WinFuture-Forum.de: Siemens Amilo 1437g Und Ati X700 - Extreme Anzeigeprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Siemens Amilo 1437g Und Ati X700 - Extreme Anzeigeprobleme monitor zeigt mehr grafikfehler als bild


#1 Mitglied ist offline   makmilln 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2007 - 23:17

hallo zusammen,

seit gestern habe ich ein massives problem mit meinem laptop. ich gehe fast davon aus, dass es sich um ein hardwareproblem handelt, moechte aber vorher alle moeglichkeiten ausschlie'en.. danke schonmal im voraus fuer die hilfe.

aktuell zeigt mein monitor im windows-normalbetrieb in 90% der faelle gar kein bild, der screen bleibt schwarz. waehrend des hochfahrens ist zwar ein bild zu sehen, das ist jedoch entweder von gruenen oder roten streifen durchzogen, von aehnlichen rechteckigen ueberzogen oder zeigt sonst irgendwelche grafikfehler. dies passiert sogar waehrend des ersten siemens-bootscreens.

fahre ich den rechner normal hoch, bleibt das bild - wie gesagt - meistens schwarz. falls das nicht eintritt sehe ich aehnliche rote streifen, muster, quader.. schlicht: irgendeinen schei'.

einmal kam, kurz bevor der monitor wieder schwarz wurde, eine fehlermeldung, die in etwa folgendes sagte: vpu-recover moechte in den softwaremodus wechseln, da die hardware verklemmt sei. was auch immer das bedeuten sollte.

fahre ich den rechner im abgesciherten modus hoch, so sehe ich durchgehend ein bild, das allerdings wiederum von streifen durchzogen ist.


kann mir jemand weiterhelfen?
herzlieche grue'e,
f
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 01. Dezember 2007 - 08:28

Hallo & Sorry für die späte Antwort.

Also entweder liegt es am Grafiktreiber oder die Kühlöung ist extrem schlecht ( in diesem Fall solltest du Ihn mal öffnen und säubern) oder es ist ein technisches Problem und falls dem wirklich so ist dann bleibt dir nichts anderes übrig als denn Laptop (falls noch Garantie vorhanden ist) einzuschicken.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0