WinFuture-Forum.de: Kann Ich Nach Neuinstallation Meine Alten Daten Noch Retten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kann Ich Nach Neuinstallation Meine Alten Daten Noch Retten?


#1 Mitglied ist offline   celtixx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 23. November 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

  geschrieben 27. November 2007 - 13:56

Hallo,

ich habe folgendes größere Problem. Mein Pc (XP Prof.) hatte sich komplett verabschiedet und ich konnte ihn absolut nicht mehr hochfahren. Nachdem ich mir nicht mehr weiterhelfen konnte, hab ich XP einfach drüberinstalliert. Jetzt läuft er auch wieder ohne Probleme. Dafür habe ich ein anderes Problem.
XP hat mit der Neu-/Drüberinstallation ja auch den Ordner "Eigene Dateien" gelöscht bzw. überschrieben. Kann ich die alten Daten noch irgendwie retten? Eventuell mit nem entsprechendem Programm? Das gleiche gilt für meine Emails in Outlook, die sind ebenfall nach der Neu-/Überinstallation vom Office-Paket verschwunden, zumindest sehe ich sie nicht mehr in Outlook. Gibt es dafür noch Rettung?
Bin für jeden Tipp & Rat sehr sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 27. November 2007 - 14:12

Wenn Du nur drüber installiert hast, dann müsste es einen Ordner Windows.old geben. Wenn Du den findest, da sollten sich dann die Dateien finden lassen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   celtixx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 23. November 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 27. November 2007 - 14:43

Und wo in etwa sollte der sein?
Finde ich dann dort nur die meine alten "Eigenen Dateien", oder auch meine alten "verschwundenen" Emails?
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 27. November 2007 - 15:08

Ach Halt! Sorry, das gibts ja nur in Verbindung mit Vista.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Antimon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 23. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2007 - 15:10

Alte Profile sollten unter dem Ordner Dokumente und Einstellungen zu finden sein, schau am besten mal da nach ob es einen Ordner gibt welcher nun mit .000 oder ähnlich aufhört und überprüf da einfach mal die Inhalte der eigenen Dateien.
0

#6 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. November 2007 - 16:30

Keine Sorge! Wenn du die Festplatte vorher nicht formatiert hast, dann sind alle Daten noch da. Das hab ich auch immer gemacht, als ich das mit dem Formatieren noch nicht wusste^^

Du musst auf Arbeitsplatz > C: > Dokumente und Einstellungen > und dann auf deinen alten Benutzernamen klicken.

Solltest du nichts finden dann lass dir mal die Versteckten Ordner mit anzeigen.

Im Fenster auf Extras > Ordneroptionen > Ansicht > Alle Dateien Anzeigen
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   celtixx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 23. November 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 28. November 2007 - 10:40

Vielen Dank erstmal für die super Hilfe. Meine alten "Eigenen Dateien" habe ich dadurch wiedergefunden. ;)
Allerdings fehlen mir jetzt natürlich meine alten Emails unter Outlook. Habe ich auch dort eine Chance, sie irgendwo wiederzufinden? Und wenn ja, was ich hoffe, wie stelle ich das an?
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 28. November 2007 - 12:37

Such mal in genau dem selben Pfad, wie oben angegeben, nach den *.pst Dateien. Da ist das ganze Zeug von Outlook drin. Die kannst Du dann in die neu installierte Outlook Version importieren.
Edit: Ich glaub die sind planmäßig als versteckt markiert.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#9 Mitglied ist offline   celtixx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 23. November 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 29. November 2007 - 09:37

Juhu, besten Dank für die Hilfe. Auch meine Emails habe ich dank Euch wiedergefunden. Zwar nicht genau im gleichen Verzeichnis, aber mit etwas suchen und probieren hat es doch geklappt.
Jetzt habe ich nur noch eine abschliessende Frage.
Kann ich meine alten .pst-Dateien auch auf meinem neuen PC (Vista) in Windows-Mail importieren, oder kann Windows-Mail die nicht erkennen, weil die Dateien aus Outlook stammen?
0

#10 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 29. November 2007 - 11:35

Nein das wird leider nichts. Wenn Du zu Windows Mail wechselst, musst Du beispielsweise bei den Kontakten den Umweg über Outlook Express machen. Ansonsten ist das eine elendige Frickelei. Windows Mail erkennt die Adressbuch.wab ohne Probleme. Wenn es geht, dann bleib in Vista am besten auch bei Outlook. Da kannst Du die *.pst dann importieren.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#11 Mitglied ist offline   celtixx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 23. November 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 29. November 2007 - 12:28

Na super. ;)
Gibt es sonst vielleicht die Möglichkeit, meine jetzt wieder neu importierten Emails in ein anderes Format zu exportieren, welches widerum Windows-Mail verarbeiten kann? Oder habe ich da auch keine Chance?
0

#12 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 29. November 2007 - 12:38

Ich hab gerade nachgesehen. Windows Mail kann Nachricht von Outlook importieren. Frag mich jetzt aber nicht in welchem Format und ich weiß auch nicht, ob da Outlook installiert sein muss um importieren zu können. Sieht aber so aus, als ob es installiert sein muss. Wenn ich auf "Weiter" klicke kommt eine Fehlermeldung.

Zitat

Von dem MAPI-Client können keine Nachrichten importiert werden. Fehler.
Und ich denk mal, dass das daran liegt, weil er kein Outlook findet.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0