WinFuture-Forum.de: Pc Hängt Und Ordner Lassen Sich Nicht Verschieben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Hängt Und Ordner Lassen Sich Nicht Verschieben


#1 Mitglied ist offline   kamilo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2007 - 23:13

Hallo,

Ich habe ein mehr oder minder großes Problem und hoffe hier an der richtigen Stelle zu sein. Und zwar kann ich, wie schon aus der Überschrift ersichtlich, keine Dateien mehr verschieben, z.B. auf dem Desktop.
Das geht nur noch mit cut&paste, auch die Reihenfolge bzw. Anordnung ist nicht mehr durch einfaches rüberziehen zu verändern. Da ich viel am computer bin, stört mich das natürlich sehr, da diese Methode sehr zeitaufwendig ist.
Es wird keine Fehlermeldung angezeigt, es passiert einfach garnichts, Virenscanner habe durchlaufen lassen und nichts gefunden.
Danach habe ich meine Platte (mit dem Betriebssystem) formatiert und Windows neu aufgespielt: selbes Problem.
Das selbe habe ich nochmals mit einer anderen Windows Version ausprobiert, ebenso kein Erfolg.
Ein weiteres Problem ist das sich mein Pc direkt nach dem hochfahren immer kurz aufhängt, mit strg+alt+entf lässt sich das schnell beheben, da man einfach nur ein Programm (egal welches) schließen muss.
Ich hoffe jemand aus der Community hat eine Ahnung was das sein könnte. Habe windows formatier und das problem besteht weiter... wäre für hilfe sehr dankbar
Vielen Dank schon im Voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. November 2007 - 23:35

Hallo, und willkommen.

Besteht des Problem schon sofort nach der nackten Windows Installation,
oder erst nach Installierung von zus. Programmen / Updates?

Gruß
saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#3 Mitglied ist offline   kamilo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2007 - 23:56

sofort nach der nackten Windows Installation
0

#4 Mitglied ist offline   pitBull4ever 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 02. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2007 - 01:50

Das prob hatte ich auch mal habe einfach Windows noch mal neu auf den pc und dann ging es :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0