WinFuture-Forum.de: Vista 32bit Behalten Oder 64bit Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista 32bit Behalten Oder 64bit Installieren Ein paar Fragen dazu....


#1 Mitglied ist offline   praim 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2007 - 11:26

Hi Leute

Also ich habe folgendes Problem!

Zurzeit habe ich die Vista 32bit Version installiert. Läuft auch super und habe Null Probleme damit.
Ich benutze es auch schon seit es draußen ist.

Da in der Anfangszeit von Vista es ja erhebliche Treiberprobleme mit der 64bit Version gab, aber jetzt ein paar Monate später sämtliche Treiber meiner Hardware parat stehen, würde ich gerne von den Profis hier wissen, ob es sich lohnt auf die 64bit Version umzusteigen!

Ich habe mir schon etliche Berichte zu diesem Thema durchgelesen, die aber alle schon etwas älter sind und somit nicht auf dem neusten Stand.

Was ich wissen will ist ob mir der umstieg ( Alle Treiber vorhanden ) auf 64bit Performancemässig ein Vorteil verschaft oder eher nicht.

Mein System:
Asus P5B
Intel 6600 Dual2Core
G-Force 8800 GTS
3GIG Crosair

Bedanke mich jetzt schon für eure Beiträge!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 26. November 2007 - 12:06

wenn dein 32x sys läuft warum sollte man einen wechsel empfehlen? ne vorteil hättest du eventuell bei mehr ram... wenn ich mir mein zweites sys anschau, mit nem ähnlichen sys wie deins, wo vista 32x drauf läuft dann seh ich so schnell kein vorteil... die treiber sind alle gleich, abgesehen von der architektur aber die makken sind annährend gleich... die vorteile durch die 64x version sind für mich eher subjektiv zu betrachten ...
wenn das sp3 von xp final iss dann werd ich eher "downgraden", wie es so schön gesagt wird...
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#3 Mitglied ist offline   DennisMoore 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2007 - 14:54

Die 64Bit-Version von Vista hat nur zwei Vorteile: Sie kann mehr als 4 Gigabyte RAM adressieren und sie hat den Kernelschutz PatchGuard. Die Performance steigt nicht, ist sogar eher langsamer. Merkbar würde ein Performancegewinn erst bei Anwendungen die sehr sehr viel RAM brauchen, z.B. Datenbankserver.

Da du 3 Gigabyte RAM hast, fällt das erste Argument für einen Wechsel schonmal flach. Wenns dir nix ausmacht das ganze System nochmal zu installieren, dann wirst du also lediglich vom PatchGuard-Schutz profitieren. Inwieweit der jetzt schon wichtig ist, oder überhaupt funktioniert weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Dieser Beitrag wurde von DennisMoore bearbeitet: 26. November 2007 - 14:55

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0