WinFuture-Forum.de: Automatische Wiederherstellungspunkte Funktionieren Nicht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Automatische Wiederherstellungspunkte Funktionieren Nicht! brauche dringend hilfe!!!


#1 Mitglied ist offline   RoyalFella 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 04. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2007 - 19:54

Angehängtes Bild: vista.jpg

wie ihr sehen könnt stehen da überhaupt keine Wiederherstellungspunkte...

mal zu meinem System:
Vista Ultimate 32Bit
Intel Core 2 Duo 2.66Ghz
4096Mb Ram
nVidia 8600GT

nein habe kein anderes Betriebssystem drauf, nur Vista und der ist auf einer aktiven Festplatte. Habe zwei Festplatten mit jeweils 250 Gb drauf. Hoffe jemand kennt dass problem und kann mir bald möglichst helfen. Habe auch schon beide Festplatten aktiviert und wollte mal Dateien auf der anderen festplatte sichern doch ich konnte die Dateien nur auf einer CD/DVD brennen...

Achja: Wenn ich die Vista DVD einlege und sie öffne zeigt er mir das an: Nicht genügend freier Speicherplatz für temporäre Dateien. Die Windows-Installation erfordert mindestens 407Mb Speicherplatz für temporäre Dateien auf einer beliebigen Partition. Geben Sie ausreichend Speicherplatz frei, und starten Sie die Installation von Windows erneut.

Fehlercode: 0x80070103

Dieser Beitrag wurde von RoyalFella bearbeitet: 28. November 2007 - 20:01

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   yellow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 30. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zu Hause

geschrieben 29. November 2007 - 11:31

Hallo,
klappt denn das erstellen eines Wiederherstellungspunkt, wenn du auf den Button "Erstellen" klickst?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: erstellen.JPG

Greets Yellow
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   RoyalFella 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 04. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2007 - 12:36

ja so kann ich eine erstellen, aber ich will das alles schön im hintergrund läuft... Bei der Dateisicherung kann ich nicht die zweite Festplatte zum speichern auswählen... Habe Dell auch schon kontaktiert aber die nennen das ein Software fehler, habe aber Vista schon 2mal neuinstalliert...
0

#4 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 29. November 2007 - 13:55

Die Aufgabenplanung (Verwaltung) ist für die automatischen Wiederherstellungspunkte verantwortlich.
Was sagt den der Verlauf dort?
Gibt's dort Fehlermeldungen? Und wenn ja welche?
0

#5 Mitglied ist offline   RoyalFella 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 04. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2007 - 14:37

2 fehler vorhanden, kann sie aber nicht öffnen wenn ich drauf klicke

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: fehler.jpg

0

#6 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 29. November 2007 - 19:15

Du mußt auf der linken Seite nachsehen.
Aufgabenplanungsbibliotek->Microsoft->Windows->Systemrestore
dort unter Verlauf.
0

#7 Mitglied ist offline   RoyalFella 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 04. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2007 - 23:42

ok hab sie

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: fehler2.jpg
  • Angehängtes Bild: fehler3__2_.jpg

Dieser Beitrag wurde von RoyalFella bearbeitet: 29. November 2007 - 23:43

0

#8 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 30. November 2007 - 11:10

Also das sieht aber alles normal aus.
Diese Meldung das die Aufgabe nicht wie geplant gestartet werden konnte besagt nur das zu diesem Zeitpunkt dein Rechner wahrscheinlich ausgeschaltet war.
Der geplante Zeitpunkt ist nähmlich immer um 0:00 Uhr.
Gleichzeitig besagt die Meldung aber auch das diese Aufgabe jetzt bei nächster Gelegenheit ausgeführt wird.
Wobei in den Eigenschaften der Aufgabe aber steht das sich der Rechner 10 Minuten im Leerlauf befinden muß.
Ich kann aber aus Erfahrung sagen daß das auch 20 bis 30 Minuten werden können.
Oder manchmal noch länger.
Dieser Leerlauf wird aber auch durch Prozessorauslastung und Festplatten aktivitäten wenn sie denn ein bestimmtes Maß übersteigen unterbrochen. So steht's zumindest in der Hilfe zu diesem Thema.
Bei laufendem Bildschirmschoner sollen diese Aktivitäten aber ignoriert werden.

Laß den Rechner also einfach mal ne Zeit stehen und warte ab und das zu verschiedenen Uhrzeiten.
Dann müßte irgendwann auch ein automatischer Punkt angelegt werden.
0

#9 Mitglied ist offline   RoyalFella 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 04. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2007 - 14:43

also wenn ich dass so richtig verstanden habe, werden immer um 0.00Uhr Wiederherstellungspunkte erstellt? (wird da etwas gelöscht wenn Ich den PC defragmentiere? Ist automatisch jedentag um 9 eingeschaltet) Hat mich eben gewundert das auch bei Installationen von Programmen keine Punkte vorhanden sind...

Hätte da noch etwas was mich auch so beschäftigt. Wenn Ich die Dateisicherung starte und auswähle worauf ich sichern möchte, kann ich keinen Datenträger auswählen! Nur CD/DVD Habe einen Datenträger C: wo Vista drauf ist und einer mit 10Gb E:

Edit: habe etwas auf der MS Homepage gefunden, stand irgendwas mit nem verstecktem datenträger...

http://img148.images...dscn1938qs8.jpg

Dieser Beitrag wurde von RoyalFella bearbeitet: 30. November 2007 - 17:16

0

#10 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 01. Dezember 2007 - 11:19

Die Defragmentierung sollte für die Wiederherstellungspunkte kein Problem sein.
Hat's bei mir jedefalls noch nie.
Schalte doch zur Sicherheit einfach die Defragmentierung mal für eine Weile ab.

Die Sicherung kann nur auf einen anderen Dateträger erfolgen, also zweite Festplatte oder so.
Auf eine zweite Partition aber selbe Platte geht das nicht weil nicht sinnvoll.
Geht die Platte nähmlich kaput nützt dir die Sicherung auch nichts mehr.
0

#11 Mitglied ist offline   RoyalFella 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 04. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2007 - 18:29

also ich habe das Problem eigentlich seit ich auf meinem neuen PC zum ersten mal Vista neu installiert hab (weiss nicht wann genau, plötzlich bemerkte ich das da keine Wiederherstellungspunkte standen) und habe inzwischen einiges versucht um das problem zu beheben. BitLocker sowie Datensicherung kann ich nicht starten.
dann lass ich es sein und vergiss das problem einfach...
trotzdem vielen Dank für eure Antworten!
0

#12 Mitglied ist offline   RoyalFella 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 04. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2008 - 01:35

da bin ich wieder. Konnte das Problem lösen indem ich auf die Festplatte XP drauf installiert habe, und dan den Datenträger formatiert habe und Vista wieder drauf.

Lag wohl daran dass Ich mal beide Festplatten gelöscht habe und sie dan wieder aktiviert.. ist zwar komisch aber hauptsache funktioniert alles wieder normal!
0

#13 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 25. Januar 2008 - 07:40

*malblödfrag*

Wie kann man denn beide Festplatten aktivieren?

Außerdem hast du doch die Ultimate... mach doch einfach einmal im Monat ein inkrementelles Backup mit der PC-Complete Sicherung und fertig! ;)

GunZen ;)

Dieser Beitrag wurde von GunZen bearbeitet: 25. Januar 2008 - 07:44

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0