WinFuture-Forum.de: Neues Mainbord Von Msi - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Neues Mainbord Von Msi Hat jemand welche Erfahrungen?


#1 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. November 2007 - 23:22

Ich hab möglicherweise (gezwungenermaßen) vor, mir jetzt wegen Defekt ein neues Mainbord kaufen zu müssen. Ich habe mir ein Mainbord MSI nämlich das MSWI K9N Neo F V3 augesucht, weil es auch den Sockel AM2+ und damit die neuen Vierkernprozessoren von AMD unterstützen soll. So jedenfalls die Internetseite von MSI ... Habt ihr Erfahrungen mit MSI Mainbords und wie sind diese Erfahrungen ? Wie beurteilt ihr dieses Mainboard und hat jemand vielleicht das Teil bereits und kann seine Erfahrungen berichten?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 27. November 2007 - 23:35

1

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2007 - 01:58

Hallo,
Wie MSI jetzt ist kann ich dir nicht Sagen. Bis vor einem halben Jahr hatte ich noch MSI (K8N Neo2 Pla). Da aber zu dieser Zeit MSI nicht das passende Board für mich hatte, bin ich bei Gigabyte gelandet. War übrigens mein 1. Board von diesem Hersteller als ich mit meiner PC-Karriere begann. (1998)
Ich kann dir aber dieses Board empfehlen welches jetzt auch in meinem PC werkelt und auch für die 4Kern (AM2+) geeignet ist.

http://www.giga-byte.com.tw/Products/Mothe...?ProductID=2539
Ein kleines Bios-Update reicht und der neue Prozessor verrichtet seinen Dienst. Und auch in der Ausstattung ist dieses Board nicht schlecht bestückt.
Und auch im Preis kann es sich Sehen lassen, eine echte Alternative zu MSI. Bei Mainboards kann mir einer Erzählen was er will, aber für mich gibts nur diese beiden Hersteller.

MfG rubberduck
0

#3 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. November 2007 - 00:43

Danke Rubberduck ... Ist von den Parametern her wirklich keine schlechte Alternative ... Weiterer Vorteil Board ist bei meinem Computerhändler im Gegensatz zum anderen Bord sofort verrfügbar, aber ca. 10 Euro teurer als das MSI Bord. Soweit das Bord tatsächlich kaputt ist, werde ich es ernsthaft in die engere Wahl nehmen. Wie ich mich entschieden hab siehst du falls es dich interessierst in meinem Avantar. Nochmals Danke

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 30. November 2007 - 00:44

0

#4 Mitglied ist offline   deepthought 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 16. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2007 - 01:30

Hi,
ich habe genau dieses MSI Board. Hatte bisher nie irgendein Problem damit. Robustes, stabiles Mainboard.
Ich betreibe kein Overclocking. Deshalb kann ich zu diesen Fähigkeiten des Boards nichts sagen. Im Standardbetrieb aber meiner Meinung nach zu empfehlen.

Gruß deepthought
0

#5 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. November 2007 - 14:17

Danke auch an dich. Die Entscheidung wird immer schwerer...
0

#6 Mitglied ist offline   emule72ki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 254
  • Beigetreten: 06. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2007 - 14:29

hallo ,

aber auch dieses Gigabyte Board. Die meistens Boards lassen sich durch ein Bios-Update auf einen Vierkern Prozessor updaten. MSI hat vor einige Tage eine neue Liste der unterstützen Boards herausgeben.
0

#7 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 30. November 2007 - 14:37

ich kann nur von meinem K9N SLI Platinum berichten. ich halte es mal Kurz und nenne nur die wichtigsten Probleme :blush:
- Das erste BIOS Update unter Windows war erst 7 Monate nach Produkstart möglich, da es keiner für nötig hielt die Software zum Flashen auf das neue Board zu Optimieren/Funktionsfähig zu machen.
- Soundtreiber haben bei dem board probleme bereitet
- OC ging nur bis 240MHz FSB, dnach schwarzer Bildschirm. Für 24 oder mehr musste man den HT Multi auf 2x stellen (mitlerweile reicht 3x :P )
- Die ersten 2 Monate sehr Instabil
- Mit 4GB Ram kaum zum Booten zu bewegen, wenn es einmal Läuft OK, aber die ersten Versuche waren.... Mir fällt kein Wort dafür ein :unsure:

Naja und noch ein paar kleine Macken. Aber das Mobos die Speichertimings flasch auslesen is ja fast Standard :P
Jetzt läuft es eingermaßen. hab ne X-Fi, BIOS 1.8. 3x HT Multi mit 260MHz FSB funzen. Stabil auch über lange Zeit (seit fast 3-4 Monaten im QMC Dauereinsatz).
Also für 120 Euro kam ich mir wie ein Betatester vor! Für OC is meins auch nix, da der ca. 1cm hohe NB Kühler selbst ohne OC 75°C heiß wird. Hab dann enn 80mm Lüfter draufpusten lassen und jetzt 50°C.

Also nach ca. 6 Monaten, 5 Neuen BIOS Versionen, einer Soundkarte, extra Lüfter war das Board bis Heute (und hoffentlich noch länger ;) ) ganz In Ordnung.

Momentan würde ich zu Gigabyte raten. Das DS4 kostet zwar 145Euro, is aber gut. Die neuen MSI Boards können auch super sein, aber ich hab erstmal genug von denen ;) (Bitte nich fasch verstehen, aber da ging so mansches Wochenende drauf ;) )

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 30. November 2007 - 14:39

PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#8 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 30. November 2007 - 14:44

Vorsicht bei solchen Updates. Eine Sache ist es, ein Board mit AM2+ Support zu haben (wo der HT-Bus zu 100% unterstützt wird), und eine andere ist es, alte Boards mit BIOS-Updates zu bestücken. Da läuft dann zwar der Prozzi, wird aber wesentlich langsamer angesprochen.
0

#9 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. November 2007 - 14:50

Hi Islander zu welchen Typ gehören denn die beiden konkret genannten Bords? Wohl wahrscheinlich zu den letzteren den älteren ... ?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 30. November 2007 - 23:50

1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0