WinFuture-Forum.de: Automatische Datensicherung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Automatische Datensicherung


#1 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2007 - 13:07

Hallo,

In Windows Vista gibt es ja die Funktion "Daten sichern und wiederherstellen". Die komplette PC- Wiederherstellung funktioniert auch sehr gut. Die Sache hat aber nur einen kleinen Haken; Die Datensicherung kann man nur manuell Starten wenn man Daten/PC sichern will, eine autom. Funktion ist da nicht vorhanden. Ich möchte also daß das Programm mir regelmäßig meine Datensicherung auf dem neuesten Stand hält, aber im Falle einer Störung, Hard-od. Softwareseitig, die Daten nicht beschädigt werden. Und dies sollte das Programm automatisch erledigen, z. Bsp. Datensicherung/ Aktualisierung aller x Tage. Gibt es da ein Programm, oder ist so eine Funktion u. U. in Vista versteckt?
Die Datensicherung soll auf einer seperaten Festplatte angelegt werden.

MfG rubberduck
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2007 - 17:10

Wenn du die Sicherung deiner Dateien meinst ('Sichern und Wiederherstellen' im Startmenü eintippen und dann im sich öffnenden Fenster auf 'Dateien sichern' klicken), fragt dich doch zum Schluss der Assistent, bevor die die Sicherung beginnt, wie häufig du die Sicherung ausführen willst:

Angehängtes Bild: Sicherung.JPG

Danach startet die Sicherung immer zum gewünschten Zeitpunkt.
Obs das auch beider 'Complete PC-Sicherung' gibt, weiß ich nicht.
0

#3 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2007 - 22:38

Beitrag anzeigenZitat (Hanrie: 28.11.2007, 17:10)

Wenn du die Sicherung deiner Dateien meinst ('Sichern und Wiederherstellen' im Startmenü eintippen und dann im sich öffnenden Fenster auf 'Dateien sichern' klicken), fragt dich doch zum Schluss der Assistent, bevor die die Sicherung beginnt, wie häufig du die Sicherung ausführen willst:

Anhang Sicherung.JPG

Danach startet die Sicherung immer zum gewünschten Zeitpunkt.
Obs das auch beider 'Complete PC-Sicherung' gibt, weiß ich nicht.


Hallo,
Ja genau so etwas meine ich. Ich habe ja die Funktion schon genutzt und den kompl. PC auf eine ext. Festplatte gesichert.
Entweder habe ich das ganz Kullant übersehen, oder die Funktion hat sich mir nicht geöffnet, bzw. ist irgenwie nicht vorhanden.
Werde dann mal nachsehen wenn ich zu Hause bin.
Erstmal danke für den Hinweis

MfG rubberduck
0

#4 Mitglied ist offline   Anawratha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 15. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erde

geschrieben 29. November 2007 - 08:53

Zum Thema "autom. Ausführen der PC Complete Sicherung":
Du kannst diese Sicherung auch mit dem Komanndozeilen-Tool WBADMIN.EXE ausführen (z.B. "WBADMIN START BACKUP -backupTarget:x: -include:c:" => legt eine Sicherung des Laufwerks C: auf dem Laufwerk X: an). Die Befehlszeile könnte dann auch in den Task Scheduler von Vista eingefügt werden ;) .
Schwimmen macht angeblich schlank -- was machen denn wohl Blauwale falsch?
0

#5 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 29. November 2007 - 08:58

Die Sicherung übernimmt bald der Staat für dich ;-)

Aber bis dahin kannst du zum beispiel auch ein Skript nehmen das bei jedem Beenden von WIndows ausgeführt wird...kommt drauf an welche version du hast!

Gruß
Fireblade310
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2007 - 14:13

Beitrag anzeigenZitat (Fireblade310: 29.11.2007, 08:58)

Die Sicherung übernimmt bald der Staat für dich ;-)

Aber bis dahin kannst du zum beispiel auch ein Skript nehmen das bei jedem Beenden von WIndows ausgeführt wird...kommt drauf an welche version du hast!

Gruß
Fireblade310


Hallo,
-Und du meinst der Staat stellt mir meine Daten wieder als Backup zu Verfügung? ;)
Da regnet es doch Eher von Unten nach Oben ;) -oder auch nicht.

Mir ging es darum wenn ich ein größeres Programm/ Projekt, o. ä. ausführe (arbeite mitunter mehrere Wochen an einem Projekt), daß das Programm dann eine Datensicherung ausführt, ob mit oder ohne Rückfrage wäre dann (fast) Egal. Ich habe Windows Vista 64 Ultimate auf meinem Rechner (steht auch in der Sig.) und da ist ja die Programmauswahl noch nicht so Weltbewegend, obwohl sich die Lage immer mehr verbessert. Und Unsummen von Geld wollte ich dafür auch nicht ausgeben und bei 64bit Software habe ich eben noch nicht so das Richtige gefunden, villt. weil mir da etwas der Überblick fehlt.

MfG rubberduck
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0