WinFuture-Forum.de: Bug Windows Media Player 11 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Bug Windows Media Player 11 wird nicht sichtbar, erscheint aber in den Prozessen


#1 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2007 - 12:22

Moin!
Habe ein etwas nerviges Problemchen mit dem WMP 11 unter Vista Business 32bit.
Unabhängig wie ich ihn starte, ob Mp3, Video oder Radiostream, er wird zwar gestartet, ich höre auch den Sound, aber er wird nicht sichtbar. Deshalb kann ich ihn dann auch nicht bedienen, muss ihn zum Beenden im Taskmanager killen.

Updates sind soweit aktuell.

Kennt jemand die Ursache oder gibts schon eine Lösung?

Greetz Max
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   O-Saft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 28. November 2007 - 19:01

oha^^,


ich würd mal sagen evtl den mircosoft kundenservice anrufen oder mal vista neuinstallen(vorsicht: sag ihm aber wenn nur das er win vista nur neuinstallen soll und nicht noch dabei formatieren!!!)
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   tobi89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2007 - 19:07

Das Problem habe ich manchmal auch. Ne Lösung dazu habe ich leider auch noch nicht gefunden.
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. November 2007 - 19:07

Mach mal einen Rechtsklick in die Taskleiste, Symbolleisten und schau ob da bei Windows-Media-Player ein Häkchen sitzt oder nicht und mach es dann rein oder raus, je nachdem was grad der Stand ist.
Alternativ: Geh in den Taskmanager, Rechtsklick auf den Player-Prozess im Tab "Anwendungen" und versuche mal den Befehl "Wechseln zu", vielleicht klappts ja.
Und wenn alles nicht fruchtet: Eine Reparaturinstallation sollte letztes Mittel sein, da dann auch alle Updates etc. wieder verloren gehen, auch die persönlichen Einstellungen im Startmenü z.b. sind dann futsch. Dann besser einen alternativen Media-Player verwenden, gibt ja genug (VLC, Realtime, Nero, Quicktime, Winamp etc.).
0

#5 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2007 - 02:03

@Samstag
Habe jetzt mal die den WMP als Symbolleiste rausgenommen...kann aber noch nicht sagen, ob es was gebracht hat, da der Bug nur sporadisch auftritt. Morgen bin ich dann schlauer. Danke schonmal für die Idee.

Ansonsten habe ich schonmal versucht, ein Upgrade auszuführen, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, was das gebracht haben soll. Der Bug ist immernoch da, sämtliche Updates wurden deinstalliert, alle Programme, Menüs und Einstellungen sind gleich geblieben.
Wenn sich das in den nächsten 14Tagen nicht gibt mit dem Bug, werde ich mal komplett neuinstallieren. Sollte der Bug auch nach Neuinstallation bestehen, resigniere ich und verbleibe in Wartestellung für ein Update seitens MS.
0

#6 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2007 - 15:56

um eine schlanke Alternative anzubieten...
http://gallery.live.com/liveItemDetail.asp...4ff5cc5&l=1
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0