WinFuture-Forum.de: 1und1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

1und1 ich muss mal dampf ablassen


#1 Mitglied ist offline   BassCulcha 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2007 - 15:34

Also ich hatte eine 2mbit leitung. Habe mir dan dsl surf & fon 16000 bestellt. Ne woche später kommt der schaltungstermin per post das meine 6mbit leitung dann und dann geschalltet wird. Aha nur 6000 warum?
Aber okay leitung wurde auch an dem angegebenen datum geschaltet. Ich sofort auf wieistmeineip.de Speedtest und ich kam direkt in einen geschwindigkeitsrausch. ne stunde später wollte ich ne runde zocken gehen und da erblickte ich meinen ping im scoreboard .... 60ms oh dachte ich mir die haben vergessen das ich fastpath beantragt hatte. Zack hotline versucht anzurufen besetzt.. 10 min später immernoch und so weiter und soweiter. Dann hab ich mal in meinen router geschaut blub und bla keine verbindung möglich ( ka was da genau stand) Soll das heissten das ich mit ihrem eigenen voip produkt nicht ihre kostenfreie hotline erreichen kann. Nimmt man die 0180 5 67 28 28 hotline 14 cent die min und es geht. Komme auf die gleichen mist wie normaler weise bei der kostenlosen hotline.

Okay erste mal 15 min in der warteschlange dann bin ich geplatzt und hab aufgelegt.
Nächster tag neuer versuch okay diesmal erreiche ich auch jemanden alles erklärt usw " ja fastpath müssen sie im control center neubeantragen. Sobald der vertrag aus der bearbeitung raus ist. okay ich gewartet bis der vertrag fertig bearbeitet war bzw ich im control center wieder zu dieser einstellungs möglichkeit gelange.
Nächster tag okay die meldung ist weg es müsste gehen. leider ist die fastpath schaltfläche garnicht da. dann halt wieder die gute alte kostenpflichtige hotline bemüht......bla bla bla ..... fastpath gibt es nicht mit den neuen verträgen bei 16000 wird das automatisch geschaltet jaaaa hallllloooo ich habe nur 6mbit bekommen bla bla ne geht nicht.

Jetzt sitze ich 2 jahre auf einer leitung mit der ich nichts anfangen kann? schönen dank 1und1
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 28. November 2007 - 15:40

könntest du mir bitte die kostenfreie nummer nennen?
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#3 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 28. November 2007 - 15:54

Joa, wär cool...ich kenn gar keine kostenfreie nummer ^^
Ansonsten ist richtig und bekannt das 1und1 Fastpath nur mit 2000er leitungen zur Verfügung stellt...
Da hätte man sich aber auch vorher informieren können ;-)
Ich hab keine ahnung welche ping zeiten Normal sein sollten...aber vielleicht schreibst du denen eine e mail mit dem sachverhalt, es lässt sich bestimmt auch wieer eine 2000er leitung schalten wenn man lieb und nett frägt ;-)

Gruß
Fireblade310
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   BassCulcha 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2007 - 16:47

Also die kosenfreie nr lautet 09001000415 aber das beste ist ja das wen du 1und1 voip kunde bist auf die nr garnicht anrufen kannst. Es ist immer besetzt. Und in der fritz.box stand irgenwas von verbingung nicht möglich.


Und ich habe ja gefragt ob ich in den alten vertrag zurück kann, jedoch sagte mir der kundenberater das es nicht möglich sei erst nach den 2 jahren vertragslaufzeit.
Ich dachte auch das es eine 2 wochen rücktritts frist gibt. Aber angeblich bei einer vertrags änderung nicht

Dieser Beitrag wurde von BassCulcha bearbeitet: 28. November 2007 - 16:49

0

#5 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 28. November 2007 - 17:21

lies dir die AGB genau durch und geh eventuell zu deinem Anwalt...sofern du eine Rechtsschutzversicherung hast!
1und1 ist leider in letzter zeit sehr uneinsichtig geworden...ich ärger mich auch nur noch mit denen rum...und hab meinen vertrag im mai verlängert...nur gabs im Mai Preislich noch keine wirklichen alternativen :-( inzwischen ärger ich mich sehr drüber....aber naja...dann ma bis mai '09 abwarten...

Gruß
FIreblade310
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0