WinFuture-Forum.de: Große Dateien Klein Komprimieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Große Dateien Klein Komprimieren Wie geht das ?


#1 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2007 - 22:52

Hallo,
ich frag mich schon seit langer Zeit wie man z.B eine 4GB große Datei in eine ca 90 mb große Datei Komprimieren kann?
Mein Freund hat sich mal Fifa 08 ORIGINAL gekauft und dann mal im Netz gesucht und ist dabei auf eine Datei gestoßen die 95 MB groß war und wenn man sie entpackt hatte sie 4,5 GB ?
Wie macht man das ?

MfG
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   PC FREUND 89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 19. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2007 - 22:55

tjo hört sich nach den mini image an und das ist verboten :rolleyes:
0

#3 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 24. November 2007 - 22:56

Sogenannte "Packer" wären zum Beispiel Winrar oder Winzip, es gibt noch wesentlich mehr, nur um dir mal eine kleine Auswahl zu bieten ;)

Eine Datei von 4,5 GB auf 95 MB zu verkleinern, halte ich persönlich für ein Gerücht, aber vielleicht kann mich ja einer des besseren belehren :rolleyes:

Gruß

Dieser Beitrag wurde von clyde² bearbeitet: 24. November 2007 - 22:57

-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#4 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2007 - 22:58

Hallo,
also mein Freund hat die Datei nicht gedownloaded weil er Fifa08 ja schon gekauft hat er hat es bei so Kommentaren gelesen.

Winrar habe ich selber ich frag mich nur wie man solche "mini images" machen kann?

MfG
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

#5 Mitglied ist offline   PC FREUND 89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 19. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2007 - 23:02

oh man -.-

leg doch die cd einfach ins laufwerk und starte es ^^

was ist daran so schwer ?
0

#6 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2007 - 23:03

hallo,
also wie ich ein spiel starte oder de/installiere weiß ich :rolleyes:
Mich hat es nur interessiert wie sowas möglich sein kann ;)

Dieser Beitrag wurde von blauersalon bearbeitet: 24. November 2007 - 23:04

Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

#7 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 24. November 2007 - 23:34

Unter normalen Umständen schliesse ich es aus, umso höher die Kompressionsrate desto mehr Rechenleistung & Zeit wird beansprucht...

Vielleicht ist es möglich mit einem High End Rechner und einer Verarbeitungszeit von 28 Tagen, jedoch halte ich das für Humbug...

Gruß
clyde
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#8 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2007 - 23:39

Hallo,
okay danke. Hab ich mir auch schon gedacht dass es "Sehr" lange dauern würde um sowas zumachen. Ich brauch sowas eh net ich wollte nur mal wissen wie man und wie lange man dafür braucht um sowas zu machen.

Also Danke Euch :rolleyes:

MfG
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

#9 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 24. November 2007 - 23:40

dieser crap der dort im netz ist sind meistens rips. dort fehlen kommentare, musik, videos und und und. datein werden einfach erstellt und mit datenschrott bestückt, der sich gut komprimieren lässt. es war ja auch mal ne zeit lang ne 2mb große winxp cd im netz. entpackt warens dann auch 700mb aber mehr als das bootlogo war da am ende nicht enthalten. 4gb richtige daten sind aus technischen gründen schon gar nicht auf zb 100mb zu komprimieren möglich. an diesen sachen ist immer was faul, zudem das es generell schon nicht legal ist.
0

#10 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2007 - 23:51

Hallo,
Aso gut jetzt bin ich schlauer als vorher :). Habe mir schon gedacht dass solche Dateien theoretisch schrott sein könnten. Aber dass es so viel Datenschrott entsteht wusste ich nicht. Naja nochmals danke.

MfG
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

#11 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2007 - 23:59

Die Packrate hängt immer von den zu packenden Daten ab. Sind es wirre binäre Mengen oder vorkomprimierte Daten (JPG MPX) wird die Minimierung der Dateigröße gering ausfallen. Handelt es sich jedoch um reine Textdateien, kannst du eine relativ hohe Packrate erzielen. Nur mal ein Beispiel um konkrete Zahlen zu nennen:
Hatte letztens eine LOG-Datei von 1.5 GB mit 7-Zip (maximale Kompression/LZMA) komprimiert auf ca. 6 MB und das lässt sich ja bequem per Mail versenden. . .
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#12 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2007 - 00:01

Beitrag anzeigenZitat (blue32: 24.11.2007, 23:59)

Die Packrate hängt immer von den zu packenden Daten ab. Sind es wirre binäre Mengen oder vorkomprimierte Daten (JPG MPX) wird die Minimierung der Dateigröße gering ausfallen. Handelt es sich jedoch um reine Textdateien, kannst du eine relativ hohe Packrate erzielen. Nur mal ein Beispiel um konkrete Zahlen zu nennen:
Hatte letztens eine LOG-Datei von 1.5 GB mit 7-Zip (maximale Kompression/LZMA) komprimiert auf ca. 6 MB und das lässt sich ja bequem per Mail versenden. . .


Stimmt wenn man es Logisch betrachtet stimmt das.

MfG
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

#13 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2007 - 00:08

Das was da gefunden wurde, kannst du dir als ~4 GB Nullen vorstellen und ist alleine nicht lauffähig. Die 4 GB Nullen kann ich auch in eine Zeile komprimieren:

"Fülle 4 GB mit Nullen."

Das ist der ganze Witz dabei.
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#14 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2007 - 00:10

Beitrag anzeigenZitat (TO_Webmaster: 25.11.2007, 00:08)

Das was da gefunden wurde, kannst du dir als ~4 GB Nullen vorstellen und ist alleine nicht lauffähig. Die 4 GB Nullen kann ich auch in eine Zeile komprimieren:

"Fülle 4 GB mit Nullen."

Das ist der ganze Witz dabei.


Gut das ist auch ne Erklärung. Kann nichts positives bei Rauskommen. Ich denke mal in dem File waren zwar die Daten enthalten aber nur die Namen und Symbole. Wenn man deine Erklärung mit den Nullen bedenkt schätze ich das eine Installion noch nicht mal gestartet werden könnte.

MfG
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

#15 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 25. November 2007 - 03:38

Beitrag anzeigenZitat (PC FREUND 89: 24.11.2007, 22:55)

tjo hört sich nach den mini image an und das ist verboten :cheers:


seitwann das?

mini-images sind dazu da, das du deine ORIGINAL DVD nicht permanent im Laufwerk haben musst und sie somit nicht kaputt geht durch permanentes raus/rein

ich hab ein mini-image für bf2, warum? 1. geht mir das cd/dvd wechseln sowas von auf den Keks 2. ich hab nen ORIGINAL key, ohne denn kannste sowieso net online zocken (ist wie der Thread über die Vista DVD für einen Euro) - das mini-image ist irgendwas unter 20mb groß und meine ORIGINAL DVD hol ich nur zum neu-installieren aus dem Kasten - somit hab ich auch nicht 100te von DVDs/CDs hier herumkugeln

die EU soll die mal schön dazu zwingen auf die Packung zu schreiben ob ich die DVD zum spielen im Laufwerk haben muss, genauso wie die gezwungen werden müssen draufzuschreiben ob die irgendwelcherlei scheiss (heimlich) mitzuinstallierne, zb fragwürdige Software die im Hintergrund läuft, wird dann meist als "Treiber" bezeichnet den das Spiel braucht (LOL)

ums kurz zu machen ohne key kein zocken, schongarnicht online (das ist der Clue an den Spielen seit 5 oder mehr Jahren, Online, die Leute wollen das Online spielen und dazu brauchst du einen gültigen einmalgien Key)

warum das Teil so klein gepackt werden kann wurde ja bereits erklärt, obwohl man wohl sagen muss das es sich dabei um ein sehr unnpracktisches mini-image handeln muss, da kännt ich ja gleich meinen original Datenträger rippen und auf der Festplatte verstauen

Beitrag anzeigenZitat (blauersalon: 25.11.2007, 00:10)

Gut das ist auch ne Erklärung. Kann nichts positives bei Rauskommen. Ich denke mal in dem File waren zwar die Daten enthalten aber nur die Namen und Symbole.


es waren die Daten drauf die, das Game braucht um zu starten, kein Rip, kein garnichts :)
nichts positives bei rauskommen? wie darf man das verstehn?

Beitrag anzeigenZitat (blauersalon: 25.11.2007, 00:10)

Wenn man deine Erklärung mit den Nullen bedenkt schätze ich das eine Installion noch nicht mal gestartet werden könnte.

MfG


wozu sollte man von einem mini-image installieren wollen, du scheinst den Sinn und Zweck eines mini-images nicht ganz zu verstehen :)

Dieser Beitrag wurde von schrämp bearbeitet: 25. November 2007 - 03:41

I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0