WinFuture-Forum.de: Barbusige Schwedinnen Kämpfen Gegen Bikini-pflicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Barbusige Schwedinnen Kämpfen Gegen Bikini-pflicht


#1 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 24. November 2007 - 18:39

Zitat

"Wir verlangen, dass sich Frauen auch mit nacktem Oberkörper in Situationen bewegen dürfen, in denen das für Männer sozial akzeptiert ist" schreiben die Frauen von "Blanka Bröst" ("Nackte Brust") in einer Grundsatzerklärung. Sie sind seit einigen Wochen auch zur "Propaganda der Tat" übergegangen.Immer wieder tauchten in Schwimmhallen Gruppen von Schwedinnen oben ohne auf und trotzten den Aufforderungen von Bademeistern und Bademeisterinnen zum Bedecken ihrer Busen. Wie die Zeitung "Kvällsposten" aus Malmö berichtete, wurden die vier Frauen dieser Gruppe auch dort der Halle verwiesen. Sie antworteten mit einer förmlichen Klage beim Gleichberechtigungs-Ombudsmann.

Die durchweg jungen Frauen vom Netzwerk "Nackte Brust" wollen mit ihren Aktionen unter anderem erreichen, dass "die Brust nicht mehr als weibliches Geschlechtsorgan angesehen wird". Dass die männliche Hälfte der Bevölkerung aber genau das von morgens bis abends und überall tue, sei für Skandinavierinnen der wichtigste und nicht akzeptable Grund für den Zwang zur Bedeckung ihrer Brüste. "Gegen die Sexualisierung und unsere Fixierung als Objekte" lautet der Kampfruf.

Schwedens Bademeistervereinigung wollte einer Auseinandersetzung lieber aus dem Weg gehen und sagte eine TV-Diskussion mit den "Blanka Bröst" kurzfristig wieder ab. In Zeitungsbeiträgen mischte sich Ironie mit Anerkennung: Es sei doch schon bedenkenswert, dass die Gesellschaft Frauen keine Sicherheit vor Gewalt und Belästigung garantieren könne, wenn sie sich nicht an bestimmte, geschlechtsbestimmte Kleidervorschriften hielten, schrieb "Expressen".

Oberbademeister Bengt Nielsen aus der Malmöer Kockums-Schwimmhalle sah es in "Kvällsposten" gelassen: "In meinen 30 Jahren hier war das nie ein Problem. Aber wenn der Ombudsmann meint, die Frauen können auch oben ohne schwimmen, richten wir uns eben darauf ein."

Die Reaktionen anderer Schwimmer und Schwimmerinnen seien ohnehin überwiegend freundlich gewesen, berichteten die Halbnackt-Baderinnen. Nielsen verwies überdies auf Deutschland als Beispiel, "wie weit" man in Schwimmbädern anderer Länder bei der gemeinsamen Kleiderordnung schon gehe: Dort könnten beide Geschlechter nackt in dieselbe Sauna!

vollständiger Artikel

Was denkt Ihr darüber?
Dann hat zumindest auch mal der Mann etwas von der Gleichberechtigung Mann - Frau. :rolleyes:

@Administratoren:
Sorry, falscher Thread, bitte verschieben in Off-Topic. Danke

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 24. November 2007 - 19:02


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. November 2007 - 19:12

Von mir aus, allerdings will ich weder hässliche/schwabbelige Männertitten noch Quarktaschen sehen :rolleyes:

Ein sehr sozial verträglicher Post, ich weis, aber was solls

IMHO haben Frauen mehr ein Problem damit, wenn andere gut gebaute Frauen oben-ohne rumlaufen. Männer erfreuen sich oder schauen halt weg, aber stören würd's glaub ich kaum einen.

#3 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2007 - 19:47

Na das ist doch mal was. Bin dafür, dass die "ohne oben" schwimmen dürfen ... oder auch sonst wo oben oben auftreten dürfen :rolleyes: (Sauna, bei mir daheim, etc.)

#4 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2007 - 20:20

dafür gibts doch fkk strände/bäder oder nich Oo
krigt man doch nich durchgesetzt, sorgt doch immer für aufregung
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#5 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. November 2007 - 20:24

Naja, es hat sich aber auch nie niemals jemand bei mir beschwert, wenn ich im Sommer oben-ohne durch die Stadt gelaufen bin oder in einem Cafe saß - gut, hab auch keine Plauze, aber dennoch.

Klamottenzwang ist sowieso widernatürlich...

#6 Mitglied ist offline   greller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 678
  • Beigetreten: 17. März 05
  • Reputation: 32
  • Wohnort:hamburg-rothenburgsort

geschrieben 24. November 2007 - 20:31

Beitrag anzeigenZitat (TheBrain: 24.11.2007, 19:47)

bei mir daheim

au ja, bei mir auch :rolleyes:

ich als ostseekind seh das gelassener. auch an nem textilstrand sieht man ab und zu n mädel bzw. ne frau oben ohne. da stört sich niemand dran.

was nicht geht:oben ohne in ne lokalität. das hatte mein kollege dieses jahr zwei mal. er betreibt ein selbstbedienungs-restaurant direkt am strand. die meisten sind zu faul um sich mal eben fürs essen was anzuziehen.
das eine mal hatte sich ne ältere frau beschwert das am nebentisch ein ca. 150kg-mann oben ohne sass. sie sagte "vielen dank, der appetit ist mir nun wirklich vergangen."
beim zweiten mal stand ne ca. 19jährige oben ohne am tresen und wollte sich was bestellen. da sagte mein kollege "so lecker wie du auch anzusehen bist, aber zieh dir bitte was an."

also am strand bzw. im schwimmbad gehts meiner meinung nach durch ;) .

je suis 1 Pimmel

#7 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 25. November 2007 - 11:18

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 24.11.2007, 19:17)

Dafür gibt es in einigen Teilen von Deutschland (primär im Osten) FKK Strände. Also ich würde keinen Unterschied erkennen. :)

Beitrag anzeigenZitat (intoxication: 24.11.2007, 20:20)

dafür gibts doch fkk strände/bäder oder nich Oo
krigt man doch nich durchgesetzt, sorgt doch immer für aufregung

Diese Frauen wollen noch weiter gehen und dafür kämpfen, dass die weibliche Brust nicht mehr als Geschlechtsteil gesehen wird. Sprich es völlig legitim ist, so wie der Mann oben ohne rumlaufen darf z.B. auf'n Bau oder an heißen Tagen.

Also nicht nur am Strand, sondern auch im Schwimmbad, in der Sauna, beim Wäsche aufhängen, ...
... beim Shoppen, :) nein Schmarn.

ph030 sagte:

Von mir aus, allerdings will ich weder hässliche/schwabbelige Männertitten noch Quarktaschen sehen

Nicht unbedingt :cheers: . Aber da kann man dann ja wegschauen.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0