WinFuture-Forum.de: Programme Können Nicht Ausgeführt Werden [xubuntu 7.10] - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Programme Können Nicht Ausgeführt Werden [xubuntu 7.10] User's $HOME/.dmrc file is being irnored.


#1 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 27. November 2007 - 16:06

Hi Leute.

Ich hab' auf einem Schul-PC das System neu aufgesetzt. Jetzt treten allerdings einige Fehler auf.

Den alten home-Ordner hab ich auf eine Partition ausgelagert und diese bei der Installlation als /home verwenden lassen. Er wird standardmäßig als "/dev/sda2 ext2 defaults 0 2" gemountet, wenn ich mich jetzt nicht irre.

Beim Login als normaler User kommt folgendes:
User's $HOME/.dmrc file is being irgnored. This prevents the default session and language from being saved. File should be owned b user and have 644 permissions.  Users $HOME directory must be owned by user and not writable by other users.

Anschließend ist kein einziges Programm ausführbar, keine Fehlermeldung wird (als Popup) angezeigt. Sonst sieht alles normal aus.


Wenn ich im "Abgesicherten Modus" hochfahre, und dann X starte, kickt mich der Aufruf eines Terminals aus X und bei Settings-spezifischen Anwendungen kommt folgende Fehlermeldung:
The configuration could not be loaded
You are not allowed to access the system configuration.



Hat jemand eine Idee? Mir ist so etwas noch nicht untergekommen...

Danke im Voraus
firegate

Dieser Beitrag wurde von firegate bearbeitet: 27. November 2007 - 16:07

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Der Kenner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 574
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2007 - 23:12

Naja, dann vergib doch mal die entsprechenden Rechte ohne graphisches Interface.
0

#3 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. November 2007 - 20:07

Hab's versucht, hat alles nichts gebracht. Ich mach den Rechner bei Gelegenheit noch mal komplett platt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0