WinFuture-Forum.de: [netzwerk] Sporalisch Funkioniert Es Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

[netzwerk] Sporalisch Funkioniert Es Nicht erst nach jewailigen neustarten des systemes


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 25. November 2007 - 17:11

Hi Leust!

ich kämpfe seid ein paar Tagen mit einen nervigen Problem:

Teilweise beim Systemstart funktioniert meine Netzwerkverbindung nicht (ensprechendes Symbol ist rot durchgestrichen). Ein

ipconfig /relase
ipconfig /renew


bringt nix

- ein manuelles neustarten des Adapters endet meist in einen System Freez
- meist geht ein Explorer-crash mit einher

Laut Ereingissprotokoll kommt es zu folgenden Fehler:

IRQARB: ACPI-BIOS enthält keinen IRQ für das Gerät im PCI-Steckplatz 15, Funktion 0.  Wenden Sie sich an den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.


Der Fehler des Explorers

Fehlerhafte Anwendung Explorer.EXE, Version 6.0.6000.16549, Zeitstempel 0x46d230c5, fehlerhaftes Modul Explorer.EXE, Version 6.0.6000.16549, Zeitstempel 0x46d230c5, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x00049f7a, Prozess-ID 0x678, Anwendungsstartzeit 01c82f7c149193a6.


Um das ganze wieder in gang zu bekommen hilft nurnoch ein Neustart des Systemes.....

OS: Windows Vista Ultimate 32 Bit (All Patches)
LAN-Adapter: NVIDIA nForce Networking Controller (nForce 550 / 10-100-1000)


IPv6 ist deaktiviert; Treiber meines Wissens aktuell

Ich danke fürs lesen/helfen schonmal im Vorneraus...

MFG

der gestresste Stefan :huh:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lab 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 198
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 26. November 2007 - 01:14

"IRQARB: ACPI-BIOS enthält keinen IRQ für das Gerät im PCI-Steckplatz 15, Funktion 0. Wenden Sie sich an den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten."

laut Microsoft kann man das getrost ignorieren.... (also als Ursache schon mal ausschließen)

zum Explorer: mal in der cmd(admin) "sfc" eingeben , alles weitere wird erklärt. bzw mit der dvd reparieren.
Edit:
nicht windowseigene Programme für Netzwerkeinstellungen machen auch gerne mal Probleme, gegebenen Falls diese deinstallieren.

Dieser Beitrag wurde von lab bearbeitet: 26. November 2007 - 01:24

... mit Logik kommt man hier nicht weiter.
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 26. November 2007 - 10:06

Hat sich herausgestellt, dass mein Router wohl nun endgültig das Zeitliche gesegnet hat... versuche nachher mal den zu überbrücken und melde mich, falls das Problem DOCH Windowsseitig sein sollte
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 26. November 2007 - 21:41

So... Router ist provisorisch "überbrückt"... soll reichen bis Freitag ;)

Wieso um alles in der Welt geht die IT inne Fritten wenn man es am allerwenigsten gebrauchen kann ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0