung oder studiere die mitgelieferten Dokumente, dann solltest Du in jedem Fall die Möglichkeit bekommen diese ISO beziehen zu können.

Anonsten hast Du noch die Möglichkeit die Windows Anytime Upgrade DVD zu bestellen. Entgegen dem Namen ist diese DVD eine komplettes Installationsmedium für Windows Vista. Da Du bereits einen Lizenzschlüssel auf Deinem Notebook kleben hast kannst Du den verwenden um Vista von dieser DVD zu installieren.

lg,
Ben
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0