WinFuture-Forum.de: Betriebssystem Funktioniert Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Betriebssystem Funktioniert Nicht Mehr brauche Hilfe


#1 Mitglied ist offline   Leo1993 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 135
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. November 2007 - 13:34

Ich habe ein Problem.
Und zwar stürzt mein Betriebsystem in den letzten 3 Tagen immer wieder ab. Manchmal starte ich nur und sobald ich das Passwort für das Benutzerkonto eingegeben habe stürzt es ab mit einem Fehler :

0x000000e (Anzahl der 0 muss nicht stimmen.)

Es gibt aber auch so stellen (wie jetzt) wo alles ganz normal läuft. Allerdings häuft sich das mit den Abstürzen immer mehr.
Habe mal bei der Leistungsüberwachung nachgeschaut. Dort steht: "Betriebssystem funktinoiert nicht mehr" und dann halt der oben genannte Fehlercode.

Hoffe ihr könnt mir helfen
Leo

Ps. Wenn ihr noch etwas wissen müsst sagt bescheid um mir helfen zu können.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. November 2007 - 13:47

Das ist aber ein sehr seltener Code:

0x0000000E = NO_USER_MODE_CONTEXT

Der Fehler ist so selten, das man bei MS auch nur die Standardantwort findet: Hadware defekt oder inkompatibel, eventuell Reparaturinstallation (also das übliche seichte Geschwafel).

So richtig kann ich Dir da im Moment auch nicht sagen, was der Fehler genau bedeutet, was die Ursache ist oder wie man ihn wieder los wird.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 28. November 2007 - 13:49

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 28. November 2007 - 13:58

HAst du eventuell mal ein neues Benutzerprofil angelegt und geschaut ob es damit besser ist? evtl. ist ja nur dein UserProfile zerschossen...

Gruß
Fireblade
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Leo1993 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 135
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2007 - 14:40

Also erstmal danke für 2 schnelle antworten.

Das mit dem Benutzerkonto teste ich dann mal schreibe rein wenn ich es getestet habe .

Nochmal zum Fehlercode. Habe mich leicht vertippt

0x000008e
0

#5 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 28. November 2007 - 14:57

http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;3...173&sid=401

HAst du eine AOL Software installiert? An der kann der Fehler auch liegen

(Google...dein Freund und Helfer ;-) )
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. November 2007 - 15:28

Ah, der Fehler ist doch schon geläufiger:

0x0000008E: KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED

Allerdings, der eigentliche Fehler, welcher nicht behandelt werden konnte, ist im ersten Parameter der Klammer aufgeführt. Falls Du diesen posten könntest, wäre nicht schlecht. Falls ein Dateiname in der Fehlermeldung genannt wird, auch her damit. All das kreist den 0x8E ein. Ansonsten hat der auch jede Menge unterschiedliche Ursachen.

So wie Du das aber beschreibst, klingt das, als ob da während des Anmeldens ein Dienst gestartet wird, der Unsinn macht. Deshalb überprüfe auch mal, was so im Autostart steht. Eventuell ist nur etwas inkompatibles Installiert (Treiber und/oder Dienst).

Welche Vista Version verwendest Du eigentlich (32bit oder 64bit)? Bei der 64bit Version kann die Kernel Patch Protection u.A. auch BSODs auslösen, wenn Inkompatibles installiert ist.

Ein Durchlauf mit Memtest86 kann auch nicht schaden. Dann könnte man den Speicher als Ursache für den BSOD nahezu schon einmal ausschlie0en.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 28. November 2007 - 15:31

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   Leo1993 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 135
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2007 - 16:48

also ich meine da steht dann noch :

0x80003

und irgendwas mit : Wer.exe

Autostart Programme sind es nciht . Hbae schon nachgeschaut. Das Problem ist aber auch das es immer andere Sachen sind. Die sich zwar irgendwann wiederholen aber ich glaube ich habe jetzt hscon 4 Anwendgunen gesehen die immer wieder Feherl anzeigen.
Allerdings anwendungen die ich nicht kenne.

Dieser Beitrag wurde von Leo1993 bearbeitet: 28. November 2007 - 16:50

0

#8 Mitglied ist offline   Leo1993 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 135
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2007 - 15:14

Also die Datei konnte nicht geladen werden :

mscorwks.dll

was soll ich machen damit der die lädt?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0