WinFuture-Forum.de: Xp-installationscd Erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Xp-installationscd Erstellen von Festplatten-Image


#1 Mitglied ist offline   hi-12v 

geschrieben 27. November 2007 - 08:44

Hi
Ich suche ein Programm mit dem ich mein Windows XP, das auf meinem Rechner mitsamt allen Treibern, Programmen und Einstellungen als Image speichern kann und anschliessend mit diesem Image eine InstallationsCD erstellen die bootfähig ist.
Kann mir einer da ein guttes Program nennen? Oder auch 2 wenn es praktischer wäre die beiden Sachen mit seperaten Programen machen zu lassen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2007 - 09:06

Kauf dir und nutze Acronis TrueImage, das ist einfacher !

http://www.acronis.d...ucts/trueimage/
0

#3 Mitglied ist offline   M.Schwartz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 26. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. November 2007 - 09:28

Hol Dir einfach die Testversion von Acronis True Image 11. Ich meine, es ist eine wirklich gute Software für Deine Zwecke.

Probier es dann 15 Tage lang aus. Dann weißt Du ob es Dir gefällt, oder nicht.
0

#4 Mitglied ist offline   hi-12v 

geschrieben 27. November 2007 - 10:25

kann ich mir damit denn dann auch eine Installations-cd erstellen will nämlich auf meinem Rechner Vista ausprobieren und denke nicht dass ich die ganzen Einstellungen nachher wieder so gut hinkriege wie es mir der Computerladen drauf gemacht hat falls Vista nix für mich sein sollte
Wenn ja geht das mit dem Prog, wenn nicht reicht dafür Nero oder brauch ich was anderes?
0

#5 Mitglied ist offline   Ghost-Lion 

geschrieben 27. November 2007 - 16:56

Ja sowas geht mit dem Prog
Meine Homepage - Mein Support-Forum für meine Tools
0

#6 Mitglied ist offline   M.Schwartz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 26. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2007 - 10:13

Ja, dafür ist TrueImage genau das richtige. Schau mal in das Handbuch als PDF (ab Seite 31 steht, wie Du mit der Funktion "Mein Computer" Deinen ganzen Rechner sichern kannst, ab Seite 49 wie Du das wieder zurück spielst):
http://www.edv-buchversand.de/acronis/prod...
Guck mal, ob Du damit klarkommst, ich hab keine Lust, das hier alles abzutippen ;-)

Damit solltest Du in der Lage sein, Vista zu testen und XP wieder zurück zu holen...

Dieser Beitrag wurde von M.Schwartz bearbeitet: 28. November 2007 - 10:15

0

#7 Mitglied ist offline   hi-12v 

geschrieben 29. November 2007 - 09:08

Hi Leute
das hört sich alles zimlich gut und werde es höchstwarscheinlich auch testen habe nur noch eine Frage habe das im pdf jetzt nicht gefunden (vllt auch überlesen da ich grad im Untericht bin^^).
Können probleme auftretten wenn ich eine S-Ata Platte hab? Also ich hab kein Floppy und will eigentlich dass der den Treiber mit über die CD reinhaut. Muss man da noch iwas anders machen habe da leider nix zu gefunden
0

#8 Mitglied ist offline   M.Schwartz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 26. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. November 2007 - 16:44

Nein, Du musst vorher ein Notfallmedium erstellen, damit Du was zum booten hast. Normalerweise hat TrueImage keine Schwierigkeiten mit SATA und SATA II-Platten. Wenn Du zum Zurückspielen des Images vom Notfallmedium startest, sind da SATA-Treiber mit drauf, damit Du zur Wiederherstellung auf die Laufwerke zugreifen kannst.

Hier gibts einen Workshop aus der PC Praxis (PDF) zur Version 10, aber im Grunde läuft es unter XP mit Version 11 genauso ab. Würde sagen, lies das mal, bevor Du anfängst:
http://www.edv-buchversand.de/acronis/prod...elf=&type=4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0