WinFuture-Forum.de: Outlook - Unterordner Freigaben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Outlook - Unterordner Freigaben


#1 Mitglied ist offline   tschmitti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 676
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 26. November 2007 - 21:51

ich habe das Problem, ich möchte Berechtigungen im Outlook 2003 vergeben, was auch prinzipiell nicht das Problem ist.

Soweit klappt das auch wunderbar, andere können auf das Freigegebene Postfach z.B. Posteingangsordner) zugriff nehmen.

Nur, sind in diesem Postfach ca. 50 Unterordner, diese möchte ich nicht separat alle händisch mit Berechtigungen versehen.

Ich weiß, dass neu angelegte Ordner die Berechtigung erben, aber was ist mit den bestehenden Ordnern, die übernehmen die Berechtigung nicht einfach. Warum gibt es nicht den Haken, für alle unterliegenden Ordner die Berechtigung setzen? Das wäre doch toll, oder?

Ich möchte auch nicht, das komplette Postfach via Exchange freigeben, das wäre etwas zuviel des Guten.
Mit Stellvertretungen möchte ich in dem Fall auch nicht arbeiten.


Zum Einsatz kommt Microsoft Exchange Server 2007, auf den Clients Outlook 2003.
if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tschmitti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 676
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 04. Dezember 2007 - 19:29

*up*
if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0