WinFuture-Forum.de: Auslagerungsdatei Auf Externer Festplatte Sinnvoll? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Auslagerungsdatei Auf Externer Festplatte Sinnvoll?


#1 Mitglied ist offline   Kalle Bowo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 3

geschrieben 24. November 2007 - 18:08

Hallo, ich bins nochmal.
Die Idee fiel mir wieder ein, als ich den Thread nebenan sah. Undzwar, ist es ratsam die Auslagerungsdatei auf eine externe Festplatte zu tun? Oder ist das doof wegen der Datenübertragung über USB? Das bietet sich bei mir nämlich an (Windows C: 10gb, externe Platte: 300gb). Hab die Auslagerungsdatei auf 1,5gb eingestellt, da ich 1gb Ram hab. Hab irgendwann mal gelesen, dass das ganz gut so wäre.

Danke,
der Kalle
0

Anzeige



#2 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2007 - 18:37

Also ich hab die Auslagerungsdatei auch einmal auf eine andere Platte (Sata2) gelegt, weil ich dachte, dass das System dann schneller läuft.

Fazit: es wurde langsamer und bei USB wird es noch langsamer sein als es bei mir war.

Das liegt daran, das eine Festplatte einen sehr hochen internen Datendurchsatz hat. Somit finde ich es nicht sinnvoll.
0

#3 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2007 - 18:58

Die Tipps sind dazu widersprüchlich. Selbst MS scheint nicht zu wissen was es will.
Ich habe meine mit 384 MByte als Minimum angegeben und die Größe nach oben nicht beschränkt. Das sie diese Möglichkeit zur Vergrößerung auch nutzte, habe ich noch nicht festgestellt. Fakt ist: je größer der in der Pagefile.Sys verwaltete Festplattenplatz ist, desto geringer wird die Systemgeschwindigkeit. Das ist die einzige verlässliche Auskunft von MS. Ich bin nur zu faul http://www.google.de/search?sourceid=mozcl...datei+Microsoft für dich zu lesen. :rolleyes: Achtung beim Lesen: Ein Server ist kein HomePC
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0