WinFuture-Forum.de: Sp6a In Nt-cd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Sp6a In Nt-cd


#1 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 896
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 27. November 2007 - 20:17

Nabend! Ich habe hier eine Windows NT 4.0 CD. Ich habe den Inhalt der CD auf meine Festplatte kopiert und möchte nun gerne das neuste Service Pack in die CD integrieren, wei es auch bei Windows XP möglich ist. Wie funktioniert das in meinem Fall?

Gruß, Alex

Dieser Beitrag wurde von mush bearbeitet: 27. November 2007 - 20:17

insane in the membrane
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   cs4me 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2007 - 11:49

Hallo es gibt ein Tool nLite womit du windows mit verschiedenen Treibern und Software kombinieren kanst.
Du bekomst diesses Tool mit guter erklärung auf dieser seite zum Downloaden.
http://www.german-nl...de=egn-scsi_ata
nLite habe ich selber ausprobiert und in eine Windows XP version SATA Treiber erfolgreich intergriert.
Damit kann man Treiber,ServicePacks und zusätzliche Software mit intergrieren oder entschlanken.

Habe da aber auch eine Nero Lösungs Version gefunden.
Ist kompliziert und persönlich habe ich dies nicht getestet.
http://www.winhelpline.info/forum/artikel-...ntegrieren.html
0

#3 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2007 - 12:00

nLite kann nicht mit NT4 umgehen
0

#4 Mitglied ist offline   cs4me 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2007 - 14:08

Tja, wen es wirklich so ist das nLine mit W2k nicht umgehen kann, dann bleibt warscheinlich die zweite Variante über den Nero.
Aber ob die Mühe wirklich lohnt?
Lade doch einfach SP4 runter und verwahre es auf einer extra CD. Mußt doch nicht jeden Tag neu installieren, oder?
0

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. November 2007 - 14:20

NT4 ist kein! Win2000, NT4 ist NT, der Vorgänger von Win2000.
Und bei NT ist es leider nicht möglich einen echten Slipstream hinzubekommen, das funktioniert erst ab Win2000. Das einzige was du machen könntest ist es direkt nach der Installation silent installieren zu lassen.
Einzige Info, die ich auf die schnelle dazu gefunden hab, die dagegen spricht:
http://www.thetechguide.com/forum/lofivers....php/t1970.html
Allerdings sagen die auch gleich, das ein Boot von CD anschliessend nicht mehr funktioniert, da beim Slipstreamen einige Bootdateien zerstört werden.
0

#6 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. November 2007 - 01:07

richtig, Win2000 ist UNGLEICH NT4 :unsure:
0

#7 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 896
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 30. November 2007 - 12:05

OKay danke. Ich dachte nur, dass ich mit integriertem SP direkt auf Partitionen größer als 4GB (oder was war das?) installieren kann.

Gruß, Alex
insane in the membrane
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0