WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Videowiedergabe Unter Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Probleme Mit Videowiedergabe Unter Vista Egal ob DivX oder Mpeg-Mediaplyer bleibt nach einigen Sekunden stehen


#1 Mitglied ist offline   DrStoiber 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 27. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2007 - 09:02

Hi all,

folgendes Problem:

Windows Vista Home Professional neu installiert sowie alle Updates und Treiber eingespielt.

Wenn ich Videos (egal ob DiVX, Avi oder WMV) mit dem Mediaplayer 11 aufrufe, bleibt dieser nach einigen Sekunden einfach stehen. Nach 2-3 Minuten läuft er dann manchmal weiter. Ton bleibt ebenfalls stehen.
Hab´s auch mit Nero Showtime probiert, genau das gleiche Problem.

Hab eine Anleitung gefunden, wonach man die Sound-Erweiterungen in der Systemsteuerung abschalten soll, hab ich gemacht aber bringt auch nix. Der Fehler ist noch immer da.

Komischerweise läuft alles andere perfekt, keinerlei Hänger oder Abstürze. Auch Spiele wie Nfs Pro Street laufen wunderbar. Vor der Neuinstallation habe ich Grafikkarte (ATI HD3850) und CPU (AMD EE X2 6000+) ausgetauscht, mit der alten Hardware (x1800GTO, X2 5200+) gings.

Habe auch die neusten Codecs instaliert, DivX, Xvid, K-lite CodecPack, Vista Codec Pack. Brachte auch keine Bersserung.

Ich hab ja schon einiges an PC-Fehlern erlebt aber sowas ist mir bisher noch nicht untergekommen.
Hat irgendjemand eine Idee woran es liegen kann?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 27. November 2007 - 12:38

Beitrag anzeigenZitat (DrStoiber: 27.11.2007, 09:02)

Habe auch die neusten Codecs instaliert, DivX, Xvid, K-lite CodecPack, Vista Codec Pack. Brachte auch keine Bersserung.


habe ihrgentwie von XP he noch im Hinterkopf, dass man sich auch zuviele Codexes installieren kann.... Denke mal dass hier dein system ins schleudern geraten ist....
0

#3 Mitglied ist offline   RatzFatz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 25. März 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. November 2007 - 13:25

Ich habe dieses Problem.
Ist es bei dir auch von hier auf jetzt aufgetreten oder von Anbeginn deiner Installation?
0

#4 Mitglied ist offline   DrStoiber 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 27. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2007 - 13:57

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 27.11.2007, 12:38)

habe ihrgentwie von XP he noch im Hinterkopf, dass man sich auch zuviele Codexes installieren kann.... Denke mal dass hier dein system ins schleudern geraten ist....


Auch ohne installieren der Codecs bleiben die Videos stehen, daran kann es also nicht liegen.
0

#5 Mitglied ist offline   DrStoiber 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 27. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2007 - 14:56

Beitrag anzeigenZitat (RatzFatz: 27.11.2007, 13:25)

Ich habe dieses Problem.
Ist es bei dir auch von hier auf jetzt aufgetreten oder von Anbeginn deiner Installation?


Deinen Fehler habe ich "leider" nicht. Bei mir ging es von Anfang an nicht, Vista neu installiert, keine Codecs oder Programme installiert und der Mediaplayer bleibt bei Videos stehen, MP3s laufen einwandfrei.

So langsam hab ich meine Grafikkarte in Verdacht, ich hatte sie vor der Neuinstallation eingebaut und mit dem bereits installierten Vista (und Catalyst 7.10) getestet, da lief es auch. Erst nach Neuinstallation kamen diese Videoprobleme. Hab den Catalyst 7.11 sowie den Treiber vom Hersteller HIS probiert, bei beiden das gleiche Problem. Thoeretisch kanns ja nur an der Videobeschleunigung der Grafikkarte liegen, alles andere läuft ja.
0

#6 Mitglied ist offline   DrStoiber 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 27. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2007 - 16:52

Was soll ich sagen... es läuft!

Die Lösung: Habe im Bios den Modus des SATA-Controllers von AHCI auf NON-RAID umgestellt und jetzt bleiben die Videos nicht mehr hängen. :) Vista läuft jetzt auch "gefühlt" geschmeidiger als vorher. Komisch nur das ich vor der Neuinstallation auch AHCI eingeschaltet hatte und es funktionierte. Naja, muß man nicht verstehen.. :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0