WinFuture-Forum.de: Kann Vista Ultimate Nicht Installieren... Sata Schuld? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Kann Vista Ultimate Nicht Installieren... Sata Schuld?


#1 Mitglied ist offline   jethacker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2007 - 10:01

Moin Leute
Ich habe mir gestern Vista Ultimate gekauft um Cryses mal in voller Pracht spielen zu können.
Nun habe ich gestern abend mehrmals eine Installation versucht, doch leider ging es nicht.

Beim ersten mal kam er bis zum Punkt, wo man die Maus bewegen kann.
Dann kam nix mehr.. hab kurzer Hand die DVD ausgeworfen und wieder rein getan... siehe da ein Fenster.
Alles auf Deutsch gestellt und weiter.... dann kam nix mehr...

Ok dann halt nochma von vorn.
Es kam das Sprachefenster wieder nur per Auswerfen... aber dann kam endlich auch die Festplattenauswahl..

Ich also die richtige Festplatte ausgewählt und dann kam das fenster mit Dateien Kopieren, expandieren etc pp...

OK das kopieren ist soweit gekommen, das ein häkchen dahinter war...
Dann expandieren...
Nach dem 20:15 Film gestern (Die Glücksritter, geiler FIlm!!!) wieder nachgeschaut...
Was erwartet mich, nen Fenster in dem steht "Installation abgebrochen".. im grunde stand da genauer, das er die dateien nicht kopieren konnte.

Woran kann das liegen?
Ich habe ein Pioneer BK112 mit SATA anschluss. Kann das das übel sein? Mag vista SATA nicht?

Oder kennt ihr einen anderen Grund?

Danke schon mal
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   imagodespira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 18. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 27. November 2007 - 12:03

Hallo, normalerweise sollte SATA ohne Probleme funktionieren.

Ist Deine Festplatte neu? Ich hatte mal das Problem, dass bei meiner neuen SATA Platte die Installation auch nicht ging, dann hab ich die Platte von meinem anderen System aus neu formatiert, danach lief alles wie geschmiert.

Die Formatierung über das Vista installationstool beim Setup ging meiner Meinung nach damals nicht. Kann mich täuschen. Aber versuch mal die Platte neu zu formatieren bevor Du installierst.
Eingefügtes Bild
despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357
WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service
0

#3 Mitglied ist offline   jethacker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2007 - 12:33

Hmm hab ich mich wohl bissel falsch ausgedrückt.

Das SATA war darauf bezogen, das mein Laufwerk per SATA angeschlossen ist. Installieren wollte ich auf IDE platte :)
0

#4 Mitglied ist offline   imagodespira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 18. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 27. November 2007 - 13:35

:) jetzt hab auch ich es verstanden :)

Normalerweise sollte das Laufwerk kein Problem sein. Hast Du schon mal einen anderen SATA Port versucht? Evtl. auch das Kabel getauscht, vielleicht liegt es an soetwas...
Eingefügtes Bild
despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357
WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service
0

#5 Mitglied ist offline   Litt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 29. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen, Nähe Bad Hersfeld
  • Interessen:Webdesign<br />Flash,C4D,Photoshop,Zocken,Fussball und meine Hunde &quot;Aura&quot; &amp; &quot;Igor&quot;

geschrieben 27. November 2007 - 13:50

Hi,
hatte ich auch schon paarmal,erst nach dem 4-ten Versuch oder so hat es dann endlich geklappt.
Mal im Brenner versucht,mal im DVD Laufwerk bis es endlich ging.


gruss Litt
0

#6 Mitglied ist offline   jethacker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2007 - 14:00

hmm dann scheint es ja wirklich am sata lw anschluss zu liegen.

anderen port hab ich auch schon versucht.

Dann werde ich es einfach öfter versuchen auf port 1 dann direkt und nicht die anderen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0