WinFuture-Forum.de: Usb-stick Angeblich Voll - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Usb-stick Angeblich Voll


#1 Mitglied ist offline   mac_phone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 29. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2007 - 08:34

Hallo,

hab hier einen 4GB-Stick von Sandisk, der bisher auch tadellos funktionierte. Auf meinem XP-Pro-Rechner im Büro meldet er jetzt immer wieder beim Schreiben grosser Dateien (>500MB), der Stick sei voll - obwohl noch genug Platz drauf ist.

Ich hab ihn auch mal formatiert. Das Problem besteht weiterhin.

Auf meinem XP-Pro-Rechner zuhause funktioniert er allerdings mit den gleichen Dateien und der gleichen Restkapazität einwandfrei...

Hat jemand 'ne Idee, was mit dem Büro-XP nicht stimmt?

Gruss,
Mac
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2007 - 09:08

Dein Büro - oder hat ein Admin "die Macht" über den Büro-Rechner ?
0

#3 Mitglied ist offline   mac_phone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 29. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2007 - 09:10

Beitrag anzeigenZitat (TheBrain: 27.11.2007, 09:08)

Dein Büro - oder hat ein Admin "die Macht" über den Büro-Rechner ?


Nein, bin selbst Admin auf der Büchse.

Gruss,
Mac

PS: Nicht wundern, zur Ergebnis-Streuung hab ich diese Anfrage auch bereits in anderen Foren gestellt. Ich poste dann Links falls anderswo ein hilfreicher Tipp auftaucht.

Dieser Beitrag wurde von mac_phone bearbeitet: 27. November 2007 - 09:29

0

#4 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2007 - 19:40

Könnte mir nur vorstellen, dass vllt. auf dem Bürorechner folgendes ist: Der Stick wird sagen wir als LW X erkannt. Der Windows-Papierkorb hat für LW-X ?MB Speicherplatz reserviert, der somit nicht für andere Daten zur Verfügung steht (evtl. auch noch für Systemwdh. was reserviert). Ansonsten fällt mir so spontan erstmal nichts ein.
0

#5 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 27. November 2007 - 19:48

etwas ähnliches hatte ich mal mit einer usb HDD. diese war entweder fat32 formatiert und wir brauchten ntfs oder andersherum, dann hats aber hingehauen. inwiefern das vll auch für usb sticks gilt weiß ich leider nicht. wenn das ding eh leer ist, versuchs doch einfach mal.
0

#6 Mitglied ist offline   mac_phone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 29. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2007 - 10:41

Beitrag anzeigenZitat (SunsEt: 27.11.2007, 19:48)

wenn das ding eh leer ist, versuchs doch einfach mal.


Danke schonmal für die Antworten.

Das Problem besteht leider mit allen Sticks, die ich ausprobiert habe. Ich bin mir recht sicher, dass es nicht an dem speziellen Stick bzw. seinem Filesystem liegt. Es wird wird leider irgendwas am USB sein.

Papierkorb war auch 'ne gute Idee. Nur reserviert XP bei mir keinen Papierkorb-Platz für gelöschte Dateien von Wechseldatenträgern. Der Laufwerksbuchstabe taucht also auch gar nicht in den Papierkorb-Eigenschaften auf.

Gruss,
Mac
0

#7 Mitglied ist offline   Takeshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 18. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2007 - 11:04

also bei mir war es so
wenn du ein netzlaufwerk zugewiesen bekommst vom server
und dann ein usb stick dran hängst nimmt er meistens den buchstaben des netzlaufwerkes
und so gerät windows in verwirrung ^^

bei mir war es so:
usb stick dran konnte ihn aber nicht finden wegen dem netzlaufwerk!
oder
usb stick dran netzlaufwerk verbunden auf beide konnte zugegriffen werden aber keine daten gespeichert

...
vielleicht hast du ja einen ähnlichen fehler
0

#8 Mitglied ist offline   mac_phone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 29. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2007 - 11:35

Das XP-errorlog sagt übrigens dazu: "Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk3\D."

Die diversen Microsoft-Supportseiten geben aber nur Tipps in Richtung "Kabel checken", was ich schon gemacht habe.

Auch ein anderer Laufwerksbuchstabe führt zum gleichen Effekt "Datenträger voll".

Gruss,
Mac
0

#9 Mitglied ist offline   mac_phone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 29. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2007 - 10:01

Hmm, also besonders nachvollziehbar ist das jetzt nicht:

Ich hab einfach aus Probierlaune heraus ALLE USB-Anschlüsse des Rechners durchprobiert und den Stick angestöpselt (vorher hatte ich stichprobenartig nur zwei probiert). Und an einem der freien Ports funktioniert das jetzt ohne "Ich bin voll"-Meldung. Das gleiche gilt, wenn ich einen USB-Hub dazwischen lege.

Naja, Hauptsache das Ding geht erstmal wieder. Vielen Dank für alle Eure Hinweise!

Gruss,
Mac
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0